Kitelandboarden auf Fanö oder Römö ?

    Ich danke euch allen nochmals für die Hilfe!
    Ich denke wir werden nach Fanö fahren, einfach weil der Strand da trockener ist und weil ich da noch nie war ;) .
    LG

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    Danke set für die Lektüre.
    Finde es zwar ein wenig Sonderstrand lastig aber werde euren guten Rat natürlich befolgen


    Ich nehme einmal an, dass das:

    Zitat

    Wenn da dicht ist, bitte nich nach Fanö ausweichen


    damals ein Scherz war

    Matten: Paraflex 1,5 (Gelb-Weiß-Schwarz); Magma II 4,0; Zebra Slope 9,0; Neo2 11,0; Speed 3 dlx 15,0 (voll zufrieden mit den ersten probe- und gewöhnungs flügen :-D)
    Stab: Tramontana Light; Emissery
    Board: Sirius 92, Ride Agenda

    Auf Lakolk war das Fahren schon immer verboten, schon 2002 war es in Stein gemeisselt.


    Aber es wird von einigen Leuten ignoriert, besonders im Winter wenn der Sonderstrand untergegangen ist.


    Es ist auch zu verlockend ..... aber niemand weiss ob wir uns damit nicht irgendwann dauerhaft die Fahrgebiete versauen oder einfach nur erhebliche Strafen zahlen.

    Hallo,


    kann ich diesen Thread mal eben nutzen, um ein paar Fragen bzgl. Römö loszuwerden ?


    Wir wollen Ende April mit Kite und Board auf die Insel.


    Da wir Anfänger sind, hier meine Fragen:


    Weiß jemand wie viel dort los ist zu dieser Zeit ?


    Wo sollten wir uns als Anfänger am besten aufhalten ?


    Wie ist der Untergrund ? Ich habe gelesen, dass bei Regen oder nach einer Flut der Untergrund für lange Zeit stark durchnässt und weich ist. Sollte es vor unserer Reise nicht geregnet haben und keine Flut war, kann man dann davon ausgehen, dass der größte Teil des Strandes flach und hart ist ? Oder hat man überall mal tiefere Fahrrinnen und andere unebenheiten ?


    Gibt es sonst noch Dinge, die wir beachten sollten ?


    Vielen Dank !


    Spaß haben!


    LG

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    Wenn auf Römö Land unter wäre: macht es Sinn ohne PKW nach Fanö überzusetzen, um bissel Geld zu sparen?
    Oder wäre der Weg von der Fähre zum KLB- Revier zu weit entfernt?

    FS Sonic 9 & 15
    Slingshot RPM 7 - 9 - 12

    Also laut Google Earth sind das zu Fuß 60min und ungefähr 6km.
    Muss man selbst entscheiden ob man das mit der ganzen Ausrüstung laufen will! :rolleyes:
    Vielleicht lässt sich das ja mit jemandem errangieren, dass der dich zum Strand und wieder zurück bringt gegen etwas Benzingeld ;) .
    Ich müsste das mit meinem Vater besprechen vielleicht kann man da was machen.


    LG

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    Also wie du weisst bin ich auch mit nem Kumpel über Ostern auf römö...falls auf römö zu dem Zeitpunkt wirklich Land unter ist werden wir auch nach fanö rübersetzen!können dann ne Fahrgemeinschaft machen und uns die kosten teilen?!


    Mfg Jan

    Boards: Trampa holy pro Modell 688 und Flyradical 5 L mit slingshot shredtown Boots, flysplit L
    Kites: Flysurfer Speed 4 Lotus 18qm flysurfer boost 1 9qm flysurfer boost 2 13qm

    Von der Fähre aus fährt auch ein Bus quer über die Insel (und den Strand) ... vielleicht wär das auch eine Option.


    Gruß
    BBoy



    [D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

    Morgen geht's zum ersten mal nach Fanö :FETE:

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    Hei ich hab eventuell die Möglichkeit im Herbst in den Norden hoch zu fahren und daher mal ein paar Fragen.


    Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könnt.


    Wie ist denn im Herbst das Wetter und der Strand auf Rømø? Muss ich mit Flut am Strand rechnen? Oder ist im Herbst Fanø besser?

    -manche warten auf gar nichts, andere auf wind-

    Wenn du im Vorraus buchst dann würde ich nach Fanö fahren. Kann gut sein das Römö unter Wasser steht.

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    Hi E.T.
    der Tip von filip ist goldrichtig. Gerade im Herbst bei viel Regen ist die Wahrscheinlichkeit bei einem nur kurzen Aufenthalt (also 1 Woche und kürzer) auf Fanö wesentlich größer maximalen Spaß zu haben. Selbst nach Regengüssen trocknet es schneller ab. Die Fähre kostet zwar etwas Geld, aber wenn man schon so weit fährt hat man offensichtlich keinen guten Homespot...also ist die Fähre gegenüber dem gewünschten Spaß vernachlässigbar.


    Gruß
    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    • Offizieller Beitrag

    Selbst wenn es nicht regnet, schafft es eine hohe Flut in Verbindung mit Westwind das Fahrgebiet in Römö unter Wasser zu setzten. Der Platz läuft dann relativ schnell voll.