Buggymattenprofil & Baudokumentation

    :H: Du hast jetzt ein absolutes Unikat.

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Zitat von chronic2oo1

    :H: Du hast jetzt ein absolutes Unikat.


    Und nen geiles Teil noch dazu,
    hab mich auf der Wiese heute gefreut wie Bolle.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Ist das ein Hochleister geworden?klingt bald so.
    Gefällt mir gut.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Hallo Uli,


    ist aber absolut nicht zickig wie ich es von Hochleistern kenne oder gesehen habe.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hallo Guten Morgen,


    hier das Video von gestern,
    viel Spaß beim anschauen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch wenn es so aussieht es waren nur max. 9 ktn,
    obwohl die Messwarte Gotha in der Zeit nur 4,5 ktn im Durchschnitt meldete.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    sieht wirklich toll aus und das beim Erstflug :H:
    Tolle Leistung. Herzlichen Glückwunsch.

    Moin Moin Frank,


    sieht super aus. Und die Farbe kommt draußen erst richtig zur Geltung :H:


    Gruß
    Sven

    Die Farbkombi in diesem schlichten Design gefällt mir auch sehr gut. Mich würde mal interessieren, was Du an Materialkosten hinein gesteckt hast. Daß Deine Zeit und Mühe quasi fast unbezahlbar ist, darüber braucht man nicht zu streiten.


    Fliegt recht gut, was man im Video so sieht. Deutet alles auf saubere Arbeit hin.


    Kann mehr Wind vertragen. Bin auf die ersten Traction Videos gespannt.


    Und nächstes WE bin ich vielleicht in Thüringen. ;)


    MfG. AleX

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Hallo,


    erst mal danke für euer Lob.


    Alex: Wir werden am Samstag auf der Wiese sien so wie es aussieht, bei bis zu 14ktn Wind.
    Uwe: Neine sie ist so geflogen wie sie gebaut wurde, habe noch nichts nachgetrimmt.
    Thorsten: ne den Thread gibt es meines Wissens noch nicht.
    chris: danke für dein Lob, das Ehrt mich.


    lg
    Frank


    p.s.: habe gestern vom Finanzminister die Genemigung für eine 8m² bekommen,
    sie wir das gleiche Design bekommen.
    Nur mit dem Stoff bin ich mir noch nicht ganz im klaren, ob ich nicht Ober- und Untertuch in 27 g. mache,
    fürs absolute Lowend.

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Zitat von Frank K.

    die Genemigung für eine 8m² bekommen


    Dann aber bitte mit Zeitraffervideo vom Bauprozess ;)

    Hallo Uwe,


    nööö die ist doch 2 1/2 mal größer,
    das ergibt das es ebenso viel länger geht. :-O


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Ich dachte nur an das Video, in dem einer sich eine Family Guy Matte gebaut hat... Wäre halt für mich nicht Mattenbauer mal schön zu sehen, wie das mit dem Nähen & Umstülpen so funktioniert.

    Hallo Uwe,


    werde es in der Fortsetzung berücksichtigen,
    die werde ich hier anschließen dann.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch :H:


    mich würde mal die Leistung im Buggy interessieren. Die Schleppkannte sieht sehr rund auch und geht auch sehr weit runter. Von daher bin ich mal auf dein Feedback im Buggy gespannt, wie weit sie an den Windfensterrand geht.Tolle Leistung.

    Hallo Mathias,


    wenn es gut geht kann ich dazu am Samstag mehr sagen.
    Sonst stelle ich mal die GoPro hinter mir auf,
    dann kann man den Bereich auch gut sehn denke ich.
    Je nach Wind werde ich wohl am Samstag auch ein bisschen mit der Trimmung spielen,
    dürfte eh nicht viel sein was nach getrimmt werden muss.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hallo,


    und jetzt kann er auch entsprechend Verpackt werden.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hallo,


    heute etwas wieder beim Standkiten gewesen und die Kleine etwas getrimmt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe die B um ca.10mm und die C- Ebene um 15mm gekürzt,
    ich denke den Unterschied kann man sehen.


    lg
    Frank
    - Editiert von Frank K. am 18.04.2014, 23:30 -

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk