Drachenfest Fuerteventura

    • Offizieller Beitrag

    Komisch, dass niemand das Drachenfest auf Fuerte mal in den Terminkalender einträgt. ?(
    So hätte man Jahr für Jahr einen eigenen Thread mit den jeweils passenden (neuen?) Infos zum Fest.
    Ich ändere mal den Titel des Themas, dann ist es ein allgemeiner Thread, kann man ja offensichtlich auch so halten. ;)

    Hallo Juergen, da sehen wir uns ja doch nochmal beim Drachenfliegen dieses Jahr.
    Ich hoffe du hast eure Veranstaltung gut überstanden.
    was brauchst du noch für infos ?

    Gibt es da einen offiziellen Veranstalter? Bzw. offizielle Teile der Veranstaltung, Begrüßung, Treff oder so?
    Wenn man es verpaßt hat, ist es halt vorbei. Ich finde nirgens etwas. ;)

    Hi Jürgen,
    das machen wir einfach zu "unsere Veranstaltung" . Ich begrüße dich, und wir Treffen uns am Strand. Wird Alles prima. Hab heute mal meine Tasche gepackt. Zur Info Tuifly ist schon sehr streng mit dem Gepäck. Wollte eine etwas größere Tasche mitnehmen( Golftasche) und kein Koffer. Trotz 30 kg geht das nicht. Und mein Atmen Gerät hat eine eigne Anmeldung gebraucht!
    Wir sehen uns auf Fuerte.
    Bis denne.

    Tasche noch nicht gepackt und geht auch Donnerstag los ;)

    Drachentasche:
    1-Leiner: Roloplan 240/3; Treczoks Cody; Sled 36; Houtermans Star Box
    4-Leiner: Revolution 1.5 Barresi Std. & MidVend; New York Minute single, double und triple vented; Polorev vented
    ; Swiss Made by Andi vented & extra vented; 2 Rev Nachbauten X-tra vented

    ich denke schon, werden wohl nicht so viele Rev Piloten da sein.

    Drachentasche:
    1-Leiner: Roloplan 240/3; Treczoks Cody; Sled 36; Houtermans Star Box
    4-Leiner: Revolution 1.5 Barresi Std. & MidVend; New York Minute single, double und triple vented; Polorev vented
    ; Swiss Made by Andi vented & extra vented; 2 Rev Nachbauten X-tra vented

    Also irgendwie finde ich nirgends im Netz irgendeine Webseite vom Festival ... geschweige denn ein Programm oder so ... kann dazu jemand was sagen !?

    Moin, ich fliege auch Donnerstach. . .


    Organisator ist die Gemeinde La Oliva, so wie alle Jahre.
    Am Donnerstag ist immer Festival-Start in Cotillio, also an der WestKüste.
    Freitach bis Sonntag dann am, Strand an den Dunas.
    Am Sonntag gibt's dann für alle DrachenLeute zum Abschluss ein Essen, manchmal mit lokaler Band. . .
    Dazwischen gibt's div Veranstaltungen, wie Rokakukampf, was meist mündlich weiter gegeben wird. . .
    Ich werd ne 4Leiner Matte und einen 4Leiner Stabdrachen mithaben. . .
    Wenn man von Corralejo, die Küstenstrasse Richtung Süden fahrt, da sieht man dann schon dass Drachenfest. Dort kann man auch parken, neben der Strasse.
    Aber Achtung während des Drachenfestes, steht dort Policia Local, die mögen es absolut gar nicht wenn man dort die Sperrlinie überfahren tut. Und ja dort ist eine Sperrlinie. . . Und ja auch Drachenleute, können als Gewinn, dort ein Ticket kassieren. . . Vor-Vorletztes Jahr wurde ein Auto aufgebrochen und ne Menge EinlinerDrachen (Meinzelmännchen) und Zeugs gestohlen, sprich während des Drachenfestes schauen die dort sehr genau auf die geparkten Autos. . .


    Achja, gelagert wird, zumindest von den Zwei und Vieleinern, an der Wasserlinie, so bleibt der Strandabschnitt frei zum fliegen. . .


    Achja noch was, am Freitag ist Kinderauftrieb. . .Da bringen sie die Kinder der lokalen Schulen zum Drachenfest und geben denen kleine Eddys, da sollte man seine kostbaren Drachen, eher am Boden lassen. . . Die letzten Jahre, kommen auch mit den Kindern, die Uniformierten an den Strand und schauen nach dem rechten. . .
    ;)


    Für weitere Fragen kann mir jeder schreiben. .


    Freiherrx@gmail.com



    NOCH 8 TAGE. . . *Sabber*


    Mike


    https://vimeo.com/freiherrx

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

    Also irgendwie finde ich nirgends im Netz irgendeine Webseite vom Festival ... geschweige denn ein Programm oder so ... kann dazu jemand was sagen !?

    hier zum Beispiel steht was...


    mehr kann ich aber aiuch nicht finden...


    Die offizielle Webseite (wenn man es so nennen mag) dürfte diese sein.


    http://www.laoliva.es/corralej…r_evento.php?id_evento=16


    Leider ist die Seite sehr dürftig. Auf deutsch umgestellt, bekommt man sogar das falsche Datum. :(
    Ein Programm findet man dort leider nicht.


    ciao
    nrg007

    @ Doc-Snyder ...


    Die Idee mit dem Schild ist gut. Ich vermute aber, dass ein Großteil derer, die dieses Gepäckstück in der Hand haben werden, nicht wissen, was Sportkites sind.
    Ich glaube es wäre sinnvoller es auf Deutsch und Spanisch drauf zu schreiben ...


    Fliegersprache Englisch hin oder her ... die Lader am Flughafen sprechen Deutsch und Spanisch ...

    ... und interessiert das leider einen Schei..dreck, was drauf steht - egal, in welcher Sprache.

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Heute wieder ein schöner Tag am Strand bei milden 22 grad und
    Durchschnittlichen 15 bis 20 km/h gewesen, also bestes vented Wetter.
    Sonnige Grüße von Fuerteventura

    Drachentasche:
    1-Leiner: Roloplan 240/3; Treczoks Cody; Sled 36; Houtermans Star Box
    4-Leiner: Revolution 1.5 Barresi Std. & MidVend; New York Minute single, double und triple vented; Polorev vented
    ; Swiss Made by Andi vented & extra vented; 2 Rev Nachbauten X-tra vented

    Die letzten Tage Ist es ein bisschen wärmer geworden nur leider hat der Wind auch nachgelassen. Es reicht nur noch für Standard Revs, also an alle die kommen bitte noch ne Tüte Wind einpacken.

    Drachentasche:
    1-Leiner: Roloplan 240/3; Treczoks Cody; Sled 36; Houtermans Star Box
    4-Leiner: Revolution 1.5 Barresi Std. & MidVend; New York Minute single, double und triple vented; Polorev vented
    ; Swiss Made by Andi vented & extra vented; 2 Rev Nachbauten X-tra vented