der orginale 2pt skytex liegt bei 153g.
    Meine erster proto mit ventex und skinny liegt bei 160g was ich aber auf meine inkonsequente bauweise schiebe, voll muffen und mindestens 7g pro m² für denn untescheid von ventex zu skytex...
    das finale segel geht dann wirklich auf leichtbau und ist erst dann eine bewertbare größenordung für den bauplan


    das originale setting läuft ab 3km/h ohne bewegung, die 2trix version braucht 1km/h mehr


    Der High geht laut windfinder von heute bei 8km/h im standfliegen
    Denn High hab ich noch nicht gewogen


    Gruß Matze

    Einmal editiert, zuletzt von Stabkill ()

    Dann wird er so ganz leicht nich sein, war aber auch nich angedacht, denke ich mal.
    Gruß aus Xanten Achim

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    nee beim high ist mir eher die Performance wichtig, das segel von andre ist einfach klasse.


    Man kann mit der entsprechenden bestabung und waage vom trickser bis zum präzi drachen viel machen.
    Somit habe ich mich entschieden nur das original setting zu veröffentlichen.
    wenn es also so nah wie möglich am original sein soll beachtet denn noch kommenden plan, wenn ihr andere pläne mit dem segel habt einfach probieren :)
    Ich bin aber nach wie vor der meinung die verbinder positionen und das grundsegel sind für mich Gesetz. So war es auch mit Andre abgesprochen.


    er ist im trick setting natürlich nicht vergleichbar mit aktuellen Wettkampf drachen aber das was ich kann macht er auch. Die ganzen möglichkeiten des high wird hoffentlich PAW nächstes we ausloten


    Achso btw ich hab fest gestellt das der originale skytex von andre kein fullsizer mehr ist, die LK hat nur 156cm. Aber sei es drum mir ist egal wie groß er ist, ich finde das teil klasse


    es werden sicher noch einige segel für unterschiedliche Einsatzgebiet in meiner tasche einziehen



    Gruß matze

    Zitat

    " Achso btw ich hab fest gestellt das der originale skytex von andre kein fullsizer mehr ist, die LK hat nur 156cm. "



    Bei einer Spannweite von 260 cm ist er sicher wohl ein "Fullsizer" der normal mit ab 220-240 cm Spannweite so genannt wird wenn ich mich nicht irre. Das Streckungsverhältnis und die Leitkantenlänge spielt dabei keine große Rolle mehr heutzutage wo gestrecktere Kites gang und gebe sind. Zumal man die Leitkanten ja unten aus den Leitkantentaschen ja wie weit rauragen lassen kann wenn man will.

    Wenn ich richtig gelesen habe hat DER wraith 2,60 m spw. bei 1,65 m LK.
    Der skytex vom André wird aufgrund LK von 1,56 m drunter liegen.
    LK , Uqs jeweils 1,65 m gleich fullsizer.
    Gruß aus Xanten Achim

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    ich hab mal den skytex vermessen.
    245*100cm


    Dann scheint es wohl abweichungen zu seinem cuben zu geben, da ich aber keinerlei info's über den verbleib des original cuben hab können wir nicht vergleichen, dazu kommt noch das ich das auch garnicht möchte.


    Ich bin froh 2 drachen von Andre mein eigen nennen zu können. Das reicht mir!
    ich will nur meine freude an diesem(skytex) Segel mit euch teilen, ohne irgendwas zu hinterfragen


    Gruß matze

    Hast recht Matze, es ging mir auch nur um den Begriff Fullsizer und d.h. nunmal LK + Uqs je 1,65 m.
    Warte , wie auch viele andere ,auf den Bauplan des skytex und hoffe das ich ihn dann auch so hin bekomme wie ich es mir vorstelle.
    Kannst du nu schon sagen in welche Richtung der skytex gehen wird/ soll?
    Tricky/ wenig/mehr Präzision.
    Bauchtricks flach etc.
    Gruß aus Xanten Achim

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    er ist ein super leichter schönflieger der auch n paar Bauchbasierte tricks drauf hat


    Ich denke man kann ihn relativ gut mit nem TT UL vergleichen, nur das das flugbild nicht ganz so weich und geführt aussieht
    Plus eine stabile turtle position die auch lazy's möglich macht und die chance auf jojo's bietet. der größe trick ist ihn da wieder raus zubekommen


    Gruß matze

    Jo der trifft genau meinen flugstil.
    Gruß aus Xanten Achim

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5