Speedkiting Contest in Erdeven / Frankreich 25.-26.10.2014

    Weitere Antwort:


    Long hat leider keine Kommunikation über das Internet. Emails usw. laufen über Julien.
    Innerhalb der Emails war keine Information zu finden über einen möglichen Contest zu dieser Zeit in Deutschland. Es war lediglich eine Information darüber, dass man im Mai den Vulcan bräuchte für Geschwindigkeitsmessungen in Schillig.



    -----



    Ich gehe einfach von einem Missverständnis aus.


    Aber wie schon gesagt:


    Zitat

    Ist aber egal.......

    Wenn ich das noch urlaubstechnisch hinbekomme bin ich in Frankreich in jedem Fall dabei.




    PS: Es sind immer die Boten die geköpft werden...
    Ich hätte mir gewünscht, dass vor der Veröffentlichung und Threaderöffnung hier mal wenigstens ne Mail über die Absicht aus Frankreich gekommen währe und man mit uns gesprochen hätte.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Ich verstehe nicht, warum der Speedkite-Contest in Schillig abgeblasen werden soll wegen der Veranstaltung in Frankreich. Nach Nordeutschland ist es wesentlich weniger weit als nach Erdeven. Ergo, wesentlich mehr Teilnehmer!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Zitat von Moonraker

    Ich verstehe nicht, warum der Speedkite-Contest in Schillig abgeblasen werden soll wegen der Veranstaltung in Frankreich. Nach Nordeutschland ist es wesentlich weniger weit als nach Erdeven. Ergo, wesentlich mehr Teilnehmer!


    Unsere Befürchtung war, dass zwei Events den meisten definitiv zu viel sind.
    Gleichzeitig möchten wir natürlich auch die wiederauflebendem französischen Bemühungen unterstützen.


    Da aber jetzt so viele uns angeschrieben haben, die ganz sicher nicht nach Frankreich fahren würden, (oder die auch an beiden Terminen fahren) geht unsere Planung langsam in die Endphase.
    Wir verhandeln derzeit über das Feiertagswochenende 3-4-5- 10 oder eben eine Woche später. Am Feiertagswochenende dürfen wir vermutlich nicht am Strand parken - aber da sind wir noch dran. (Und die Unterkünfte währen knapper)

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    • Offizieller Beitrag

    Moderationshinweis Schmendrick: Vielleicht kannst du für den Contest in Schillig einen separaten Thread eröffnen und dort das dann weiter besprechen damit es hier nicht unübersichtlich wird. Nachträglich kann ich keine einzelnen Posts verschieben. Soll nur vorbeugend sein. Danke

    Gibt es ein Update aus Frankreich?


    Anmeldungen / Sonstiges neues?

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Leider habe ich nichts neues gehört. Werde nach dem Urlaub nachhaken.


    Ihr könnt aber gerne derweil Long selbst kontaktieren. Bin hier mangels WiFi (nur Data Roaming übers Handy) arg eingeschränkt.

    Ich habe update von Julien,


    Es gibt noch Probleme mit der Verwaltung die erst noch behoben werden muesen.
    Also heist es erstmal warten und sehen was passiert.


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    ...ok, wann hat das Warten ein Ende?


    .. müsste sonst an dem Wochenende arbeiten....

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Habe nach dem aktuellen Stand angefragt. Sobald ich Informationen habe schreibe ich es hier.


    Aber auch für uns ist jetzt schon zu spät. Wir können nicht mehr teilnehmen wenn es doch noch zu einem Contest zu der Zeit kommt.

    Antwort bekommen.


    Bisher konnte keine Einigung mit der lokalen Gemeinde gefunden werden.


    Es findet wohl nur zu dieser Zeit daher ein Demoevent von den Kitesurfern statt.
    .........................




    Ein Speedkitecontest scheint somit unwahrscheinlich in meinen Augen. Schade.


    Evtl. klappt es ja nächstes Jahr wenn die Probleme dort behoben werden können.


    Ich hoffe mal dann finde vorher ein Gespräch und eine Terminabsprache statt.


    Ich denke mal mit der Tourismusbehörde Wangerland arbeiten wir in Zukunft auch weiter zusammen und das erste Oktoberwochenende könnte ein fester Termin werden... :)

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat von Mark O2

    [...] Evtl. klappt es ja nächstes Jahr wenn die Probleme dort behoben werden können.

    Long ist ein (sehr) guter Handwerker, aber er ist nicht in der Lage, allein ein SpeedkiteContest zu organisieren. Er braucht Hilfe von Speedkites-Spezialisten.


    In Frankreich, gibt es heute nur einen Speedkiter zu unterstützen: Du! :H:


    Und am wichtigsten: nicht bekannt geben, wenn es nicht sicher ist !


    Michel, ich habe nur das weitergegeben warum Long mich gebeten hat - mehr nicht. Früher hast Du das gemacht und unterstützt wo es nur ging :H:.


    Ich hätte gerne geholfen, aber es war auch so schon sehr kurzfristig alles leider und auf Informationen mußte ich auch immer sehr lange warten. Aktuell habe ich sehr viel beruflich zu tun und es bleibt mir nur minimal Freizeit und die Zeit wo ich habe widme ich meiner Familie.


    Nächstes Jahr schaut es hoffentlich besser aus. :)
    - Editiert von Mark O2 am 08.10.2014, 13:04 -