GoPro Halterung für Lenkdrachen

    woelfchen72: An sich gebe ich dir vollkommen recht! Die Cam habe ich mir nicht einfach so geholt um rotzige Aufnahmen zu machen. Die war eher für Aufnahmen im FPV gedacht aber manchmal klebt die auch am Auto oder weiß der Geier wo. Ich habe nur eben meine "Bedenken" so viel Geld auszugeben, für etwas das ich eventuell schnell schrotten könnte weil ich mein Können überschätze. Darum erstmal wieder mit den Knatterdrachen paar Runden drehen und dann nach was guten schauen halten.


    Ich bin nämlich meist die Person die der Meinung ist "Ach, passt scho!" und das kann dann schnell mal in die Hose gehen... Hab ich am Rumpf meines Fliegers feststellen müssen... Da sind die Kosten mit knapp 40€ noch überschaubar aber der Zeitaufwand mal wieder enorm alles zu reparieren...


    Ich bin euch natürlich sehr dankbar für die Vorschläge an fliegern und eure Meinungen, keine Frage. Daher auch ein großes Lob!


    Also wenn mal in Wob und Umgebung mal was los sein sollte dann würde ich mir das gerne mal anschauen.


    Die Tage werde ich wohl mal auf die Wiese beim Allersee und mal bisschen rumspielen :)

    Ich hab ne HQ Symphony Beach 1.7 Matte (Spontankauf zusammen mit nem Calypso II in so nem Kaufhaus hier auf Rügen... und schwupp bin ich infiziert und nen Maestro2 wurde bestellt...) mit ner GoPro in die Luft gebracht gestern. Unten an der Matte ist so eine Schlaufe. Ka, wofür die da ist. Daran hab ich die GoPro 3 einfach festgebunden. Abheben ging (bei 4Bft+), steigen ging auch. Steuern war nicht mehr wirklich drin. War aber zu erwarten. Die Cam baumelte auch nur rum (was der Flugfähigkeit sicherlich noch schlechter getan hat), aber es sind ein paar witzige Bilder bei rumgekommen. Letztendlich hätte ich die selben Bilder aber auch (dann halt ohne Schirm drauf) mit nem Quadcopter einfacher hätte bekommen können. Wenn der Maestro II da ist (mit über 2m Spannweite und ner besseren Befestigungsmöglichkeit, wegen Stäben) werd ich es noch mal versuchen.

    LG, Jens


    Rev 1.2 (Mid-Vented, Vented, UL), Revolution EXP, Maestro II, Stratus, Lycos 1.6, Smithi, Symphony Beach II