Spiderkites Tarantula überarbeitet

    mein test-tarantula steht zum verkauf.
    war zwei tage an der luft, ist ~zwei stunden geflogen worden.
    eine splitkappe nebst gummi fehlt.
    ist sonst OK.
    preis 50.- plus 7.- versand


    vielleicht will ihn ja jemand umschneidern oder so.
    keine gewährleistung, keine rücknahme.

    Zitat von Tohuwabohu-XXL

    ...


    Wind war gut, Ausrüstung auch (Rev-Griffe 33 cm, 4x Climax Protec 50/25), das Teil steigt, trudelt, schmiert ab. Rückwärtsstart funktioniert, alles andere ist bis jetzt Dreck.


    Gibts ähnliche Erfahrungen mit der Tarantel? Wenn ja, welche?...


    Ich habe ja schon erwähnt das in Wittenberg bei optimalen Bedingungen das Vierleinerlimbo mit dem Teil durchgeführt wurde. Das bedeutet, es waren z.T. sehr erfahrene Vierleiner Piloten die geflogen sind. Einhellige Meinung --> Mülltonne! Punkt!
    Der Kite hat ein winziges Windfenster. Sobald man auch nur in die Nähe des Windfensterrandes kommt, schmiert dieses fliegende Stück Mettwurst sofort ab und ist durch keine mir bekannte Flugtechnik zu recovern. Feedback vom Kite ... was ist das?
    Um noch irgendwas positives schreiben zu können sag ich mal: Das Segel an sich, ist ordentlich verarbeitet, und hält jetzt einiges aus. So kann man sich den Tarantula wenigstens als Deko in der Werkstatt an die Wand nageln.


    Wenn ein Vierleiner der Marke Lidl, Aldi oder Günter Flugspiele für 20 Euro solche Flugeigenschaften an den Tag legt sage ich: Ok du kriegst was zu bezahlt hast, aber bei einem dreistelligen Listenpreis ist das einfach nur eine Frechheit! nochmal Punkt!!!

    Viele Grüße
    Enrico


    Danke für die klaren Worte, ich bin begeistert :(


    Da werden wohl ein paar klare Worte mit dem Großhändler nötig werden. Auf keinen Fall endet das Teil als Wanddeko, ich müßte das Teil ja sonst die ganze Zeit anschauen und mich ständig ärgern.

    ist die tarantula wirklich sooo schlecht?


    immerhin sind die anderen kites von spiderkites super... kaum zu glauben, dass christoph fokken nen schrottigen flieger freigeben würde!?

    Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL

    Das war auch meine Meinung, schließlich ist Herr Fokken auf seinem Gebiet eine Größe. Wenn man bei mir "Fokken-Kites raus" rufen würde, wäre die Drachentasche leer. Und mit keinem bin ich nur eine Spur unzufrieden, bis jetzt zumindest ...


    Ich gebe mir und der Tarantel noch etwas Zeit und lerne bis dahin mit einem anderen Vierleiner.

    Hallo zusammen
    Ich habe die Tarantula etwas umgebaut:
    Statt des -aus meiner Sicht- viel zu labilen dünnen Stand off nun ein 6 mm Röhrchen mit insgesamt etwa 2 cm mehr Vorspannung.(Gummibärchen angepasst)
    Danach die Waage auf diese Vorspannung strikt angepasst.
    Jetzt fliegt er recht ordentlich.
    Ich komme vom Buggy Fahren und habe die Tarantula erst zum zweiten mal an der Hand gehabt.
    Spins und Sturzflug zum Boden mit Abfangen klappt schon ganz gut!
    ;)
    Mit Grüßen vom Niederrhein
    Bots