Nähmaschinen-Tipp für Sattlerarbeiten (Cordura, LKW-Plane, etc.) gesucht

    Hallo Gemeinde,


    ich möchte meine gute alte Privileg-Zick-Zack ausmustern, da sie für einige Arbeiten einfach nicht mehr taugt....ich suche etwas womit man auch Sattlerarbeiten nähen kann...mehrlagig Cordura, Gurtband, LKW-Plane solche Sachen....Ich dachte z.B. an eine Pfaff 262 , da ich denke diese Maschine kann auch dickere Stoffe meistern...
    ...was gibts für Alternativen ?...ich würde auch ungerne mehr als 300 Euronen ausgeben für ne gut-gebrauchte Maschine...habt ihr da Tips ?


    Vielen Dank schon einmal


    Micha


    p.s.: Drachen nähe ich nicht mehr.....maximal Reperaturarbeiten o.Ä. (S-Kites etc.)

    Ich würde mal sagen alle semi-professionellen Maschinen von Pfaff und Bernina sind für unsere Arbeiten prädestiniert. Egal ob Pfaff 97, 297, 1197, 1222, 1229 (um nur ein paar der bekanntesten zu nennen) oder Bernina 730, 830, 930 (das Gleiche wie bei den Pfaff).


    Einige der Genannten sind auch locker unter 300€ zu bekommen.

    Gruß,
    Tom


    Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1

    Frag mal "Turbo" hier im Forum! Der ist ein Experte und hat immer viele Maschinen dieser Güteklasse on sale!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Zitat von Wombat

    Frag mal "Turbo" hier im Forum! Der ist ein Experte und hat immer viele Maschinen dieser Güteklasse on sale!


    Wo er mal Recht hat, hat er Recht. :worship:

    Gruß,
    Tom


    Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1