Quadcopter für Aufnahmen Buggy-Kiting

    Die ersten Käufe sind getätigt.
    Aus der Bucht:
    Ein Servo - Gimbal Neu für 41,8 Euro (Servo ist recht, läuft auf das NAZA lite raus, das kann nur Gimbal mit Servo ansteuern).
    Eine Turnigy 9x Mit ER9X Software, 2 8-Kanal Empfängern und LIPO Akku 96,99 Euro.


    Frame habe ich im Auge, kostet 34,90 Euro
    4 Motoren und Regler 99 Euro, die Regler sogar mit SimonK.


    Gefunden im Netz:
    NAZA N lite mit GPS für 125 Euro.


    Macht zusammen:
    397,69 Euro.


    Nun suche ich noch nach einem guten GoProHero Nachbau oder GoPro selbst.
    Dafür möchte ich nicht mehr als 100 Euronen ausgeben.
    Dann fehlen noch Flugakkus und Ladegeräte, weiter 150 Euro.


    Sörn also unter 650 Euro geht es nicht ....

    Sportliche Grüße
    semisweet


    Kitebuggy is my Religion
    Verband G2001

    Bitte aber nicht enttäuscht sein wenns dann nicht so funktioniert wies soll...
    gerade bei den Coptern kauft man billig meist zwei, manchmal auch dreimal...
    Auch die günstigen Gimbals sind mit Vorsicht zu geniessen... Die stellen gern mal ruckelig und ungenau zurück...
    Ohne gehts gar nicht da der Kamerawinkel für die Füsse ist...
    Selbst mit wird das zielen der Aufnahme eine echte Herausforderung...
    Ohne Bildrückmeldung zum Boden ist da nur mit viel Übung brauchbares herauszuholen...
    Wenn Bildrückmeldung dann im 5,8 GHz Bereich weils sonst die Funke stört...


    Bei mir wars Anfangs nen 550er Flamewheel mit nem Gimbal von Smartdrones und entsprechendem Landegestell... Die Propeller die beim Wheel Kit dabei sind kann man getrost austauschen, die kosten zu viel Leistung. GPS ist hilfreich zum genauen Positionieren oder Kamerafahrten und vor allem: Return to Home...


    Das doof ist meiner Meinung nach: Wenn man sich zeug zum "mal probieren" kauft, wäre man bei 300 400 Euro mehr (in der Größenklasse) schon bei Material was sich sinnvoll wieder verkaufen lässt wenns keine Spass macht andererseits aber auch qualitativ so ist dass man vernünftige (Wackelfreie - denkt dran dass es beim Kiten windig ist ;) ) Bilder bekommt...


    Bei Fragen: Fragen oder mal anschauen irgendwo... Das hilft wie beim Kiten manchmal mehr als 100 Seiten Threads :)

    Grüße, Chris
    Obiger Text wurde aus 100% recycleten Elektronen erstellt

    Wahrscheinlich haste Recht, McTschegsn.
    Aber JEDER fängt Mal an ....
    Deine Einwände sind gut und helfen auch weiter.
    Ich will mich halt nur ein wenig weiter entwickeln mit der Kameratechnik....


    Für bessere Groundaufnahmen habe ich auch schon Ideen ....


    Ich möchte mich bezüglich Filmerstellung verbessern.
    Das ist ein zeitaufwändiger Prozess, das weis ich, kein Meister fällt vom Himmel
    (Nur Multicopter tun das .... 8-) )

    Sportliche Grüße
    semisweet


    Kitebuggy is my Religion
    Verband G2001

    So, gute Nachrichten für Sörn.
    Nach langer Recherche kaufe ich wie folgt:


    Gimbal / Servo 42 €
    Fernbedienung Turnigy 9x
    mit Empfänger und Akku 97 €
    NazaM Lite + GPS 129 €
    2 Akkus 4500 mAh 3S 50 €
    Copter Alien X500 35 €
    4 Regler30C 2S-4S 36 €
    4 Motoren und Propeller 55 €
    Kamera Easypix Wifi 80 €
    Charger mit Display 23 €
    547 €


    MicroSD habe ich zu Hause.....


    Alle Preise mit Versand oder kostenlosem Versand.
    Alle Artikel NEU mit Garantie außer der FB


    Revidiere hiermit meine Aussage, es gehe nicht unter 650 €
    Für den Preis von 547 € habe ich sogar FPV dabei, die Easypix überträgt das gefilmte Bild per Wifi.
    (Schauen wir Mal, wie das klappt .....)


    Wer Interesse an den Bezugquellen hat, sollte das hier kundtun, dann poste ich meine Bezugsadressen.


    Ich werde dann irgendwann berichten, ob es auch fliegen kann ......


    :-/

    Sportliche Grüße
    semisweet


    Kitebuggy is my Religion
    Verband G2001

    Haha, geht doch ist gut.
    Ich fang erstmal klein an. Hab jetzt nen Galaxy Visitor um erst mal ein Gefühl dafür zu bekommen.
    Aktuell gibt es eine Menge 450er bei Kleinanzeigen. Ich warte aufjedenfall noch.
    Ach, der Visitor war bezüglich Rtf nicht flugfähig und einer der Motoren zog sich raus. Also auch kein Erfolg mit dem Spielzeug. Danke aufjedenfall für die Auflistung. Gruss Sörn

    Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²

    nen lipo charger mit netzteil für 23 euro? wow. leg noch 10 euro für nen rauchmelder dazu ;)


    Bitte auch die korrekte Lipo Behandlung und How to zu Laden ansehen.


    wäre noch super, wenn du mal bei DMO vorbeischaust und nochmal 40 EU investierst. V.a. wenn in der Nähe von Kites und Leuten herumgeflogen werden soll.



    Eines noch. Wenn du FPV ausprobierst, nehm nen 2. Mann mit, der auf den Bildschirm schaut (Brille wirds bei dem Budget ja nicht werden) und fliege mit Sicht zum Copter. NIEMALS zwischen Laptop und Copter hin und herschaun.


    Also, der Charger ist da und noch nicht probiert, schaun wa Mal.
    Wenn ich das Projekt in Zukunft weiter führe, werde ich auch an besseren Komponenten arbeiten ...


    Lipo - Behandlung und laden: Dazu gibt es zig gute Tutorials auf Youtube.


    DMO - Haftpflicht:
    Ich habe mich bewußt für ein "Narrensicheres" System entschieden.
    Der Copter kann nativ geflogen werden, im entsprechenden Flugmodus Knüppel nach rechts und der Copter fliegt nach rechts ... egal wo für den Copter vorne ist ....
    Ich habe bis zum nächsten "Filmen" noch einige Zeit, das Fliegen einer Drohne zu erlernen.
    Verrückte Stunts zur Erlangung klasse Szenen für mein nächstes Video sind nicht mein Stil ...


    Aber, Du kennst mich persönlich doch sehr gut, deshalb verstehe ich Deinen Beitrag auch ...


    Aber wie dem auch sei, Dein letzter Hinweis ist das, wonach ich suche...


    Zitat von Blacksmith


    .... Eines noch. Wenn du FPV ausprobierst, nehm nen 2. Mann mit, der auf den Bildschirm schaut (Brille wirds bei dem Budget ja nicht werden) und fliege mit Sicht zum Copter. NIEMALS zwischen Laptop und Copter hin und herschaun.


    ;)


    P.S.:
    Das Wifi von der Easypix Goextreme funktioniert, aber nur mit dem Samsung S4 meines Sohns, mein HTC One zeigt die Bilder mindestens 2-3 Sekunden später ...

    Sportliche Grüße
    semisweet


    Kitebuggy is my Religion
    Verband G2001

    WiFI ist aber auch 2,4 GHz. Bitte beachten sonst knallts eher als Dir lieb ist...

    Grüße, Chris
    Obiger Text wurde aus 100% recycleten Elektronen erstellt

    Zitat von McTschegsn

    WiFI ist aber auch 2,4 GHz. Bitte beachten sonst knallts eher als Dir lieb ist...


    ... deshalb suche ich die Meinung und das Wissen anderer, Danke!


    Also das Ganze quasi ohne FPV, Sörn ...
    - Editiert von semisweet am 28.02.2014, 20:37 -

    Sportliche Grüße
    semisweet


    Kitebuggy is my Religion
    Verband G2001

    Auch wenn ich ungern den oberlehrer spiele. Ansich kanns mir egal sein und da beisst man auch auf granit... Aber eine dmo versicherung hat rein gar nichts mit koennen zu tun. Da muss ich keinen kennen. Funkabriss, esc durch, motor durch, prop abflug. Kam alles schon vor. (bei uns... Und wir fliegen seit juni mit graupner, spektrum, billigmotor, markenmotor.... Vollkommem egal. Erst dieses wochenende flog ein copter ueber unsere 3 geparkten autos hinweg und landete mit ner stsubwolke quer im acker. Nicht mehr nachvollziehbar an was es lag. Braucht sich nur mal ne steckverbindung locker wackeln.


    Ich meins ja nicht boese, aber das blenden viele aus. Passiert schon nichts, ist ja nur so n kleiner copter.


    Ich wunesch dir viel spass mit dem copter und freue mich sehr auf die ersten videos.


    Mach doch mal n bild wenn er fertig gebaut ist.


    Mein neuer kriegt morgen seinen ersten ausflug, nachdem 2 escs aussetzer hatten und ich tauschen mussten (natuerlich nicht gesteckt sondern ans powerboard geloetet (natuerlich alles raus, weils das unterste der 3 gestackten boards ist)


    Und ein motor hatte fiese vibrationen. Kann sein dass ich einen bereits gecrashten motor mit erwischt hatte. Auch noch eben getauscht. Bin auch sehr gespannt. Werde auch mal posten.


    Blacksmith, ich bin leider immer zu impulsiv, das solltest Du (und die anderen) wissen.
    Dein Einwand mit einer Versicherung ist so richtig!
    Dein Einwand mt dem Versagen der Technik hat mir dann doch die Augen geöffnet ....
    Fliegen lernen will ich und ich traue mir durchaus zu es hin zu bekommen.
    Fehlerpotenzial auf menschlicher Basis wird vorhanden sein, technische Fehler kann ich nicht beeinflussen ...


    Conclusio:
    Fliegen, Ja! Filmen, JA! Versichern, auch Ja!


    Mann, ich sollte vielmehr nachdenken, bevor ich zu schnell poste, Asche auf mein Haupt !!!

    Sportliche Grüße
    semisweet


    Kitebuggy is my Religion
    Verband G2001

    Nach 70 beitraegen kann ich das leider nicht so gut einschaetzen ;)


    Aber von nun an werde ich das beruecksichtigen :-O


    By the way. Der test gestern lief wirklich gut. Leider lag der wind bei 6-12 knoten (ansich top kite wetter, aber das ist ja immer so. Wenn man wind will hat man keinen und v. V. ) und daher konnte ich nicht richtig beurteilen ob er gelegentlich oscilliert oder ob die staendigen windstoese das leichte schaukeln verursachten. Heute mal im hobbyraum testen. Das gimbal hat jedenfalls seine arbeit sehr gut verrichtet und vom fiesen schaukeln sieht man nichts mehr. Videomaterial zu präsentieren lohnt aber nicht da nur bestimmte muster geflogen wurden um einige sachen zu probieren.


    Aber man fliegt gleich wieder mit schiss in der hose wenn der copter teurer ist und tagelange (wocheelange) arbeit beinhaltet. :-O