Tetraeder Aufbau

    Glückwunsch Wolfgang!!!! Sieht klasse aus und ganz meine Farben!!! :H: :H: :H:


    Viele Grüße von nebenan HaJo 8-)

    * * * C A R P E :) D I E M * * *


    Hallo Wolfgang,
    das sieht gut aus.
    10 Zellen sind ein guter Kompromiss zwischen Auftrieb und Packmaß bzw. Aufbauzeit.
    Bei Dir dürfte das Packmaß aber eher eine Nebenrolle spielen. Du kannst doch alles wieder zerlegen.


    Als Waage wird bei Tetrakite für10 Zellen eine 3 Punkt-Waage enpfohlen.
    Mein Tetrakite hat so eine Waage. Jedoch habe ich bei leichtem Wind eine Waagepunkt soweit hinten, dass die beiden unteren Waageleinen durchhängen. Daher ist die Einpunktwaage dafür besser.
    Bei stärkerem Wind kommen die beiden unteren Schenkel wieder ins Spiel und halten die Lage stabiler. Aber dazu habe ich noch keine Erfahrungen. Ein Bekannter hat auch mal einen Tetraeder gebaut aus Strohhalm und so, er hat auch mit der Einpunktwaage geflogen.


    Anbei ein Bild von deinem Drachen mit den Waagepunkten.

    Ich hoffe das Bild ist für Dich in Ordnung, ansonsten kann ich es wieder löschen.

    Ciao, Carsten

    Zitat von komadako

    Lumifol


    Hallo Horst,
    danke, sehr schickes Zeug. Hast Du es schonmal verbaut? Hält es ein bischen was aus?

    Ciao, Carsten

    Hi Carsten,


    mit dem Bild ist in Ordnung, ich seh das nicht so verbissen.
    Hab schon viele Waagen in vielen Variationen gesehen.
    Werde bei besserem Wetter mal testen, spätestens auf Fanö.


    Muss erst noch einen Cody mit Schnüren versehen, dauert also noch ein wenig.


    Bis denne Wolfgang

    Auf der Suche nach dünner Folie habe ich ein kleines Musterstück erhalten.
    Metallicfolie


    Metallicfolie, 15g/m² !!.


    Das ist optisch wie Rettungsfolie, in schöneren Farben, immer zweifarbig: Silber/Bunt. Erst nach dem Säumen ist es reissfest, in etwa so wie die Verpackung von manchen Schokoriegeln.


    Das Zeug lässt sich kleben, mit Pattex zwar auch,
    aber es haftet auf der Metallseite nicht so gut
    auf der Farbseite löst sich die Farbe durch das Lösungsnittel und verschmiert die Klebestelle.
    Mit doppels. Klebeband geht's gut.


    Habe aber inzwischen den Tetraeder an den Nagel gehängt, er ist zu schlecht transportierbar.


    Also nur so zur Info.

    Ciao, Carsten