Neue Nähmaschine von Nöten

    Da mir durch einen Auffahrunfall nicht nur unser Auto totalgeschadet wurde, sondern auch meine heißgeliebte Pfaff 1229 "darf" ich mir nu eine Neue zulegen.
    Auf die mir liebgewonnenen Features wie IDT, Unterfadenwächter und starkem Motor mag ich nicht verzichten.


    Der Händler meines Vertrauens riet mir zu einer Pfaff Ambition oder Pfaff Expression.


    Hat jemand Erfahrungen mit diesen neuen Pfaff Maschinen sammeln dürfen?
    Was können die im Drachenbau?
    Wie langlebig können die sein?


    greetz
    Isi

    • Offizieller Beitrag

    Wie wäre es mit einem Bernina Eisenschwein aus der 930er oder 1000er Serie? Die haben sich bewährt und halten was aus. Gibt es überholt in der Bucht.

    Zitat von Dominiknz

    Wie wäre es mit einem Bernina Eisenschwein aus der 930er oder 1000er Serie? Die haben sich bewährt und halten was aus. Gibt es überholt in der Bucht.


    Sau geile Maschinen :H: :H: :H:
    ABER verdammt schwer (oder unmöglich) an bestimmte Ersatzteile ran zu kommen :(

    Was darf die Maschine kosten?

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Hallo Isi,
    schau dir mal Gritzner an.
    Das sind alte Pfaff Modelle.
    Die laufen vom ehemaligen Pfaff-Fertigungsband..
    Gruß Oli
    - Editiert von normoli am 26.09.2014, 21:30 -

    Grüße aus UFR Oli


    meine Drachen: zu viele für die Signatur

    Zitat von Fynnsa

    ABER verdammt schwer (oder unmöglich) an bestimmte Ersatzteile ran zu kommen :(



    Kann ich überhaupt nicht so bestätigen. Ersatzteilbeschaffung ist überhaupt kein Problem - zumindest hier bei uns.. Denke Du mußt mal den Nähmaschinenservice wechseln.

    Zitat von Mark O2

    Kann ich überhaupt nicht so bestätigen. Ersatzteilbeschaffung ist überhaupt kein Problem - zumindest hier bei uns.. Denke Du mußt mal den Nähmaschinenservice wechseln.


    Mark, ich bin seit fast einem Jahr am mailen und telefonieren. Mit allen großen Verkäufern, Doctoren, Service Centern.......usw.


    selbst mit Bernina habe ich über Monate Kontakt gehabt.
    Aber ich bekomme keine Motorhalterung für meine 930Record. :-/
    Wenn du eine Adresse hast, wäre ich dir echt dankbar

    Bin dadurch dass wir die Schuhindustrie hier haben etwas privilegiert dann :-).


    Scheint aber ein Problem von speziell Deiner Maschine zu sein. Weil was sonstige Maschinen angeht von Bernina ist es absolut kein Problem meiner Erfahrung nach.


    Versuchs mal bei "Stegner & Schäfer" Pirmasens: http://xn--stegnerundschfer-7nb.de/


    Das sind echte Cracks dort! Viel Erfolg Patrick!


    Danke :H: :H: :H:
    Werd ich versuchen ;)