Windmaster 2 reparieren

    Hab sogar noch 5 Eigenbauten hier, welche noch nicht ein mal an den Leinen waren.

    Hallo Jörg,


    Du kannst Dich gern bei mir melden - ich werde sie schon in die Luft bekommen ;)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ich habe meinen Windmaster mal geöffnet, jetzt frage ich mich gerade, wie die Platine überhaupt Daten bekommen soll, die sie dann auswerten kann? ?(

    Ich versuche gerade einen Windmaster 2 aufzubekommen - wie hast du das gemacht? War er bei dir geklebt? (Hab ihn gerade gebraucht kaputt gekauft - zeigt nur 0 an)

    Moin


    Wenn es kein Schichtwiderstand ist kann dieser, da gewickelter Draht, als kleine Spule wirken. Wenn oben durch den Rotor ein Magnet bewegt wird, kann der Impuls reichen und gezählt werden.

    Ist aber nur Theorie.

    Ich nimm aber meinen nicht auseinander um es zu kontrollieren ^^


    Gruß

    Axel


    update:

    Habe aber die andern Antworten vorher nicht gelesen, also schon bekannt. Es ging ja nur noch um das Öffnen des Gehäuses

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    2 Mal editiert, zuletzt von Lexat ()

    Ich versuche gerade einen Windmaster 2 aufzubekommen - wie hast du das gemacht? War er bei dir geklebt? (Hab ihn gerade gebraucht kaputt gekauft - zeigt nur 0 an)

    Tagchen,

    lange hats gedauert, aber die Antwort kommt. Ich kann nicht sagen ob das Gehäuse auch verklebt ist. Sicher ist jedoch, dass das Unterteil (Display, Tasten, Batteriefachdeckel) aus zwei Teilen besteht, wobei jede Hälfte einen Clip enthält in den das Oberteil eingeklickt wird. Wenn man die Clipse vorsicht nach innen drückt sollte sich das Oberteil abnehmen lassen