Wiedereinsteiger sucht Kite

    So es ist nun geschafft. Ich nenne wieder einen Kite mein eigen.


    Meine Überlegung war ein gebrauchter Intermediate ala Oxi etc. oder einen neuen Einsteiger.
    Geworden ist (sind :D ) es die Wolkenstürmer Ventura 3.5 und 1.8 und zwar aus den folgenden Gründen:


    1. Ich wollte nicht ewig auf einen passenden Gebrauchten warten
    2. Ein neuer Intermediate war mir zu teuer
    3. So hab ich einen größeren Windbereich abgedeckt
    4. Die 1.8 ist im Moment im Sonderangebot
    5. Möchte ich langsam wieder anfangen


    Ich denke Nr. 1,3 und 5 waren für mich am wichtigsten. Zeit ist im Moment knapp und da möchte ich einfach jetzt was haben und für einen größtmöglichen Windbereich.
    Außerdem habe ich keine Lust auf den böigen Binnenlandwind der mich dann mit einem Intermediate vielleicht doch noch überfordert.


    Erstmal soll es auch beim reinen Standkiten bleiben, weil wie gesagt die Zeit fehlt und noch andere Hobbys ihre Zeit brauchen.


    Ich denke aber, sollte der Kite Virus mich doch noch einmal richtig packen, werden noch viele andere folgen. Das kennt ihr ja alle :D:D


    Sobald das Wetter mitspielt werde ich ein Feedback geben!

    Zitat von Michil

    Geworden ist (sind :D ) es die Wolkenstürmer Ventura 3.5 und 1.8 (...) sollte der Kite Virus mich doch noch einmal richtig packen, werden noch viele andere folgen (...)


    :H: Viel Spaß mit den ersten Zwei ;)

    Ich befürchte, das die 1.8 mittlerweile alle ist, zumindest bei WS.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Meine hat Gott sei Dank schon mein Zuhause gefunden ;) Ich bin gespannt auf die beiden Kites.

    Ich hatte mir das RtF-Paket der 1.8 geholt und festgestellt, dass sich an den Handles starke Kleberreste befinden.
    Hab einfach mal den Support angeschrieben und dieser hat mir sofort neue Handles zugeschickt. Top Service!
    Mal gucken ob sie Kleberfrei sind, wenn sie ankommen 8-)

    So ein letztes mal geht dieser Thread nach oben ;)


    Handles sind angekommen. Sind andere, fühlen sich aber hochwertiger an. Sehr guter Support seitens Wolkenstürmer.


    Geflogen bin ich die 3.5 inzwischen auch schon.
    Macht echt spaß das Ding. Für mich auf jeden Fall ausreichend.


    Danke!