Erfahrungen mit dem Splitter MK-Race

    Fehler macht jeder mal, dafür ist das Ding ja da. Ich wollte eben mal beschreiben, wie er so in real funktioniert, weil man ja noch nie was gelesen oder gehört hat.

    Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

    Ja, Fehler mache ich auch noch zu Hauf.......aber du hast Recht: Es gibt hier keine wirkliche Beschreibung eines Vorfalls wo er eben funktioniert hat. Bei mir war es bisher immer so das mir die Handles nach dem Lift und Auslösen förmlich aus den Händen gerissen wurden und der Kite weg war....ich stand aber immer auf den Beinen oder plumpste wieder in den Sitz......ohne Verletzungen. Die Kites fliegen ja meist nicht weit.... :H:



    Der Threadtitel ist meiner Meinung nach so nicht gut gewählt.....Fehler gibt es nur wenn er nicht richtig einrastet, also rein menschliche Ursache, kein Systemfehler. Man sollte den Titel mal ändern, oder den Teilthread mit der Praxisbeschreibung abtrennen.


    Gruß


    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    ich hatte den Titel so gewählt weil er bei mir nicht auslöste. War aber mein Fehler. Am Anfang vom Thread hat Guntram auch beschrieben was ihm am Splitter nicht gefällt.
    Aber vielleicht sollte man den Titel wirklich ändern in: Erfahrungen mit dem Splitter MK-Race
    Ich als Hobbyfahrer finde ihn nach wie vor genial, bringt aber wirklich nur was in Verbindung mit der passiven Auslösung.

    So,


    auch wir sind von Fanö zurück.
    Ich werde definitv für die Kids und auch einen für mich bestellen. Mich hat´s, trotz meiner Vorsicht bei einer Wende mit der 5,5er Lava einmal nach hinten rausgezogen. Gut, ich hatte die Kontrolle und es war mehr der Schreck, aber es hat gereicht.
    Für unsere Kids sind dank dem Gerd zum trainieren die Splitter da....und sorry,für mich ein durchdachtes System,....

    Zitat von Prudential

    ....und sorry,für mich ein durchdachtes System,....


    Dem kann ich mich nur anschließen...mehr gibt es dazu nicht zu sagen... :H:

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DocBK

    Dem kann ich mich nur anschließen...mehr gibt es dazu nicht zu sagen... :H:


    Ja, weiterhin eine kluge Lösung.
    Die Problemfälle bleiben dadurch aber weiterhin bestehen.
    Wer schonmal 5km vom Basecamp entfernt bei 6Bft. einen verschlammsandeten :-O Splitter schliessen musste, weiss was ich meine.
    Mit Geduld und ...Groundstake ist das aber auch zu lösen.
    Wichtig ist, dass man das Teil aufmerksam verschliesst, und nicht in Eile ohne hinzugucken. ;)