Twister 5.5 , Core 4.0 oder Flow 5.0 zum Buggyfahren?


    - Editiert von Agent 007 am 30.07.2014, 16:18 -

    Zitat von DocBK


    Wenn du dann mehr Erfahrung hast kannst du die Z1 auch leicht überpowered fahren, d.h. immer eine Nummer größer ziehen als der Verstand ansagt.....dann geht auch im Buggy die Post ab und du kannst locker über 70 km/h düsen.


    Gruß


    Bernd


    Bernd das sind deine Erfahrungen meine sind da etwas anders. 5,0-+6,5 überpowert heisst Nieren platt gequetscht Au Au Aua und alle fahren irgentwie woanders hin als ich ???
    Andere Mütter haben auch schöne Töchter reite mal ne andere und du stellst fest das es da größe Unterschiede gibt!


    Forumsmeinungen sind oft nicht objektiv genug!

    ich finde die Z1 träge, langsam, braucht recht viel Wind und hat starken Querzug.
    Es gibt andere Kites die für das selbe Geld bessere Eigenschaften bieten. Letztlich ist für Anfänger im Buggy Secondhand im Einsteigerbereich nicht die schlechteste Wahl. Zu besseren bzw. hochwertigeren Kites (Inters od. Hochleister, je nach Fahrgebiet) kann man immer greifen wenn die Erfahrungen gemacht wurden. Dann lassen sich die Einsteiger meistens wieder recht gut verkaufen ohne großartig Verluste zu machen.

    • Offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Flyingfunk


    Bernd das sind deine Erfahrungen meine sind da etwas anders. 5,0-+6,5 überpowert heisst Nieren platt gequetscht Au Au Aua und alle fahren irgentwie woanders hin als ich ???
    Andere Mütter haben auch schöne Töchter reite mal ne andere und du stellst fest das es da größe Unterschiede gibt!


    Forumsmeinungen sind oft nicht objektiv genug!


    Da hast du natürlich recht, Forumsmeinungen können nicht objektiv sein! Wir bräuchten aber auch das Forum nicht wenn wir auf alle Fragen wie vom TE mit "am besten testen" antworten.....das könnten wir im Forum auch automatisch einstellen.... :-O
    Übrigens reite ich auch durchaus andere Pferdchen wie Reactor und die guten alten Cooper Hochleister, klar ist da ein Unterschied! Aber der TE ist ein Anfanger und bei der Z1 stimmt das Preis-Leistungsverhältnis, deshalb empfehle ich diese Kites guten Gewissens! Und darum geht es doch, ein Anfänger (wie auch ich noch vor Kurzem war) möchte doch ehrliche Erfahrungsberichte....ich empfehle eben keine Kites die ich nicht selber geflogen bin.


    set: Die Lizenz ist wirklich eine Sache, sozusagen die Basis,. Das Erlernte dann vertiefen und routinemäßig anwenden ist ein größeres Problem weil eben viele vielleicht maximal 2 bis 3 Wochen pro Jahr Buggy fahren. Nach 2 Wochen Fanö oder Römö fühle ich mich auch sicherer als am Anfang des Urlaubs und man kann entsprechend schneller oder riskanter fahren. Allerdings den Verstand zu haben nach frischer Lizenzprüfung eben immer noch so viel Selbsteinschätzung zu haben und sich als relativer Anfänger zu deklarieren, dazu gehört Charakter! Dazu gehört für mich dann eben vorsichtiges, eher gemäßigt schnelles und umsichtiges Fahren. Das merkt/lernt man auf Fanö wenn man mit full speed in das Getummel auf dem vorderen/breiten Fahrgebietsabschnitt fährt. Ich habe mir da angewöhnt intensiv die Umgebung zu beaobachten und mich schon vor dem Aufeinandertreffen mit anderen Fahren nochmals der Vorfahrtsregeln zu erinnern. Da ist man vorbereitet....allerdings nicht wenn dann Lizenzneulingschaoten unterwegs sind, denn die machen dann doch noch komische Sachen....
    Also, am kommenden Samstag, Sonntag und Montag seht ihr mich noch vorsichtig auf Fanö fahren, danach geht es ab...... :D


    Bitte merkt euch nicht die Lizenznummer zu diesem Post, falls ich und die Kiddies doch jemanden umfahren.... :L
    Und by the way: Rücksichtnahme auf Kiddies mit orangenen Lizenznummern, obwohl sie die Regeln kennen machen die manchmal doch komische Sachen weil die Routine und Übersicht fehlt!


    Gruß


    Bernd
    See you at the beach

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports