Buggy komplettieren und Fragen dazu.

    Zitat von Mobb

    Da vergleichst du aber ganz unterschiedliche Felgen-Reifen-Kombinationen!

    ok war ein slick bei mywind der rest ist haargenau das selbe von der grösse


    Zitat von set

    :O

    ich fahre 2 jahre midis von denen ohne probleme und das auf wiesen, asphalt und co , da der strand zu weit weg ist :( das einzigste was mal war, kugellagerschaden an der felge noch nie was.




    Mod-Edit: Aus drei Postings hintereinander ein einziges gemacht.
    - Editiert von Tom H am 04.11.2013, 21:54 -

    Nur wer die Windverhältnisse kennt, Der dem Kite nicht hinterher rennt
    Buggy : komplett Eigenbau alles Verstellbar: Radsturz; Steuerkopfwinkel; Federung ...
    Kites: HQ Prodigy 3.4 - 6.7 EKKO 2.2m² JN LUIS 10m²
    Intressengemeinschaft: Elbecoastkiters Wittenberg

    • Offizieller Beitrag

    sicherlich lohnt sich Selbstbau. Aber nur wenn du alles selbst machen kannst und dann auch einen Buggy hinbekommst der sich bequem und sicher fahren läßt. Ein recht zusammengebrutzelter Buggy läßt sich nicht mit einem entwickelten und getesteten aus einer Buggyschmiede vergleichen. Ich finde, Maßstab in Eigenbau ist der Buggy von Cube, frei nach Plänen von @Anybody X.

    backstall und genau das ist der punkt bei mir ... ich bin schweisser von beruf ... in der firma stehen laseranlagen, automatische rohrbiegemaschienen, cnc dreh bzw fräsbänke, material fast zum ek ... warum soll ich dann 1000 € oder mehr für ein gescheiten Buggy ausgeben. wenn es leute gibt wie anybody x oder die jungs von ptw mit ihren thing oder superbug 2, die baupläne von top buggys kostenlos rausgeben.

    Nur wer die Windverhältnisse kennt, Der dem Kite nicht hinterher rennt
    Buggy : komplett Eigenbau alles Verstellbar: Radsturz; Steuerkopfwinkel; Federung ...
    Kites: HQ Prodigy 3.4 - 6.7 EKKO 2.2m² JN LUIS 10m²
    Intressengemeinschaft: Elbecoastkiters Wittenberg

    Zitat von Backstall


    das stammt noch vom kauf ... mitteler weile ist er umgeschweisst ... es ging nur um teile bei dem kauf ...

    Nur wer die Windverhältnisse kennt, Der dem Kite nicht hinterher rennt
    Buggy : komplett Eigenbau alles Verstellbar: Radsturz; Steuerkopfwinkel; Federung ...
    Kites: HQ Prodigy 3.4 - 6.7 EKKO 2.2m² JN LUIS 10m²
    Intressengemeinschaft: Elbecoastkiters Wittenberg

    Nuja,


    aber vertrauen erweckt der nicht wirklich. :D


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Also ich finde einen Buggy selbst zu bauen hat schon was für sich der ist dann eben so wie man ihn haben will.
    Meiner ist ein Kompromiss die Holme und der Sitz von einer Buggyschmiede die Deichsel,Gabel, Achse ist Selbst gebaut.
    Insgesamt war es wahrscheinlich auch nicht billiger als gleich einen fertigen zu kaufen aber es ist halt wie in dem bekannten Werbespot
    "MACH ES ZU DEINEM PROJEKT"

    G2475

    Zitat

    "MACH ES ZU DEINEM PROJEKT"


    wenn du die Möglichkeiten hast ist das eine geniale Sache, macht Spaß und bringt Erfahrung wie sich bauliche Veränderungen im Fahrverhalten auswirkt.