• Zitat von PAW

Ricardos NSE 15 ist komplett verändert. Untere Spreize ist gekürzt und in richtung Nase versetzt (sieht man auch am Kreuz, ganz am Anfang des Videos). Standoff Positionen wurden geändert, obere Spreizen Länge ist anders, Kielstab ist Icone (ohne zusatz Gewicht) und auch die Waage ist verändert. Im Grunde ein anderer Kite !

achso, sorry, das wusste ich nicht!
    LG vitjo :)

• Sach ich doch!

Also, ich konnte heute den 15 mal testen. Eigentlich bevorzuge ich aktuell Drachen in dem Spannweitenbereich zwischen 215 cm. Hier die Meinung eines Anfängers!!!

Der 15 hat mich jedoch auch nicht überzeugt. Die Präzi ging so und ich kann das nachwackeln/drehen aus den Spins heraus bestätigen. Aber bitte reißt mir nicht den Kopf ab. Ist halt mein Einduck.

Bei mehr Wind wird er für meine Verhältnisse schnell und baut jedoch wenig Druck auf.

Tricktechnisch: JL easy und sehr schön. Wickelt verdammt schnell. Denke es ist eine gute Wickelmaschine. Beim wickeln aus der JL muss man echt Kontrolle über den slack bewahren.

Axelcascade schön aber die Impulse müssen wohl dosiert und kontrolliert sein. Fade stabil. Turtle nicht so tief, fällt schnell aus dem Turtle. Lifter geht nicht. Ciniques gehen, sind aber sehr schwer und müssen präzise gesetzt werden. Multilazy schwer und muss präzise gesetzt werden. Taz einfach aber hab keine flache hinbekommen. Slot dito.

Im ganzen würde ich sagen, dass der Drachen kurze und wohldosierte/geführte Impulse braucht und schon einen erfahrenen Piloten braucht um sein potential auszuschöpfen.

Gruß

Micha
    - Editiert von Dotmatrix am 28.03.2014, 19:53 -

So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.

Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

• Zitat von Ricardo Elche

Hi all, I hope to have some time this weekend and take measures from my 15 and put them here....

:H: :H: :H: :H: :) :) :)

Ricardo hat Bilder von seinem derzeitigen Setup gemacht und mir, für diejenigen die Interessiert sind, gegeben:
    https://picasaweb.google.com/1…561/RicardosNSE15Settings

Man kann die Bilder in original Größe herunterladen:
    Gewünschtes Foto Anklicken
    ...dann ist über dem Einzelnen Bild eine Task Leiste
    > Aktionen > Foto herunterladen
    :)
    - Editiert von PAW am 01.04.2014, 17:20 -

• @ Ricardo (and Peter of course), thank you for the pictures and time you spend on your last weekend !!!
    I think after the modification my Fifteen is able to dance like you on your roller-skates !

This Fifteen-mod is my next projekt. :)

Axeln kann ich nicht, da wird mir schlecht!

• Muss denn der 15-Mod wirklich sein?? ;)

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Hm, also wirklich nötig ist der Mod nicht.
    Im Urlaub mit Seewind die Tage, hatte ich das Gefühl einen wesentlich leichter zu fliegenden Freestyler in den Händen zu haben, als dies sonst im Binnenland der Fall ist.
    An der See fand ich ihn sehr ausgewogen, hat richtig Spaß gemacht.
    Wind war so um die 20km/h, so steil gestellt wie es geht, dann hatte er mehr Druck, was ich mag und er wurde nie zu schnell.

Außerdem war ich gezwungen mit ihm zu fliegen, weil nur er in den Koffer passte.
    Somit habe ich dem Drachen automatisch mehr Zeit gewidmet und nach 2-3mal fliegen saßen die Impulse an der richtigen Stelle.
    Der Fifteen macht echt Laune so wie er ist.
    Alles geht im direktem Vergleich mit z.B. N3E leichter von der Hand, man muss sich nur etwas umstellen, Freestyler halt.

Axeln kann ich nicht, da wird mir schlecht!

• Wozu Mods?? Der Quinze fliegt so dermassen geil!!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Aber natürlich muss der Kite gepimpt werden.... kann ja jeder nachvollziehen! :D

• Vorhin angekommen!Gebraucht das gute Stück aber in tadellosem zustand , nachher mal sehen was mit dem Gerät so machbar ist!

Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std

Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten