Singer Heavy Duty 4423 - kann die was?

    Ich würde gerne nen Amazon Geschenkgutschein gerne für 'ne neue Nähmaschine verbraten.
    Vielversprechende Maschinen sind da nicht so häufig, Pfaff gibt's quasi nicht dort.


    Dafür aber die Heavy Duty 4423 von Singer - die scheint doch ganz passabel!?
    Hat jemand Erfahrungen damit, taugt die was?


    http://www.amazon.de/gp/produc…psc=1&smid=A1Z74SBQAICD28 (*)

    Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL

    Von Pfaff find ich da nur paar Overlockmaschinen.
    Gritzner kannte ich noch gar nicht, preislich gehn die ja schon Richtung Pfaff.


    Falls die Singer nix sein sollte, vielleicht hat jemand nen Tipp, welche Modelle aus dem sehr begrenzten Amazon Angebot an Nähmaschinen brauchbar ist...

    Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL

    Das von der Firma Singer außer dem Markennamen so gut wie nichts mehr existiert weiss du aber oder?
    Unter dem Plastik kann alles mögliche drunter stecken. Mit Glück was brauchbares, mit Pech (bei dem Preis warscheinlich eher billiger China Schrott) Das der Rahmen aus Metall ist nützt bei Plastikzahnrädern auch nich viel... ;)
    Der Name Heavy Duty deutet darauf hin, dass die Maschine für schwere, robuste Stoffe optimiert ist. Jeans, Leder ect. Es kann passieren, das die z.Bsp. mit Icarex und Serafil rein gar nix anfangen kann. Obertransport ist bei unseren dünnen glatten Materialien auch zu empfehlen.


    Ich stimme Fabian zu guck bei Pfaff und Gritzner da gibt es reichlich Erfahrungswerte hier in der Community und auch die Ersatzteilversorgung ist IMHO gesichert.

    Viele Grüße
    Enrico


    Zitat von Coyote

    Das von der Firma Singer außer dem Markennamen so gut wie nichts mehr existiert weiss du aber oder?
    Unter dem Plastik kann alles mögliche drunter stecken. Mit Glück was brauchbares, mit Pech (bei dem Preis warscheinlich eher billiger China Schrott) Das der Rahmen aus Metall ist nützt bei Plastikzahnrädern auch nich viel... ;)
    Der Name Heavy Duty deutet darauf hin, dass die Maschine für schwere, robuste Stoffe optimiert ist. Jeans, Leder ect. Es kann passieren, das die z.Bsp. mit Icarex und Serafil rein gar nix anfangen kann. Obertransport ist bei unseren dünnen glatten Materialien auch zu empfehlen.


    Ich stimme Fabian zu guck bei Pfaff und Gritzner da gibt es reichlich Erfahrungswerte hier in der Community und auch die Ersatzteilversorgung ist IMHO gesichert.



    heavy duty ist kein geschütztes qualitätsmerkmal


    solche Maschinen müssen also nicht optimiert sein


    wenn du bei ebay eine Maschine ersteigerst "voll funktionsfähig" ...


    gruß niclaus

    Ich selbst bin ja extremer Pfaff-Fan - Aber - Meine Mitbewohnerin hat genau das Gerät von Singer: für das Geld was sie kostet ist sie ok - Leistung HEAVY DUTY ist übertrieben, jedenfalls was Plane und Gurt mehrlagig betrifft - die lässt schon mal gerne hier und da n Stich aus, transportiert z.B. Skytex fast gar nicht und sauber verriegeln ist auch nicht so ihr Ding - Fazit: Plastikbomber und zum Drachenbau nicht gut geeignet. Die 200 oder mehr Euro könntest Du (wohl nicht bei amazon) besser in ein deutlich besseres gebrauchtes Gerät investieren - Bei Interesse an ner fetten Pfaff pm mich gerne an - Ich hab da was Feines ;)