passende Leine für 3m-Bol?

    Was hat eine 3m Bol eigentlich für ein Lowend? Ich weiß ohne Bild schlecht, aber da ich sie noch nicht habe... Denke es ist eine normale, also nichts schmales.

    Das dürfte mehr als genug sein für 3m :)

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Moin Moin Thomas,


    ich glaube du hast dich um eine Kommastelle vertan,
    es sind nur ca. 70 Kg.


    700 Kg sind ca, 6,5 Schubkarren (85l) und die würden in den kleinen Sack wohl nicht reingehen.


    Gruß aus dem Norden
    Horst

    Murphys Gesetz vom Wind.
    Jede herrliche Brise hört in dem Moment auf, wenn du aufgebaut hast und startbereit bist.
    Und hier steh ich dann: 54.434817,10.322626
    Bildergalerie:http://horstudo-koch.magix.net/

    Hi,


    also sand wiegt ca. 1,3 - 1,4 t je m³


    der Beutel ist flach zusammengenäht ca. 0,7 m breit und 0,9 m hoch.
    angenommen der Beutel würde einen Zylinder darstellen mit dem Umfang 2 x 0,7 m = 1,4 m und x 0,9 m Höhe
    dann ist das Volumen: 1,4m geteilt durch Pi = 0,445m (Durchmesser des Zylinders)
    Zylindervolumen ca: 0,445 x 0,445 x Pi geteilt durch 4 = 0,156 m² x 0,9 m Höhe ergibt 0,14 m³
    o,14 m³ x 1,4 t/m³ = 0,2 t also ca 200 kg
    da der Beutel keinen vollständigen Zylinder darstellt und nicht bis zum Rand befüllt werden kann ergibt sich eine Gewichtskraft von ca. 100- 150 kg.
    ich hoffe ich habe richtig gerechnet


    Ob das ausreicht wenn der Beutel auf dem Strand liegt, muss mann aussprobieren , ich denke nicht.
    Nur mal so, man rechnet ca. 11-13 Schubkarren ERde für ein Kubickmezer Aushub, ob in den Beutel eine Schubkarreladung Sand reingeht??
    Bis denne Wolfgang

    Also, ich habe die Bol gestern zum ersten mal an der Leine gehabt. Der Sandsack war nicht mal ansatzweise bis zur Hälfte gefüllt und hat prima gehalten, bei zwischendurch 4-5 Bft. Als er in der Mulde lag, wo ich den Sand rausgeschaufelt habe, war er nicht vom Fleck zu ziehen, habe mir der Bol zusammen dran gezerrt.
    Habe ein kurzes Video gemacht, muss ich noch kopieren.