Cody 50 von Didakites

    hi,


    vielleicht solten wir mal einen work-shop anstoßen für codybau,


    was haltet ihr davon ? oder ist das zu schwierig ?


    bis denne Wolfgang

    Also wenn "ne' geile Show" abliefern will und den Drachen auf der Wiese aufbaut dass die Zuschauer drumrumlaufen können bracht man schon den Treczoks Cody.
    Wenn man aber einfach nur ein schönes Bild am Himmel (wie es Jens weiter oben verlinkt hat) haben will, ist dieses Angebot einfach unschlagbar.
    Zur Not kann man diesen sehr freundlichen Händler auch anrufen und fragen ob es da vieleicht Produktionsschwankungen gähbe :-O


    Axel

    Sorry, der Ahlert 30er von Didakites ist meilenweit von einem vernünftigen Cody entfernt.
    Ich habe hier vor längerer Zeit einen im Forum gekauft und komplett auf Kohle umbestabt.
    Den "Cody" noch mit einem Topsegel versehen und die komplette Abspannung inkl. Endkappen und Waage geändert.
    Das Ding flog vorher nicht und nachher auch nur bescheiden. Ich hab es, trotz mehrfacher Versuche auf Fanö, wegen dem dort günstigeren Windbedingungen, aufgegeben. Ein stabiler Flug ist damit unmöglich, ich musste ständig Wache halten. Die Stabdurchführungen an den Segeln sind eigentlich nur Löcher, nun ausgefranst, alles Murks und nicht haltbar.


    Finger weg von dem Kram, das Preis sagt wohl alles...

    Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

    Meine Frage bezog sich aber auf den 50er und nicht den 35er.
    Das da noch reichlich Optimierungspotential besteht hat sich ja nun auch schon raus gestellt.
    Aber die stille Hoffnung auf einen Workshop hegte ich auch schon.
    Wenn sich also jemand berufen fühlt die Anleitung vom damaligen Workshop Schritt für Schritt für Dummies durchzukauen ... ;)
    Ich habe mir die Anleitung eben noch mal gründlich durchgelesen und muss sagen, da stellen sich mir so noch viel zu viele Fragen - alleine würde das nichts werden.

    LG Lena

    Lena, der Link meines Vorposters bezog sich auf den 30er von Didakites bei Ahlert.
    Darauf nahm ich Bezug. Kann sein dass OT. Sollte aber ein Hinweis sein, über solche Billigkäufe nachzudenken...

    Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

    Nee, nee, etwas weiter unten auf der Seite ist der 50er.
    Das der kleine nichts sein kann, sollte wirklich jedem einleuchten.
    Im Moment beschäftigt mich die Frage, ob das Tuch und die Nähte des 50er überhaupt eine "vernünftige" Spannung des Segels vertragen?
    Wenn nicht dann wäre das natürlich ein KO-Kriterium, wenn doch wäre es immer noch eine Überlegung wert.

    LG Lena