Rutschfeste Rasten
-
-
Am günstigsten ist ein Stück von einem Mantel vom Mountainbike, mit Kabelbinder festziehen und fertig.
- Editiert von Cube am 17.07.2013, 22:47 - -
Hier noch ein Bild dazu........
-
-
-
Dienst ist Dienst, und es sind die einfachen Ideen, die mich begeistern!
-
Zitat
So einen Mantel bekommt man im Baumarkt für eine paar Euro.
Wat??
Dafür braucht man doch kein Geld auszugeben...
Ich geh immer in einen sehr gut sortierten Bike-Laden und hole mir da aus dem Entsorgungskübel, was ich brauche.
Da sind Fahrradmäntel drinne, die sehen aus wie neu.Einfach mal im Fahrradladen um die Ecke nachfragen...
creeds
Guntram -
Zitat
Ich geh immer in einen sehr gut sortierten Bike-Laden und hole mir da aus dem Entsorgungskübel, was ich brauche.
Da sind Fahrradmäntel drinne, die sehen aus wie neu.Einfach mal im Fahrradladen um die Ecke nachfragen...
so ist es. Die Fahrradgeschäfte tauschen für manche Kunden die Billigdecken gegen bessere aus und schmeißen die für die Fußrasten auf den Müll.ZitatDer Schmutzfänger ist wohl auch Eigenbau?
dafür mußt du 2,50€ im Baumarkt ausgeben,... Speißeimer -
Ich hab meine auch aus einem ausrangierten Mantel gemacht und Kabelbinder hat eh jeder gut sortierter Buggyhaushalt vorrätig.
-
Oder vielleicht so?
2 Reststücke Riffelblech, ein Meter alter Feuerwehrschlauch von der örtlichen freiwilligen Feuerwehr, 2 Rundbügel und ein paar Schrauben aus dem Bestand, feddich.
Gruss
Ingo
- Editiert von set am 18.07.2013, 23:12 - -
Ich habe mir
(Fahrradgriffe aus dem Baumarkt) draufgezogen. Nutzen allerdings etwas ab, rutschen tut da nix.
Von außen dann noch gegen, sowas in der Art.
Ich bin mit zufrieden. Viel Spass beim Basteln.
Gruß Lothar -
So, danke für Eure Ideen.
Meine Rasten sehen jetzt so aus wie von Cube.