Speed-/Power Delta-Lenkdrachen - Next Step?

    Die Hilde zieht nicht mehr als der Spyder btw.


    Wenns günstig sein soll und ordentlich Power und Speed in der 2 m Klasse: Atrax L oder URO120 von Spiderkites.


    Ansonsten mußt für was Gescheites halt mehr Geld in die Hand nehmen.

    Also ich muss Willewatz echt widersprechen.
    Die Hilde war mein erster schneller Kite und ist absolut Anfängertauglich. Ok, das starten sollte man erstmal ab guten 3 bft üben aber dann gibt's keine Probleme.


    Aber
    man muss das 'Glück' haben und eine gut eingestellte Hilde bekommen. Meine erste passte vorne und hinten nicht (Waage nicht gleich, OQS viel zu lang und hoch und noch mehr). Da macht das natürlich keinen Spass. Hab mir dann ne 2. zugelegt und damit rennt die Sau. :L

    Gruß,
    Tom


    Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1

    @ Tom,


    vielleicht habe ich damals eine verstellte Montags-Hilde erwischt. Mag schon sein.
    Ich hatte sie seinerzeit fuschneu gekauft und nix dran verstellt.
    Da ich damals so genervt war, habe ich das nachher nicht mehr vom Meister prüfen lassen. ;)
    Daher lasse ich deinen Eindruck zur Hilde einfach mal stehen und werde nicht widersprechen.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:


    Ich würde halt an Deiner Stelle den Sprung nicht zu weit nach oben machen und einfach weiter lernen. Wobei ich den Jet Stream "Speed" jetzt vom Spyder her nicht wirklich für einen Schritt nach vorne sehe. Er zieht wenn überhaupt kaum mehr als der Spyder und ist auch nicht so schnell. Muss sagen, da hat mir der Classic Jet stets besser gefallen.


    An Deiner Stelle würde ich eher einen der genannten Empfehlungen hier gebraucht kaufen und weiter damit lernen wenn Dein Budget dafür eher gering ausfällt.

    Mein erster Speedkite war ein SAS 82,5 und nach dem ich das starten erlernt habe, bin ich super damit zurecht gekommen.
    Ob der Sprung zu groß ist, muss jemand anders schreiben, da ich den Spyder zwar schon in den Händen hatte, aber noch nicht geflogen bin

    Der Spyder liefert ein klasse Sprungbrett!


    Also von Spyder auf SAS ist kein Problem. Wobei er ja einen 2 m Kite will. Also wenn dann einen SAS 125.

    Finde den S-Quick 180 auch sehr gut und langsam ist der nicht finde ich! Wäre auch eine gute Empfehlung von Fabian :H:.
    S-Quick 240 ist dann halt schon eher Richtung nur Power.

    Ich fliege die beiden als Gespann und bin super zufrieden.


    Bei Interesse würde ich mich auch davon trennen ;) allerdings nur beide zusammen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der 3.14 std wäre auch zu empfehlen,
    zum Selbermachen bzw gebraucht.


    Dampf ist reichlich vorhanden,
    Speed auch, eine tolle Maschine die einen weiterbringt!


    SAS und nFinity wurden schon genannt.

    Cheers


    Joachim

    Der gute alte Batkite. Recht ähnlich zum Torero, meines Erachtens nach jedoch etwas einfacher zu starten. Wobei das natürlich vom Wind und der Einstellung abhängt.
    Einfach zu handhaben sind beide, Zug und Speed sind vorhanden.



    Je nachdem wie viele Drachen du bereits besitzt, ist das Verhältnis von sofortiger Verfügbarkeit zu etwas speziellerem Material vielleicht auch ganz interessant:
    HQ und Elliot sind eher "Mainstream" und bei nem flotten Shop rechtzeitig zum WE bei dir. SAS und n'Finity dauern neu natürlich länger und sind teuer, dafür hast freie Farbwahl und hochwertigere Materialien. Mit Spacekites machst du nichts falsch, aber die angegebenen 4 Wochen Lieferzeit sind ein Aprilscherz.

    Hauptsächlich Speed und Powerkites mit oder ohne Stäbchen an 2 oder 4 Leinen.


    Abzugeben: Subbutex 280

    Hab den Batkite auch in meiner Tasche und bin von Anfang an gut mit ihm klargekommen.
    Meiner läßt sich gut starten, fliegt stabil die Basics und nimmt im Wind gut Speed und Zugkraft auf.


    Im Moment bei Ryll auch neu für nen guten Kurs zu haben.


    Robert

    Stimmt - der Batkite ist zwar schon ein "alter Knochen" ... aber im noch spaßig zu fliegen.


    Zum Thema Torero: Einen einfacher zu startenden Drachen wie den Torero ...
    ...
    ....
    .....
    ...... gibt es irgendwie nicht ;-).


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Zitat von Rainlords

    Hab den Batkite auch in meiner Tasche und bin von Anfang an gut mit ihm klargekommen.
    Meiner läßt sich gut starten, fliegt stabil die Basics und nimmt im Wind gut Speed und Zugkraft auf.


    Im Moment bei Ryll auch neu für nen guten Kurs zu haben.


    Robert


    Habe gerade den Kurs bei Ryll gesehen. Da würde ich auch lieber dort neu kaufen, wie für fast das gleiche Geld gebraucht. ;)


    Der Batkite ist wirklich gut. Ich habe ihn auch lange Zeit gehabt und finde ihn noch immer klasse.
    Er musste nur deshalb weichen, weil ein guter Freund von mir ihn unbedingt haben wollte und ich mit Torero und Devil Wing zwei andere Kites in meiner Tasche hatte, die bereits den gleichen Einsatzbereich abdecken. :H:

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Wie immer, wenn man solche Fragen hier stellt, gibt es natürlich zahlreiche Antworten :D Aber das war ja auch meine Absicht, um mal eine Übersicht zu bekommen, welche Möglichkeiten ich habe.


    Preislich ergibt sich, ausgehend vom regulären Preis, etwa folgendes Bild von "teuer" nach "preiswert" (Auswahl):
    SAS125
    Atrax L
    Torero
    Fazer
    Batkite
    Jet Stream Speed


    Ich komme - vorerst - zu folgendem Schluss: Entweder ein Batkite oder Jet Stream Speed für kleines Geld (evtl. gebraucht für "ganz" kleines) oder gebraucht ein SAS125 oder ein Atrax L. Dazwischen liegen Torero und Fazer die, wenn ich nicht irre, auch als gute Allrounder durchgehen könnten(?).


    Liege ich soweit richtig?

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

    Der SAS macht aber schon richtig Bumms. Wenn, dann den SAS 100, ist schnell unterwegs und macht auch schon sehr guten Druck.
    Ich würde noch den Willy in den Raum schmeissen.
    Gut zu starten, recht fix unterwegs und sicher auch günstig gebraucht zu bekommen.
    - Editiert von MichaelS am 21.10.2014, 23:24 -

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat

    Ich würde noch den Willy in den Raum scheissen.


    Oh ja ... für mich auch einen, bitte.


    Danke und Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm