Diesen Spaß werden wir in zwei Wochen in SPO ausprobieren
    :-O
    Bringst du deinen GSI auch mit? Dann hätten wir mal drei auf einmal
    am Himmel!!!

    Gruß
    Thilo


    Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

    Das ist meiner :-O


    Gruß
    Thilo


    Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

    Der geht richtig klasse, den habe ich mit Knicki im Dunkeln eingeflogen.
    Ist ein klasse Junge :H:

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Gestern bin ich den GSI in der
    Normalbestabung bei 4-7 Bft geflogen. Heftig, heftig und schön schnell. Allerdings erreicht der Drachen bei 6 Bft seine Grenze und wird aufgrund von Verformung nicht mehr druckvoller und schneller. Trotzdem eine absolute Spaßmaschine!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hier mein Vögelchen:




    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    hier mal ein Video vom GSI


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=youtu.be

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Mein GSI gefällt mir :D

    Gruß
    Thilo


    Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

    Mir gefällt er auch gut :H:

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Zitat von Moonraker

    Gestern bin ich den GSI in der
    Normalbestabung bei 4-7 Bft geflogen.


    Welche Stärke hat der Kiel in der Normalbestabung, 6mm?

    Gruß Robert

    Ja, die Normalversion hat einen 6 mm Kielstab.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hallo Bernd, habe gerade zufällig dieses Video (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) von Dir entdeckt. War das einfach mal ein Experiment von Dir oder startest Du Deinen GSI öfters von einem anderen Drachen aus, oder halt nur bei hohem Gras?

    Gruß Robert

    Das war eigentlich nur eine spontane Idee, die dann so gut funktionierte, dass ich ein Filmchen gemacht habe. Vielleicht sollte man das allerdings nicht zu häufig machen, es könnte sich eventuell die Endnocke ungünstig an der OQS verfangen.
    Und - es wurde nur wegen des hohen Grases ausprobiert. So ein Drachen lässt sich aber auch von einem Rucksack aus starten etc...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Auf jeden Fall eine sehr interessante Idee. :H:
    Auf so eine Startvarintante wäre ich vermutlich nie gekommen.

    Gruß Robert

    Flieg mal ein GSI, dann fragst du nicht mehr nach der Startvariante. Die hast du danach vergessen.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    N 6mm Kiel is aber schon grenzwertig, ich hatte auch mal nen GSI und bei dem ist der Kiel 2 mal im Flug gebrochen. Bei der ersten Reparatur hab ich nur bis ca 10cm überm Kreuz mit 4er aufgefüttet, weil er direkt überm Kreuz gebrochen ist. Bei der 2. Reparatur hab ich dann komplett aufgefüttert da er so ca 10-15cm überm Kreuz gebrochen ist. Dann war Ruhe, restliche Bestabung war lk 5,5, uqs 8, oqs 6

    Die scheinen alle ein wenig anders zu sein. Meiner hat 5er LKs, einer 8er OQS und den Rest in 6 mm.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Die sind eigentlich nich großartig unterschiedlich, es gab welche wie deiner Bernd, und es gab welche mit 6 er lk für etwas mehr Wind (strong Variante), ich hab meinen damals selber bestabt und wollte n Zwischending haben, deshalb die 5,5er lk

    tom1007


    Du schreibst nicht groß unterschiedlich!


    OQS in 6er und 8er UQS bei Dir und bei Moonraker genau andersrum finde ich erheblich?!?
    Oder nimmt sich daß nicht viel? Klär mich auf!


    lG tristan

    Ich vermute Bernd hat sich vertippt und meinte 8er uqs, andernfalls fänd ich ne 8er oqs bei ner 6er uqs doch etwas überdimensioniert