Verkauft ihr an jeden? Anfaenger Vs. "Hochleister"

    kann mir jemand Beispiele nennen wo sich ein Anfänger mit unpassendem Kite den Hals gebrochen hat?
    Ihr würdet euer Auto mit 150PS nicht an einen Fahranfänger verkaufen? Ein Downhilllrad nicht an einen Fahranfänger? Ein Motorrad mit weit über 100Ps nicht an einen 20-jährigen?
    Ich bin echt erstaunt. Ist das nicht ein Eingriff in die Selbstbestimmung eines mündigen Bürgers?

    Ich bin der Meinung, das ein Hinweis auf die Leistungsfähigkeit reicht.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Also lasst Ihr Euch vor dem Verkauf eine beglaubigte Ablichtung des Ausweises zukommen? Wie will denn hier jemand feststellen, ob jemand 18 ist? Und nur weil jemand keine blöden Fragen stellt heisst das doch noch lange nicht, dass er sich auskennt.

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    @ Backstall
    Ich verstehe Deine Frage und ich denke, sie ist berechtigt.


    Ich glaube hier sind wir in einem Bereich, wo jeder es sich mit sich selbst ausmachen muss, was er vertreten kann oder nicht - sich selbst gegenüber und nicht irgendwelchen anderen!!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Wombat


    Ich glaube hier sind wir in einem Bereich, wo jeder es sich mit sich selbst ausmachen muss, was er vertreten kann oder nicht - sich selbst gegenüber und nicht irgendwelchen anderen!!


    :H: So sehe ich das auch, und die Entscheidung kann auch von Fall zu Fall unterschiedlich ausfallen.


    Zitat von Backstall

    kann mir jemand Beispiele nennen wo sich ein Anfänger mit unpassendem Kite den Hals gebrochen hat?


    Würden andere Körperteile reichen? Den Typen, der bei Iibay einen Tube von 2006 für kleinstes Geld gekauft hat, und beim Erstversuch trotz Warnung sein Gesicht in den Boden stanzt, kennt wohl "jeder".

    Zitat

    Ihr würdet euer Auto mit 150PS nicht an einen Fahranfänger verkaufen? Ein Downhilllrad nicht an einen Fahranfänger? Ein Motorrad mit weit über 100Ps nicht an einen 20-jährigen?
    Ich bin echt erstaunt. Ist das nicht ein Eingriff in die Selbstbestimmung eines mündigen Bürgers?


    Zumindest beim Motorrad verhindert der Gesetzgeber aktuell diese Selbstbestimmung eines Fahranfängers.


    Wenn ich mir Danyels Beispiel ansehe, finde ich sein Handeln vorbildhaft.
    Ein ahnungsloser Anfänger mit einer 7.7er... überlegt mal, was los ist, wenn sich jemand mit dieser Absicht hier zu Wort meldet. ;)

    Zitat von Scanner

    Ein ahnungsloser Anfänger mit einer 7.7er... überlegt mal, was los ist, wenn sich jemand mit dieser Absicht hier zu Wort meldet. ;)


    Vermutlich nichts, vielleicht Zuspruch und eventuell ein Kaufangebot.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Agent 007


    Vermutlich nichts, vielleicht Zuspruch und eventuell ein Kaufangebot.


    Falsch! (Wobei ich letzteres nicht ausschliessen würde.)

    Zitat von Scanner

    Falsch! (Wobei ich letzteres nicht ausschliessen würde.)


    OK, würde mich freuen, wenn ich mich irre ;)