Singleskin 2.5m² Bauthread

    Ich bin gespannt :)
    Ich hoffe es folgen bald wieder Bilder!
    Falls dir die Matte gelingt planst du weitere in anderen Größen zu bauen?

    Zitat von Kullerkeks

    Ich bin gespannt :)
    Ich hoffe es folgen bald wieder Bilder!
    Falls dir die Matte gelingt planst du weitere in anderen Größen zu bauen?


    Hallo in den Norden,


    es kommen schon Bilder.
    Meine Regenarbeit von Gestern,alle Profile angezeichnet

    Man sieht es leider recht schlecht. :(


    Und alle Profile ausgeschnitten.


    Ja es ist was schönes Großes geplant. :-O


    Edit:
    Hier die Schlechtwetterarbeit von gestern.
    Alle Teile für die Leading Edge angezeichnet und zugeschnitten.


    lg
    Frank
    - Editiert von Frank K. am 05.08.2014, 11:15 -

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hallo,


    hier ein 12m² von einem Bekannten aus England.


    Er hat seinen erst Flug bei 15mp/h o. 24 km/h o. 13 ktn gemacht,
    er meinte das es schon echt Grenzwertig war.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hallo,


    meine Arbeit für heute auch wieder mal getan,
    23 Paneele angezeichnet und zugeschnitten.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Das geht ja fix voran bei dir!


    Hast du eigentlich eine Übersicht was das Material gekostet hat? würde mich mal interessieren wie viel es kostet sich so nen Flügel zu nähen.


    12qm? bei 13 Knoten? klingt irgendwie logisch das, dass grenzwertig ist... aber heftig das er so was großes gebaut hat.


    Gruß Keks

    Hallo Keks,


    der 2.5er wird so bei 80 - 100 € liegen, je nach dem was man für Einkaufskonditionen hat.
    Und wenn ich die Arbeit noch dazu rechne würde er so 150-180€ Kite only kosten.


    Ja Ian wollte ihn unbedingt fliegen nach dem er fast 2 Monate gebaut hat.
    Hat er aber auch selber gesagt das es etwas viel Wind war.


    lg
    Frank
    - Editiert von Frank K. am 06.08.2014, 10:50 -

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Okay das kann ich verstehen, wenn man so viel Zeit damit verbringt einen Kite zu nähen will man ihn natürlich so schnell wie möglich am Himmel sehen wenn er fertig ist :)


    Ich drück dir die Daumen das der Wind passt wenn deiner fertig ist!

    Wenn der genauso gut wird wie die Cobra reicht nen Hauchwind und er fliegt.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Zitat von Frank K.

    (... ) der 2.5er wird so bei 80 - 100 € liegen (...) wenn ich die Arbeit noch dazu rechne würde er so 150-180€ Kite only kosten (...)


    Mit wie viel Arbeitsstunden rechnest du denn?

    Hallo,


    ich rechne mit mehr Stunden als man berechnen kann,
    denn wenn ich alle berechnen würde dann könnte man ihn kaum bezahlen,
    es ist ja nur ein Hobby.
    Man müsste mal eine Näherei finden die Kites näht und ne Kostenberechnung anfordern,
    weiß aber nicht wie die Sache dann aussieht.
    Aber denke das sie im Bereich der Octane 3.0 oder der Cooper One 3.1 liegen würde vom Preis her.


    Edit:
    Habe gerade mal so Überschlagsmäßig das Material durchgerechnet, das wären ca. 80€.


    lg
    Frank

    - Editiert von Frank K. am 06.08.2014, 22:34 -

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hallo,


    auf Grund des Wetters hatte ich leider keine Gelegenheit zum Buggy fahren,
    also habe ich mich an mein Nähmaschinchen gesetzt und weiter gemacht.
    Die Regenarbeit von Gestern und zum Teil von Heute.
    Alle Paneele zusammen gesetzt und den Saum an der Leitkante genäht,
    mit sichtbaren Nähten.


    Da das Wetter auch nächste Woche nicht so gut sein soll, geht es weiter.


    lg
    Frank



    - Editiert von Tom H am 17.08.2014, 15:51 -

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Das ist aber eine schöne leuchtende warme Farbgebung. :D

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Hallo Uli,


    für die Farbgebung war meine Restekiste und meine bessere Hälfte verantwortlich. :-O


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Wiedermal ein toller Thread! Jedesmal, wenn ich das sehe, überlege ich, wo denn Platz für eine Nähmaschine wäre.


    Mit welcher Software (oder wie sonst) entwirfst du das Design und die Schnittmuster?


    Viele Grüße und weiter so!

    Moin Moin Frank,


    Das Thema scheint zwar ein wenig eingeschlafen zu sein, aber hattest du schon einen Probeflug mit deinem Singleskin absolvieren können? Bin gerade noch dabei Matten zu bauen, wollte mich aber auch mal an einem solchen Kite versuchen und bin daher an Erfahrungen von "Selbstbauern" interessiert :)


    Gruß Sven

    @Frank K.
    ich hab lust mein erstes power kite zu nähen und ich dachte dabei an ein arc singleskin.
    ist das ueberhaupt ein arc kite?



    gibt es die plane für die beiden singleskins(cobra, singleskins 2,5qm) online bzw konntest du mir sie schicken?
    oder soll das ein "betriebsgeheimnis" bleiben.


    haettest du vllt eine andere quelle/bauplan für ähnliche kite


    ich wuerde mich sehr freuen.