Buggyfahrgebiete außerhalb des Mainstreams

    Zitat von Kitelehrling

    Auch anständige No-Plastikhäuschen dabei.

    genau, aus echtem Beton, haltbar über Generationen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe in Frankreich mal in einem Fischerhaus mit Baujahr 1485 gewohnt, das war für 2 Personen gerade ausreichend gross. Um so interessanter, dass ursprünglich bist zu 18 Leute darin gelebt haben.


    Frankreich hat Kitespots bis Anschlag, Übernachtungsmöglichkeiten aller Kategorien, worüber reden wir eigentlich?


    Wer dänische Ferienhäuser und Autostrände haben möchte, sollte am besten nach Dänemark fahren.

    Toller Strand und super für Familienurlaub: Hourtin Plage. Auch anständige No-Plastikhäuschen dabei.


    Das sieht doch schon nicht schlecht aus zumal mit der Düne auch noch zum Spielen da wäre.
    ist der Strand von Soulac-sur-mer bis Arcachcon komplett befahrbar? wie breit bei ist er bei Ebbe und Flut? Wie viele Touristen Anfang Mai?

    • Offizieller Beitrag

    Der Clip von mir ist bei Ebbe aufgenommen. Sooo breit ist es also nicht, doch mit Bigfoot wäre ja auch der weiche Sand befahrbar.
    Da wir im August dort waren, kann ich dir nix zur Menge der Badegäste im Mai sagen.
    Ich konnte wg Hochsaison nur immer bis zu den ersten Badegästen durchfahren,und hab dann halt frühzeitig wieder abgedreht.
    Der Beispiel-GPS-Track kam abends zustande bei Schlechtwetter, deswegen konnte ich überhaupt etwas südlicher durchfahren.


    @ Bone: Der Atlantikwall rutscht immer tiefer in den Sand, und bröselt in der Zeit. Gott sei Dank!

    Strandurlaub mit Nicht-Buggyfahrender-Familie ist wohl am ehesten in DK machbar, wenn die Stimmung der "normalen" Badeurlauber nicht auf den Nullpunkt rutschen soll.
    Ansonsten stelle ich mir die Küste in Tunesien, Marokko etc. ganz interessant vor. Familie in All-Inclusive verfrachten und am Pool in den Buggy steigen.

    • Offizieller Beitrag

    Ansonsten stelle ich mir die Küste in Tunesien, Marokko etc. ganz interessant vor. Familie in All-Inclusive verfrachten und am Pool in den Buggy steigen.

    Ja, finde ich auch sehr spannend, aber ob "am Pool..." wirklich klappt? ;)


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    P.S.: wenn man auf den Vimeokanal von lau(rent) geht, findet man diverse Videos von Südfrankreich, da kommt er her.

    Marocco hat super Spots zum Beispiel den Strand Sidi Kaouki südlich von Essaouira hater Strand wenig Touris, Surfbeach mit kleinen Hotes und Herbergen für jedes Geld. Problem ist die Buggys da hin zu bekommen. Möglich ist alles aber es ist nicht einfach mit dem Zoll. jeder Buggy braucht ein Zolldukoment das bekommt man kostenfrei bei jeder Zolldienststellen mit einem Eigentumsnachweis und der Buggy muß eine Rahmennummer bekommen zu Erkennung. Dann gehts kostenfrei rein und raus aus Marokko. Aber ohne Zollguide vor Ort immer noch schwer durchzuführen. Wenn ich mit einem Bus und 10 Buggys + 100 Matten da anrücke!


    Kennt jemand den Santes Maries Mirage bei Santes Maries del la Mer? Südfrankreich am Mittelmeer. La Franqui ist ja was in der kite und Friends war da schon jemand?

    Ich war schon 2x in La Franqui geiler Strand Super hart und endlos lang.
    Gruß Jens

    ich habe das erste mal in la Fraqui direkt ein haus gemietet und dann war ich in Segaen uch wieder ein haus beides war nicht weit weg ca 15 km aber das war kein problem bin eigentlich immer über den kleinen zugang gefahren oder man fahrt über Port la Nouvelle und dann immer am strand lang ca 4 km über die kleine brücke und schon ist man da
    hier mal ein video vom letzten mal https://www.youtube.com/watch?v=7FSp70tPBbM


    dieses jahr fahr ich wieder hin :D


    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Benz ()

    dieses jahr fahr ich wieder hin

    Bin grade wieder zurück nach knapp drei Wochen La Franqui, fahre seit 2008 jedes Jahr runter. Ich mag es dort, ist aber etwas speziell... sehr harter Untergrund + Tramontana. Camping Les Coussoules mit direktem Zugang zum Strand, keine 100 Meter... ausm Camping rauslaufen, Kite hinschmeissen und losfahren. Perfekt!
    Was noch erreichbare Gebiete im Süden angeht ist Ebrodelta auch nicht schlecht, aber nicht im Sommer, viel zu heiss dann zum Buggyfahren. Camping Eucapliptus direkt am Strand. Auch mit dem Auto an den Strand fahren ist möglich.


    Grüße

    Hallo Leute ich suche ein paar gute Tips zu Buggyfahrgebieten außerhalb des maintreams. Tolle Gebiete in Frankreich Spanien Portugal oder auch in Marokko.


    Hey Chris,


    ich hätte da einen Kontakt für dich - Kurzfassung: Er war zuletzt gut 4,5 Monate in Marokko - zwar hauptsächlich zum Kitesurfen, hat aber allerhand gesehen und sicherlich gute Spots und eine Menge Erfahrungswerte für dich übrig.


    Gruß
    BBoy



    [D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

    Hallo in die Runde,


    ich bin vor ein paar Jahren auch in La Franqui gewesen. Seinerzeit haben wir in Le Barcares in einem Ferienhaus gewohnt. War zum Strand nicht sooo nah. Wir waren aber auch mit Familie(n) unterwegs. Seinerzeit 2 Buggyfahrer und 3 Nicht Buggyfahrer, sodass wir zum Dreiradfahren immer den "langen" Anfahrtsweg in Kauf genommen haben.


    Strand hart wie's Brett. Auto Zufahrt haben wir über La Palme genutzt. Wind: 2 Wochen Tramontana mit Böhen bis 9bft. Größter Schirm innerhalb des Urlaubs: 2.5qm. Am letzten Fahrtag hats mich noch gerissen. Filmriss, Rippenprellung, Gehirnerschütterung, Blauester Fleck aller Zeiten.


    Trotz Unfall: War schön dort. Auch neben dem Buggyfahren hat man noch Ziele in der Umgebung Carcassonne, Narbonne,...
    Würde wieder hin fahren, zumal wir mittlerweile im Camper direkt am "Strandcamping" nächtigen könnten.


    Klare Empfehlung


    Grüße
    Lars

    Wohne: Rhein-Main-Gebiet. Fliege: Nexxt One 1.1, Born Kite RaceStar+ in 3,0 + 5,0 + 9,0 Fahre: Buggy

    Ist jetzt nicht ganz so schlimm wie auf den Bildern, kommt auch etwas auf die Parzelle an, die man bekommt. Würde aber grundsätzlich nicht unbedingt im Hochsommer hinfahren, Mai oder September eignen sich ganz gut. Dann ist auf dem Camping nix los und man kann sich eine nette Parzellen aussuchen...
    Auf der Strandseite von Port-La-Nouvelle gibt es noch einen Camping (Cote Vermeille) mit Wasserrutsche, Pool, Mobile Homes zu mieten,... für Familienurlaub evtl. tauglicher (auf den GE Bildern sieht das noch anders aus, aber die haben in den letzen Jahren ordentlich gebaut). Auch von dort kann man mit dem Buggy gut an den Strand laufen. Würde aber Les Coussoules von der Atmosphäre klar vorziehen, ist auch deutlich günstiger.
    Bei der Unterkunftswahl finde ich es richtig super, nicht mit dem Auto den ganzen Kram immer durch die Gegend zu schüsseln, sonder direkt am Campning mit dem Buggy losfahren zu können, beispielsweise zu einer spontanen Sundowner-Session nach dem Abendessen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rocker ()