Moinmoin,
bisher habe ich viel Stabdrachen geflogen und hatte eine kleine 2-Leine-Matte (Elliot Sigma 180) fürs Handgepäck - immer, wenn die Drachentasche zu groß zum Mitnehmen war.
Ich wollte nun mal ein paar neue Matten ausprobieren, einmal in Richtung Lycos, also was moderneres flotteres (2-Leiner fliege ich seit ich gehen kann) und einmal in Richtung Smithi (also "Trick"-4-Leiner).
Einsatzgebiet ist ausschließlich Standkiten, ich möchte auch nicht immer um Land kämpfen müssen, ein wenig "dagegen lehnen" ist aber eher mein Fall als z.B. Rev zu fliegen :-D, Windbereich eher ab 3Bft, da drunter flieg ich halt was anderes oder lass es bleiben ![]()
Ich bin auf der Suche nach was Gebrauchtem, deshalb meine Frage, nach was ich Ausschau halten könnte:
In der Zweileinerkategorie suche ich momentan nach Spiderkites Lycos (2.0 und 2.5) und Symphony Speed in der Größe.
In der Vierleinerkategorie bin ich mir nicht sicher ob die Standardempfehlungen für 4-Leiner das können, was ich mit ner Smithi anstellen kann, insbesondere also deren "Tricktauglichkeit", alles, was ne 2-Leiner-Matte nicht kann: Bremsen, im Windfenster stehen, Rückwärts fliegen, auf der Stelle kreiseln, usw...
Gruß
Deepy
PS: 4-Leiner = Handles, keine Bar