Neue Wetterseite: windyty.com

    • Offizieller Beitrag

    Die Windyty-Seite wird übrigens laufend überarbeitet, das führt zwar manchmal kurzzeitig zu Kapriolen (ich finde momentan z.B. den Link zu Impressum und Co. nicht, das könnte aber auch an meinen Browsern liegen, die so einiges unterdrücken),
    aber ansonsten gibts immer wieder Verbesserungen:


    - neues GFS-Modell (jetzt berechnend auf 27x27km, vorher 50x50km))
    - Overlays ergänzt (Schneefall z.B.)
    - Overlays jetzt auch auf den Detailseiten
    - Seiten laden schneller
    - usw., da kommt bestimmt noch einiges


    Hier nochmal der Link: [URL=https://www.windyty.com/intro?surface,wind,now,48.167,11.817,4]Windyty[/URL]

    Besonders geil auf 3 synchronisierten Bildschirmen :-O

    Bei mir werden rechts zwar Skalen angezeigt, Temperaturen, Schneehöhen und ich kann zwischen m/s, Knoten und BFT umschalten, aber es fehlen komplett die farblichen Zuordnungen, d.h. ich kann den Farben in der Karte keine Werte zuordnen. Geht das nur mir so?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Qurfürst

    Bei mir werden rechts zwar Skalen angezeigt, Temperaturen, Schneehöhen und ich kann zwischen m/s, Knoten und BFT umschalten, aber es fehlen komplett die farblichen Zuordnungen, d.h. ich kann den Farben in der Karte keine Werte zuordnen. Geht das nur mir so?


    Nein, bei meinem Tablet (2 verschiedene Browser) habe ich den selben Effekt, also krine Skala.
    Dafür sind die Icons oben rechts (Info, einbinden, Zwitter...) nutzbar.
    PC mit Browsern Safari und Firefox zeigt diese Icons garnicht, dafür aber die Skala.


    Ich sehe das "entspannt", denn die Seite ist noch sehr jung, ständig wird daran gearbeitet.
    Dass alles auf allen Systemen korrekt läuft, wird wohl noch dauern, denke ich.
    Dennoch mag ich das Tool sehr, denn Zusammenhänge sind toll dargestellt (die Stürme heranrauschen zu sehen, oder den Blizzard in Kanada/USA z.B. ist richtig gut, wenn am Freude an sowas hat), und ich mag auch die genutze Wetterseite "Meteoblue" schon lange. Die Wabcamsammlung zu jedem Ort hat auch was. :)

    • Offizieller Beitrag

    Was auch ganz klasse ist, ist die Einbindung der Webcam auf der Vorhersageseite für einen Ort und dort auch die Möglichkeit der Zeitraffer der letzen 24h.