Suche günstigen Zweileiner

    Ich glaube fiele verstehen mein anliegen einfach falsch.
    Es geht für mich einfach erstmal darum einen geeigneten wunsch für meine Großeltern zu finden.
    Ich glaube jeder kennt so die typischen Großeltern und weis auch das sie es langweilich finden geld zu verschenken.
    Wenn ich jetzt sagen würde:,,Du Omi zu meinem geburtstag wünsche ich mir einen lenkdrachen.'' Dann kann ich von glüch sprechen winn die einen einleiner von einem zweileiner unterscheiden kann.
    Die wird dann in irgendein 1m drachen kaufen der schon beim angucken auseinander fällt und dan sagen:,,Söhnchen pas auf das du nicht wegfliegst!'' Und um das zu vermeiden gucke ich hald intensiver nach besseren drachen. Und wenn es offenbar nichts giebt von elliot, spacekites und co.dann schreibt der jenige hald das er nichts kennt . Fiele denken das es z.b. Die wilde hilde oder der fazer30€ sein muss, aber das will ich garnicht ich will einfach nur so was wie den limbo den bolero den cirrus oder was auch immer. Gute kites für 100€ und mehr sind mit 30€natürlich nicht zu vergleichen aber wenn man die wahl hat zwischen 100€&30€ drachen oder nur 100€ die 30€ für die tonne würde jeder option 1nehmen. Ich meine einfach mit flugeigenschaften egal das ich hald was besseres als ghünter (die spielemarke nicht günter wolsing)oder so einen schrott hald was man auch schon mal dem kleinen bruder in die had drücken kann was er fliegen kann und wo ein Verlust nicht so tragisch wie bei 100-200€ ist.



    Ps:falls es fieleicht so geklungen hatt in der Formulirung sollte der text nicht irgentwie böse klingen.


    Gruß Nicolas

    Zitat von Nasenbaer0815

    Also ... mir hat meine Frau schon einen gebrauchten Drachen zum Geburtstag geschenkt ...
    ... und ich habe mich tierisch drüber gefreut.


    Mal ehrlich ... für 30-Euro-Neu-Drachen bist Du hier im Forum falsch.
    Das ist so, als würdest Du in einem DSLR-Forum über Einwegkameras diskutieren wollen ....


    Gruß, Jörg


    - kann man nur so unterschreiben -
    LG

    Ok ich geb auf so was gibt es nicht (ihr könnt mir leider nicht weiterhelfen) ver gessen wir dieses thema.


    Gruß Nicolas

    Hi, das nimmt hier auch keiner böse ...nur die Anforderungen sind hardcore- 30 EUR sind gut ausgegeben für Schnüre - da hängt aber kein Drachen dran ...dann doch ein Gutschein schenken lassen und drauf aufbauen....´


    LG

    Hallo Nicolas!


    Du kommmst doch aus Köln...
    Nimm Oma (oder Mama als Vertretung) an die Hand und geht auf die Zülpicher Strasse in den "Pattevugel" ( http://www.pattevugel.de/ ).
    Die sollen Oma mal beraten.


    Ich war letztens auch mal wieder dort und habe live mitbekommen, wie gut man dort zum Thema Drachen auch im unteren Presisegment berät.
    Die verkaufen einem keinen Schrott - schwatzen einem aber auch nicht einen 100€-Drachen auf.


    Viele wären froh, wenn sie in Ihrer Stadt einen Drachenladen hätten ;)


    Gruß
    Robert

    Das auge:es muss ja kein rtf drachen sein, leinen habe ich ja genug.


    Robert: Das ist eine gute idee, und wenn ich die gelegenheit dazu habe werde ich es auch machen.


    Danke


    Gruß Nicolas

    Noch mal ich...


    Ausserdem hast Du im Pattevugel noch zwei andere Möglichkeiten:


    1.) Die haben auch andere Sachen, mit denen man sich herrlich seine Freizeit gestalten kann... wenn es dann doch kein Lenkdrachen wird...


    und


    2.) Vielleicht lässt Oma sich ja auf einen Gutschein aus dem Laden ein... Ist ja nicht direkt Geld, aber dann doch eine Ansparmöglichkeit ;)


    Ein Problem gibt es aber dort... Es besteht Suchtgefahr ;)


    Gruß
    Robert