Braunschweig und Umgebung

    Hallo Allerseits,


    vor 2-3 Jahren hatte ich mir mal auf einen Drachenfest einen Bebop gekauft, der bis zum zum Sommerurlaub auf Fanö nur einmal geflogen wurde. Das hat sich aber auf Fanö sehr schnell geändert und schnell wurde noch der Mojo und für die Tochter eine Matte gekauft. Habe auch schon den einen oder anderen Kite im Auge den ich mir noch gönnen möchte.


    Fliegt denn noch jemand in und um Braunschweig? Wie ist das in Wolfenbüttel am Exer? Habe bei Wedlenstedt eine schöne Wiese gefunden wo ich wenn der Wind passt am Sonntag mich rumtreiben werde.



    Bis denen Marcus

    HQ Chrome, Spiderkites Lycos 2.5,
    Mojo, Paraflex 1.2

    Jupp, da gibt's ein Paar.


    Wir fliegen meistens bei Hordorf. Können ja mal was ausmachen. :)

    Gruß: Stefan


    - Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

    Darf man hordorf noch fliegen? Ist nicht natur schutz bis november?
    Aber btt flieg auch in bs oder am exer.

    Auf'm Truppenü.-platz is zwischen September und Februar Drachenfliegen erlaubt.


    Ich hab in der Nähe aber auch noch eine Heuwiese mit dem Bauern abgesprochen. Da fliege ich die meiste Zeit über.

    Gruß: Stefan


    - Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

    Das klingt doch schon mal sehr gut. Sonntag bin ich erst mal in Wedlenstedt unterwegs.


    Aber für später können wir mal was ausmachen. Würde mich freuen.

    HQ Chrome, Spiderkites Lycos 2.5,
    Mojo, Paraflex 1.2

    Mich interessiert Drachenfliegen in BS auch, wenn ich unter der Woche dort auf Dienstreise bin!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Bin auch aus Braunschweig und auch mal auf der Suche mit jemandem zu fliegen. Ist spontan allerdings recht schwierig.
    Wenn Ihr Infos zum fliegen habt, dann tragt es doch hier mal ein: http://www.kitewiese.de/
    Ich denke, das ist eine gute Hilfe.
    Fliege Matte seit einiger Zeit.

    Gruß aus Braunschweig
    André


    Symphony Beach 1.7 - Wolkenstürmer Striker 4.0 - HQ Crossfire 6.5

    Die wiesen auf denen wir in der Gegend fliegen sind von den ansässigen Landwirten und die Wiesen sollen nicht veröffentlicht werden.sonst sind wir da schneller runter als wir gucken können.
    am Sonntag sind wir unterwegs. Die Location wird kurzfristig entschieden, da erst geschaut werden muss wo der Schäfer ist.
    bei Interesse bitte Pm an mich!!

    Bin evt Samstag auf der Wiese, bei Wedlenstedt.
    Können gerne was ausmachen.



    Marcus

    HQ Chrome, Spiderkites Lycos 2.5,
    Mojo, Paraflex 1.2

    So ich habe Infos vom LK Wolfenbüttel.
    Der Truppenübeungsplatz (Nahe Scheppau) darf auch in der Zeit wo er für das Drachensteigen freigegeben ist (Mitte Sep bis Ende Feb) NICHT und unter keinen Umständen mit einem Buggy, ATB, Bobbycar oder sonstewas befahren werden!!!!
    Es kann sonst dazu führen das es sonst zu einem Verbot für alle kommt!!!


    Ich bitte dieses zu berücksichtigen!!!! Ich bin weiter auf der Suche nach einem geeigneten Spot und werde mich dazu wieder melden

    Kann ich noch nicht sagen, da Zierfischbörse ist und Bogentraining... Aber der Trupi (ab heute bis Ende Feb freigegeben) ist natürlich verlockent

    Da ich nur stäbchen fliege ist das mit fahren nich so schlim ;) da ist ja direkt nen parkplatz für autos. Bin da letztes jahr auchschonmal geflogen