Verrückt? Wohnwagendrachen gesucht!
-
-
Zitat von Flying Igel
Hallo Heiko,
bau dir Kastendrachen in verschiedenen Größen und kombiniere diese bis du ein ansprechendes Ergebnis gefunden hast. In diesem Buch findest du ab Seite 18 entsprechende Anregungen:
Mit etwas Fantasie, Kreativität und handwerklichem Geschick kannst du dir problemlos beeindruckende Modelle bauen. Viel Spaß dabei und lass uns über deine Fortschritte auf dem laufenden.
Gruß
Michel
Na dann hab ich mal eine Aufgabe: Kaufen/leihen, Lesen, Grübeln... nehme ich in Angriff! -
Zitat von NAFNAF
Ja, ich glaube Dortmund kann ich trotz des neuen PHOENIX-SEEs als Binnenland bezeichnen
Brauche was für wenig Wind, das auffällt und keinen Strom kostet oder Folgekosten aller Art hat.
Ich dachte daran das an den Wohnwagen anzuhängen und 4 Stunden unbeaufsichtigt in der Luft zu lassen. (Bin da, schaue aber nicht ständig hin, weil ich im Wohnwagen unterrichte und damit nur auf mein Angebot aufmerksam machen will.) Habe in der direkten Nachbarschaft (ca. 500 Meter) diverse Drachen steigen sehen. Suche was, das beim Landen nicht so zimperlich ist und sofort zerbricht.Bin auf eure Ideen echt gespannt und total neugierig, was so alles geht!
-
Dann ist ein Kastendrachen im Binnenland das letzte was ich bauen würde.
jeder Drache muss beaufsicht werden und das die ganze Zeit.
passiert was -> Drachen kommt runter oder trifft wen am Kopf, dann zahlt keine Versicherung.
In der Baugröße geht es auch nur mit stabilen Ankern (Bodenanker)Ich würde das ganze nochmal überdenken.....
-
-
Bei 3Metern?? Was soll das für eine Teleskopstange sein??
-
Zitat von heliusdh
Ich würde das ganze nochmal überdenken.....
Ja, das tue ich fortlaufend
Sicherheit geht natürlich vor!Der Wohnwagen scheint hier das coolste, aber auch das am weitesten entfernteste zu sein.
Daher freue ich mich auf weitere Vorschläge, womit ich auf die Computerhilfe am Boden (im Ka(m)pierwagen) aufmerksam machen kann.
Wind ist eigentlich immer etwas da. Rundherum ist alles Eben und kaum bebaut.
Ich stehe auf einer Wiese ca. 70 * 200 Meter groß umgeben von Straßen (ohne Hochspannungsmasten).
(Siehe kampierwagen.de unteres Bild) -
-
Irgendwo muß ja man Kompromisse eingehen und wenns in der Größe ist.
War ja auch nur ein Vorschlag wegen Sicherheit.Eine Art Windspiel an einer Teleskopstange kann ja nicht "irgendwo" unkontrolliert runterkommen wenn mal mal der Wind schlappmacht.ZitatWas soll das für eine Teleskopstange sein??
Da hab ich aber schon einige gesehen die eine ordentliche Höhe hatten.Die waren aber auch nicht in Drachenläden & Co zu kaufen.
Ein Freund hat eine von irgendwelchen Vermessungsleuten gebraucht gekauft um Deco auf Openairpartys aufzuhängen.Die war 5m hoch und man konnte sie noch mit Teilen verlängern.
Wie gesagt,war nur eun Vorschlag von vielen.:-) -
Zitat von Kapierwagen
Ja, ich glaube Dortmund kann ich trotz des neuen PHOENIX-SEEs als Binnenland bezeichnen
Brauche was für wenig Wind, das auffällt und keinen Strom kostet oder Folgekosten aller Art hat.
Ich dachte daran das an den Wohnwagen anzuhängen und 4 Stunden unbeaufsichtigt in der Luft zu lassen. (Bin da, schaue aber nicht ständig hin, weil ich im Wohnwagen unterrichte und damit nur auf mein Angebot aufmerksam machen will.) Habe in der direkten Nachbarschaft (ca. 500 Meter) diverse Drachen steigen sehen. Suche was, das beim Landen nicht so zimperlich ist und sofort zerbricht.Bin auf eure Ideen echt gespannt und total neugierig, was so alles geht!
AH jetzt weiß ich was Du möchtest Aufmerksam-Kite aber keine Werbung :H: :=(Zitat von heliusdhDann ist ein Kastendrachen im Binnenland das letzte was ich bauen würde.
jeder Drache muss beaufsicht werden und das die ganze Zeit.
passiert was -> Drachen kommt runter oder trifft wen am Kopf, dann zahlt keine Versicherung.
In der Baugröße geht es auch nur mit stabilen Ankern (Bodenanker)Ich würde das ganze nochmal überdenken.....
:H:
Mein Rat bedruck auch dein Vorzelt mit Aufmerksam-Kite :-O- Editiert von Der vom Deich am 16.10.2013, 19:25 -
-
Zitat von Kapierwagen
(...) Ich dachte daran das (...) 4 Stunden unbeaufsichtigt in der Luft zu lassen. (Bin da, schaue aber nicht ständig hin, (...)
Ein unbeaufsichtigt fliegender Drachen ist ein absolutes "No go"! :T
Zitat von Kapierwagen(...) Suche was, das beim Landen nicht so zimperlich ist und sofort zerbricht.
Leider sind unbeabsichtigte Landungen, sprich: Abstürze, immer mit einem hohen Schadenrisiko verbunden.
Beabsichtigte Landungen dagegen enden sehr selten mit Schaden irgendeiner Art. Abhängig von Art und Größe des Drachens gibt es verschiedene Vorgehensweisen, um die letzten zwei bis fünf Höhenmeter schadlos zu überstehen.Lass mich mal dein "Plichtenheft" neu aufstellen:
Du suchst nach einem Objekt, das
• möglichst von allen Seiten sichtbar bzw. erkennbar ist;
• sehr betriebssicher ist;
• während des Gebrauchs völlig unbeaufsichtigt sein kann;
• im Grunde bei (fast) jeder Windstärke funktioniert;
• zuverlässig gestartet und gelandet werden kann.Fehlt noch etwas?
-
So ist es. 8-)
-
Mein Vorschlag:
Deinen Wohnwagen im Maßstab 1:2 nachbauen (Stablos) und mit Gebläse auf Deine
Wiese stellen, glaube, da hast Du Aufmerksam-Kite genug!!!!Lokko würde son >Ding bestimmt bauen, wenn Du das nötige Kleingeld hast...... :O
Der kennt sich in diesen Dimensionen aus (Tigerente und Radlader sind von Ihm)Viel Erfolg noch
HaJo
-
Zitat von HaJoKiller
Mein Vorschlag:
Deinen Wohnwagen im Maßstab 1:2 nachbauen (Stablos) und mit Gebläse auf Deine
Wiese stellen, glaube, da hast Du Aufmerksam-Kite genug!!!!Lokko würde son >Ding bestimmt bauen, wenn Du das nötige Kleingeld hast...... :O
Der kennt sich in diesen Dimensionen aus (Tigerente und Radlader sind von Ihm)Viel Erfolg noch
HaJo
Da wüßte ich auch noch jemanden (van de Waage)der näht Dir sogar ne feststellbremse und Antischlingerkupplung mit an
Sonst so Klick was,in Form eines WoWa.
Ist das wo Du/Ihr mit dem WoWa steht eine Gewerbe/Mietfläche? -
Hi!
Um auf das Pflichtenheft zurückzukommen:
Mit einem Drachen kann man die Bedingungen keinesfalls erfüllen.Mir fällt nur eine Möglichkeit ein: Einsatz eines Fesselballons (Helium).
Den hängst du an eine max. 30 Meter lange Leine und hast dann deine Ruhe.Nachteile:
- Soweit ich informiert bin, muss jeder Fesselballoneinsatz behördlich genehmigt werden.
- Außerdem entstehen laufende Betriebskosten.Vorteile:
- Fesselballone sind gerade im Ruhrgebiet und angrenzenden Regionen vielfach erfolgreich erprobt (siehe dazu HIER.)
- Sie fallen bei einsetzendem Regen nicht einfach vom Himmel.
- ...brauchen keinen Wind! :-O
- etc. -
@ Kapierwagen
... hat sich das ausgeträumt - oder ist es noch aktuell ???
ich könnte was mit 15 m Höhe anbietenHochstativ
-