Bauvorhaben Lifter

    Luckykites


    Jetzt brauch ich doch mal deine Hilfe bei dem teil.



    Wer mir bis hierher ohne große Probleme folgen konnte, für den ist der nächste Schritt ein Klacks....


    denn den machen wir ohne Bilder...


    Ihr legt das zuvor genähte Teil, sprich Bodenteil so auf den Boden, dass rechts die gerade Kante ist,
    im Prinzip wie ganz am Anfang.
    Darauf legt ihr das zweite Bodenteil, beide Teile müssen nun identisch sein, also rechts die gerade Kante.
    Darauf legt ihr ein Innenprofil mit Löcher...oder Gaze(!!!!!WO muss die gerade kante hin Rechteseite oder linkeseite?!!!!). Schlaufen brauchen in dem Bereich keine.
    Jetzt nähen wir die drei Teile wieder zusammen wie in Bild 5:


    RECHTE Seite !!

    Grüße aus dem Süden


    Gunther

    Ja diese Bilder sind echt aussagekräftig und spannend!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Zitat von Mike's Drachen

    Sry :O :O :O :(:(:(


    War ja mehr konstruktiv als böse gemeint. Jetzt ist ja ein Lifter zu erkennen. Tolle Arbeit, bin auf den Flugbericht gespannt :H:

    GLÜÜÜÜÜÜÜÜCKWUNSCH Mike!!!!


    Sieht zwar ein bisschen unscharf aus, aber man kann etwas erkennen!!!!


    Bin auf die 1. Einsatzbilder gespannt.... Ganz viel Erfolg dabei und weiter
    so..... :H: :H: :H:


    Viele Grüße HaJo 8-)

    * * * C A R P E :) D I E M * * *


    Sehr Sehr Sehr schöööööööön geworden Mike!!!!!
    Sieht super aus und die Farbe der Waage finde ich
    Hammer!!!!! Glückwunsch und viel Spaß damit,


    Viele Grüße HaJo 8-)

    * * * C A R P E :) D I E M * * *


    Mike ich bin stolz auf dich :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=5sPxctjOSbU

    Moin in die Lifter-Runde,


    Ich habe mal irgendwo einen Plan gesehen, bei dem die schleppkante je profilbreite mit einer leichten konvexen Rundung zugenäht wurde. Würde aus meiner Theorie Sinn ergeben, da sich die Kammer da nicht so stark zusammenzieht an Ende.... aber ich finde diesen Plan nicht mehr. Daher die Frage, hat jemand von euch schon mit diesem kniff gearbeitet oder ggf sogar Vergleiche zwischen geradem und konvexen Abschluss?
    Freue mich auch schnelle Antwort, da ich bei meinem Lifter jetzt nur noch die schleppkante schließen muss ;)
    Danke
    Norman