Worin gebt Ihr Eure Kites zum Urlaubsflug-Checkin?

    Ich gebe die Prism-Rollbag am als zweites Gepäckstück ab (je nach Airline Sport/Sperrgepäck). Die Schnallen werden mit Klebeband abgetaped und der Schulterriemen kommt ins Handgepäck. Wichtig ist, dass die Leichtwinddrachen immer innen und der robustere Kram aussen ist.


    Gruß
    Heiko

    Und was zahlst Du dafür Heiko? Bei Lufthansa kostet Gepäck über 1,58m pro Strecke 100 Euro (interkontinental)


    Grüße
    Hans-Dieter

    Grüße
    Hans-Dieter

    Bei mir war es Air Berlin. Air Berlin schaut nur auf das Gewicht und nicht auf die Maße. Bis 23 kg kostet das zweite Gepäckstück 50 € pro Strecke.


    Paketversand kommt meistens günstiger. Wenn Du Freunde am Urlaubsort hast, oder das vorher mit dem Hotel absprichst, geht das. Selbst der postlagernde Versand per DHL-Sperrgut-Paket ist günstiger, als Drachen im Flieger mitzunehmen. Letzteres habe ich aber noch nicht probiert - in Spanien soll das möglich sein. Damit ist die Verpackungsfrage aber wieder offen.


    Gruß
    Heiko

    Das ist immer wieder das leidliche Thema.


    Je nach Fluggesellschaft ist es anders.
    Ich hab immer n'en Skisack von 1,80 m Länge dabei, gehen ca 15 Drachen und Material rein Immer zwischen 10 - 13 kg.
    Einfach zum Check-in gehen, das Zeug auf die Waage und abwarten.
    Das teuerste war bisher im April mit Iberia ab Frankfurt via Barcelona nach Fuerte - 90 €. Zurück komischerweise 60 €.
    Das billigste für die gleiche Strecke 0 € mit Spanair, Drachen konnten nicht zugeordnet werden und fliegen umsonst - GEIL !
    Ansonsten Übergepäckpreis oder Sperrgut.
    Ne optimale Lösung giebt es nicht, hab dieses Jahr n'en Preisfinder aktiviert für diese Strecke - nicht unter 160 € eine Stecke. Also immer wieder überaschen lassen !


    Aber nie ohne Drachen in den Urlaub, sonst wird's mit der zeit zu langweilig und die Frau ist genervt.


    Gruß Andi