Prototyp-Matte von Spiderkites erreicht über 200 km/h

    Nun wissen wir mehr! ;)

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    • Offizieller Beitrag


    Gut gebrüllt Tiger :H: :D (also nicht ironisch gemeint!)

    Zitat von ingotee


    Und wie Schmendrick richtig sagt: Am Ende zählt die Performance beim Contest. Das ist ein ganz anderer Schnack. Wer letztes Jahr gesehen hat, wie Jochen im Einzel, im Gespann und in der Wertung der 10 besten Flüge abgeräumt hat, macht sich da keine Illusionen, dass am Ende der Pilot zählt.


    Moin,


    also, ich bin ja eher der Trickflieger und habe mit Speedkiting rein gar nichts am Hut. Daher würde ich mich als neutralen Außenstehenden bezeichnen. Und als solcher muss ich sagen: mir persönlich würde es - wenn ich diese Matte kaufen will - doch nur darauf ankommen, ob sie über 200 km/h fliegen kann oder nicht. Das Ganze mit x Anflügen in Y Minuten und mit welcher Technik genau die Geschwindigkeit gemessen wurde wäre mir als Speedkite-Amateur vollkommen wumpe.


    Das heißt ja nicht, dass bei "offiziellen" Veranstaltungen alles seine Richtigkeit haben soll uns muss, und dass die ganze Messtechnik auch möglichst state of the art sein sollte.


    Aber mal ehrlich: wenn ich die Matte nicht in X Minuten Y Mal völlig gerade durch eine bestimmte Messstrecke fliege (oder fliegen kann) heißt das doch noch lange nicht, dass ich mit der Matte keine 200 km/h fliegen kann - entsprechenden Wind vorausgesetzt.


    Soweit meine persönliche Meinung als neutraler Außenstehender.


    VG


    Hendrik

    .

    Hendrick: Das ist natürlich völlig ok! Ich finde mich ja auch damit ab, dass ich jetzt unter Idealbedingungen 200 km/h geflogen bin. Aber wenn Du Mitglied so einer Gemeinde bist, dann willst Du irgendwann auch einen Vergleich mit den anderen Verrückten. Und dazu gehören gleiche Bedingungen für Alle.


    Und da finde ich mich auch damit ab, dass ich im Wettbewerb gegen die echten Spezialisten froh sein muss, wenn ich unter die ersten 10 komme.


    Das ist halt so ähnlich wie bei den Autonarren. Es ist schön und gut, zu wissen, dass Du mit Deinem Auto soundso schnell fahren kannst und dass es in 6 Sekunden von 0 auf 100 beschleunigt. Aber ne Urkunde, die bescheinigt, dass Du den Nürburgring unter 10min geschafft hast, ist schon ne ganz andere Hausnummer :)

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    Zitat von ingotee

    Hendrick: Das ist natürlich völlig ok! Ich finde mich ja auch damit ab, dass ich jetzt unter Idealbedingungen 200 km/h geflogen bin. Aber wenn Du Mitglied so einer Gemeinde bist, dann willst Du irgendwann auch einen Vergleich mit den anderen Verrückten. Und dazu gehören gleiche Bedingungen für Alle.


    Und da finde ich mich auch damit ab, dass ich im Wettbewerb gegen die echten Spezialisten froh sein muss, wenn ich unter die ersten 10 komme.


    Das ist halt so ähnlich wie bei den Autonarren. Es ist schön und gut, zu wissen, dass Du mit Deinem Auto soundso schnell fahren kannst und dass es in 6 Sekunden von 0 auf 100 beschleunigt. Aber ne Urkunde, die bescheinigt, dass Du den Nürburgring unter 10min geschafft hast, ist schon ne ganz andere Hausnummer :)


    Klar, völlig verständlich. Sind halt - bei den Autos und bei den Speedkites - verschiedene "Rangehensweisen". Nicht jeder, der ein Auto mit 200 und mehr PS hat, möchte sich unbedingt mit anderen messen. Aber eine ganze Reihe davon natürlich schon. Ebenso bei den Speedkites. (Wobei ich da immer das Gefühl habe, dass sich vor allem die messen möchten, die auch Kites bauen. Und das ist natürlich umso verständlicher!)

    .