Produktionsende von Handlekites bei Ozone zum 31.8.14

    Hi Ingo,


    ja, kenne ich...mein Beitrag sollte eigentlich auch etwas lustig bis ironisch rüberkommen...ich bin trotzdem mit meinen Ozone Handles sehr glücklich...der Tampendurchmesser gibt zumindest optisch ein Sicherheitsgefühl...na klar kann auch der mal reißen...


    Gruß


    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Hi Bernd,


    Zitat von DocBK

    ...mein Beitrag sollte eigentlich auch etwas lustig bis ironisch rüberkommen


    Ist er auch, alles gut. :H:


    Zitat

    ...der Tampendurchmesser gibt zumindest optisch ein Sicherheitsgefühl...na klar kann auch der mal reißen...


    Ich glaube, wir reden von unterschiedlichen Tampen. ;) Der Trapeztampen ist vom Durchmesser her sicher OK, an dem stört mich persönlich aber die Länge.
    Was bei uns gerissen ist, sind die dünnen Dinger vorne oben an den Handles ;) , an denen die Steuerleinen befestigt werden.


    Das haben wir dann in einem Rutsch erledigt, d.h. ein durchgehender und somit in der Länge verstellbarer 6mm Tampen für Trapez und Steuerleinen.


    Zitat

    ...ich bin trotzdem mit meinen Ozone Handles sehr glücklich


    Glaube ich, wenn wir die doof fänden, hätten wir uns die Mühe mit dem Umbau sicher auch nicht gemacht. ;)


    Gruss


    Ingo

    Mal sehen wie sich das weiter entwickelt. Wie es so aussieht werden über kurz oder lang wohl nur noch Depowerkites zu sehen sein. Obwohl ich mich im Buggy damit nur schwer anfreunden könnte. 8-)


    Gruß Carsten

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Na, wollen wir mal nicht so schwarz malen, kann ich mir nicht vorstellen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    wie langweilig, für mehrere Windstärken nur 1 Kite.
    Naja, vielleicht gibt es dann günstig Gebrauchtkites...

    Argh! Und nun hatte ich mich gerade nach einer Woche Infos aufsaugen dafür entschieden, einen Satz Methods meiner Sammlung hinzuzufügen. Ich hab mich die ganze letzte Nacht gewundert, warum es keinen einzigen Hänlder gibt, der noch wenigstens die Hälfte der Größen lieferbar hat...bis ich über das topic hier gestolpert bin...WHYYYYY?!
    Schade Ozone, dann muss ich mir von den 1500-2000 Flocken -die ich für Neuanschaffungen eingeplant hatte- wohl einen Fernseher kaufen und vom Rest die Konkurenz beglücken. :-/

    Tja da kenne ich jetzt so einige, denen das so geht. Ozone ist nun aber im Vierleinerbereich ins Konkurenzlose abgestiegen :-). Und nach der Aussage mit 1500-2000 Flocken wirst Du Dich vor PMs nicht retten können :-O .


    Gruß, Frank


    Trauert nicht zu doll...sie haben es nicht verdient!!!

    • Offizieller Beitrag

    Pinix, frag mal den Mathias vom Aufwind-Drachenladen, da sollten noch 3 Grössen der Method vorhanden sein. Link ist in meiner Signatur (oder siehe den ersten Beitrag hier im Thread).
    Ansonsten hättest du bestimmt auch mit einer Range der Cooper Nexxt One angemessen Spass... :-O