Hat schon jemand Erfahrung mit der Elliot Plasma II?

    @ Alflava Mich würde mal der unterschied von der 12.5 er slope und der Charger die du unten angeführt hast interessieren.
    Wie siehts vom Verhalten Böenstabilität und Leistung der Charger aus.
    Der Vergleich kommt daher da mich die Charger neugierig macht und ich die 12.5 er Slope habe.

    1. Ist die slope ganz eifach zu fliegen im Verhältnis zur charger, die slope verzeiht mehr flugfehler, böenresisten kannste net mit charger vergleichen da die charger ja eigentlich wenn sie voll ist unklappbar ist. Wobei die slope bis jetzt auch noch nicht zusammen gefalen ist im gegenteil wandert die slope ja ans windfenster bleibt die einfach stehen, und wartert auf den nächsten befehl. Charger ganz klar viel schlechteres lowend und wenn du zu wenig wind hast bekommst die nicht ohne nen Lüfter gefüllt und die charger über die wiese schleifen bis mal bissi luft drinnen wäre, hätte ich keine lust. Was man sagen muss ist wenn ausreichend wind ist hat die charger klar kraft ohne ende wobei ich finde das das alles bei der
    Slope einfacher abzurufen ist.


    Grüße Dennis

    Revolt Best Kite ever....
    Home Spot u. Kitedealer Kitearea
    Big Kites in fucking strong freaky winds!!!!

    Und noch was die 15er charger dreht schneller wie die meisten 12-15qm softkites da muste gut aufpassen das du den schirm nicht verreist.

    Revolt Best Kite ever....
    Home Spot u. Kitedealer Kitearea
    Big Kites in fucking strong freaky winds!!!!

    Tja... Nu isse da und absolute Flaute bei uns am Wochenende gewesen...
    Hab ich so auch noch nicht erlebt :)

    Grüße, Chris
    Obiger Text wurde aus 100% recycleten Elektronen erstellt

    Morgen Kinder wirds was geben :)


    Wettervorhersage fuer die naechsten Tage wieder eher stuermisch, wenn auch leider arschkalt.
    also sei vorsichtig, wenn Du sie das erste Mal in den Wind haengst.


    Und dran denken.... Starten mit wenig Power, sprich gezogenem Adjuster...Leistung holen kannst Du dann immer noch

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95

    Zitat von Glide-Mike

    Und dran denken.....Starten mit wenig Power, sprich gezogenem Adjuster...Leistung holen kannst Du dann immer noch



    Windfensterrand ist das Zauberwort. Kennt man den Kite nicht und weiß die Kraft nicht einzuschätzen sollte in jedem Fall am Windfensterrand gestartet werden.


    MfG. Alex

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Zitat

    nd dran denken.... Starten mit wenig Power, sprich gezogenem Adjuster...Leistung holen kannst Du dann immer noch


    Ist ja voll was hängengeblieben :H: ;)


    Zitat

    Kennt man den Kite nicht und weiß die Kraft nicht einzuschätzen sollte in jedem Fall am Windfensterrand gestartet werden.


    Wenn mans richtig macht startet man eh IMMER am WFR.


    Ergänzend zu Chronic:


    Wenn man einen Kite nicht kennt und dessen Kraft bei den herrschenden Bedingungen nicht einzuschätzen weiß, sollte man auf jeden Fal die Finger von lassen und auf geeigneteres Wetter warten, auch wenns schwe fällt.. :)


    @TE: Viel Spaß mit der Slope!


    creeds
    Guntram

    Ich wusste daß egal wie differenziert man sich ausdrückt, etwas gefunden wird zum Rummeckern. Furchtbar manchmal hier.


    Natürlich immer am WFR. So lernt man es.
    Wenn ich aber weiss, ich habe meinen Kite den ich kenne und kann die Windgeschwindigkeit zuordnen, dann mach ich auch schonmal nen "Russenstart".
    Daher die Argumentation mit Kite und kennen und einschätzen usw.


    Spielt Schach, da kann nicht soviel passieren. Außer dass der König vom Bauern gef... wird. ;)


    MfG.

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...


    creeds
    Guntram

    Aaaalso.... Erstmal keine Panik...
    Bin bis jetzt ja "nur" meine 3er Beamer geflogen, weiss was damit schon abgehen kann und hab Respekt vor der Slope...
    Daher werd ich auf passendes Wetter warten...
    Gespannt bin ich trotzdem und so beloppt dass ich komplett angepowert bei 8 Windstärken des erste Mal komplett im Windfenster starte können von mir aus Andere sein :)

    Grüße, Chris
    Obiger Text wurde aus 100% recycleten Elektronen erstellt

    Finally...
    Hab sie gestern das erste Mal bei richtig wenig Wind gelupft... Nicht lange aber der erste Eindruck ist gut.
    Schaun mer mal wie sich das Ganze so entwickelt...
    Danke schonmal für die Beratung bis hierher :)

    Grüße, Chris
    Obiger Text wurde aus 100% recycleten Elektronen erstellt

    Na dann.... Thermoskanne Glühwein gemacht und über die Feiertage ordentlich fliegen 8-)

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95

    Bestätige: Ordentlich geflogen... Sowohl die Matte als auch ich :)
    Noch alles heil aber gute Empfehlung...
    Danke euch allen.
    Ich bin zufrieden... Fliegt schon bei recht wenig Wind zum eingewöhnen und wenns dann mehr wird ists fordernd vom Zug her...
    Langsam rantasten funktioniert gut und irgendwann demnächst steig ich auf nen Board oder mach mal nen Kurs :)

    Grüße, Chris
    Obiger Text wurde aus 100% recycleten Elektronen erstellt

    Ei was denn? :) Mit uns hats ja noch nit geklappt...
    Wird aber noch...

    Grüße, Chris
    Obiger Text wurde aus 100% recycleten Elektronen erstellt