kann mir jemand Beispiele nennen wo sich ein Anfänger mit unpassendem Kite den Hals gebrochen hat?
Ihr würdet euer Auto mit 150PS nicht an einen Fahranfänger verkaufen? Ein Downhilllrad nicht an einen Fahranfänger? Ein Motorrad mit weit über 100Ps nicht an einen 20-jährigen?
Ich bin echt erstaunt. Ist das nicht ein Eingriff in die Selbstbestimmung eines mündigen Bürgers?

Verkauft ihr an jeden? Anfaenger Vs. "Hochleister"
-
-
Ich bin der Meinung, das ein Hinweis auf die Leistungsfähigkeit reicht.
-
Also lasst Ihr Euch vor dem Verkauf eine beglaubigte Ablichtung des Ausweises zukommen? Wie will denn hier jemand feststellen, ob jemand 18 ist? Und nur weil jemand keine blöden Fragen stellt heisst das doch noch lange nicht, dass er sich auskennt.
-
-
Zitat von Wombat
Ich glaube hier sind wir in einem Bereich, wo jeder es sich mit sich selbst ausmachen muss, was er vertreten kann oder nicht - sich selbst gegenüber und nicht irgendwelchen anderen!!
:H: So sehe ich das auch, und die Entscheidung kann auch von Fall zu Fall unterschiedlich ausfallen.Zitat von Backstall
Würden andere Körperteile reichen? Den Typen, der bei Iibay einen Tube von 2006 für kleinstes Geld gekauft hat, und beim Erstversuch trotz Warnung sein Gesicht in den Boden stanzt, kennt wohl "jeder".ZitatIhr würdet euer Auto mit 150PS nicht an einen Fahranfänger verkaufen? Ein Downhilllrad nicht an einen Fahranfänger? Ein Motorrad mit weit über 100Ps nicht an einen 20-jährigen?
Ich bin echt erstaunt. Ist das nicht ein Eingriff in die Selbstbestimmung eines mündigen Bürgers?
Zumindest beim Motorrad verhindert der Gesetzgeber aktuell diese Selbstbestimmung eines Fahranfängers.Wenn ich mir Danyels Beispiel ansehe, finde ich sein Handeln vorbildhaft.
Ein ahnungsloser Anfänger mit einer 7.7er... überlegt mal, was los ist, wenn sich jemand mit dieser Absicht hier zu Wort meldet. -
-
Zitat von Agent 007
Vermutlich nichts, vielleicht Zuspruch und eventuell ein Kaufangebot.Falsch! (Wobei ich letzteres nicht ausschliessen würde.)
-