LiPo Tiefentladeschutz

    So ein Stress mit Nachbauen... warum nicht für 7,- kaufen?? :-/

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Hallo Harald,


    Ich bin noch nicht dazu gekommen nach dem Fehler zu suchen aber schon mal danke für die Hinweise.
    Was ich schon gesehen habe ist, das die Spannung am spannungsteiler zusammenbricht so bald der ich angeschlossen wird. Ohne den ich sind die gewünschten ca. 1,5 v da.


    Wombat, ganz einfach, weil ich noch keine Schaltung finden könnte, die das tut was ich brauche:


    An meinem LIPO hängt eine KFZ Steckdose über die ich verschiedene mobil Geräte Laden möchte ( der LIPO wiederum wird über Solar geladen). Jetzt brauche ich eine Schaltung, die den LIPO abschaltet bevor dieser Tiefentladen wird.


    Die üblichen Schaltungen aus dem Modellbau, die ich gefunden habe waren dafür nicht geeignet. Bin aber gerne für Vorschläge offen.


    David