Steckies selber bauen

    Ich habe die 8 mm Edelstahlstangen mit Riefen versehen, das Bohrloch in den Golfball mit 7,5 mm gebohrt und dann Saunders Kleber genommen. Den Kleber gibt es aus dem Bogenbau zum Befiedern von Pfeilen mit Federn, der Kleber ist aus meiner Erfahrung besser als sämtliche mir bekannten anderen Modellbaukleber wie UHU Hart oder dergleichen. Über Nacht abtrocknen lassen, bisher hat sich noch nie ein Steckie gelöst.

    Gruß Bernd

    Dem Kleber kann man getrost weglassen! Warum Geld ausgeben, wenn man es nich muss!

    Hallo zusammen,


    danke für eure Infos. Ich werde mal einige Möglichkeiten ausprobieren.


    Für die nicht wissenden werde ich dann meine Erfahrungen mit euch teilen.

    Glück Auf
    Thomas

    Hallo,


    besorg dir 2k- Kleber, Uhu endfest 300 ist sehr gut und hällt ewig. Das Zeug kostet nicht viel und es geht schneller als irgendwelche Kerben feilen, Gewinde schneiden oder sonstige Kopfstände. Loch in Kugel, Kleber rein, Stab rein, aushärten lassen und fertig.

    Gruß,Christian


    Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

    Ihr mit eurem Kleber immer :) Mädchen kleben vielleicht alles....
    Schneidet ein anständiges Gewinde mit M8 auf den Stab und bohrt den Golfball mit 6,8 er Durchmesser dann einfach eindrehen und fest ist es.

    G2475

    in den 8mm-Stab am Ende 2 4mm Löcher bohren, in den Golfball (7,5mm-Bohrung) etwas PU-Schnellkleber, die Dinger gehen nie wieder auseinander.
    Gegen Tausch Kartusche Kleber---->Steckie besorge ich den Kleber ;)