
Fusion von Heinz Ketchup
-
-
den 140 und 170 konnte ich nicht fotografieren, es war stark bewölkt und der 140 war bei 6bft eh zu schnell.
Der Grüne ist der 210. Der Neongelbe der 170er. der Lila der 190 und der türkisfarbene ist der 140.
-
Nur Interssehalber: Sind die leicht zu starten?
Startmethode?
Gruss Stefan
-
Der türkise gefällt mir echt gut
:H:
@ Stefan, starten sich verhältnismäßig einfach, leicht nach vorne kippen lassen, und dann durchziehen. Kleine, nicht zu wilde Abfangbewegungen. Hat die Eigenart nach dem Starten sehr schnell über eine Seite abzukippen, wenn scharf eingestellt... Dann läßt er sich aber direkt im Loop einfangen und ab geht die Hatz...
S4 ist nicht nötig
-
Klasse Fotos und Videos! Danke dafür!
-
-
-
Was und bei welchem Vogel verbiegt sich in welchem Video extrem? Etwas genauer bitte
Ich könnte die Vögel auch bretthart auslegen, was aber nicht sinn und Zweck der Sache ist, erst durch eine Ausformung fangen die Geier an richtig zu laufen...
Warum er zwei Whisker hat? Weil ich bock drauf hatte :-O :L Und mir dadurch eine stabilere Ausformung des Segels im Bereich der Whisker erhofft habe...
-
Zitat
JesterRace
In dem Renesse Video biegt
er sich EXTREM. Wie kommt dies zustande?Habe mir eben das Video von Renesse angesehen und finde nicht, dass sich die LK extrem biegt.
-
Michael,
Die Fotos sind eine Augenweide (auch die vom Skyknife XXL). Vielen Dank!Sven hat die Fusions 140-190 hervorragend beschrieben, dem muss man nichts hinzufügen. Ich muss mich aber noch kurz über den 210er auslassen, den wir am Sonntag bei zumeist mäßigem Wind ausgiebig geflogen sind. Schon bei 1-2 Bft ist das Teil an 100er Leinen mit sattem Grunddruck und überraschend flott unterwegs. Böen werden souverän weggebügelt (das hat uns bei allen vier Größen beeindruckt). Probehalber sind wir den 210er auch kurz an 80er Strippen geflogen, das Experiment haben wir aber aus Sicherheitsgründen schnell abgebrochen.
Fazit: Der große Fusion funktioniert hervorragend gerade bei den Windbedingungen, die man auch im Binnenland häufig antrifft. Den werde ich garantiert sehr oft an den Leinen haben. Mandraker: Wie der bei 5 Bft losgeht, kann man sich lebhaft vorstellen, wenn man den 190er bei diesen Bedingungen geflogen ist...Freiwillige vor! :-O
Ein großartiges Quartett das einen riesigen Windbereich abdeckt. Respekt und Dank an Mathias und Bernd! :worship:
-
Sorry ich meinte natürlich die Whisker. Einfach mal das Video an manchen Stellen anhalten, wo der Kite seitlich gut zu sehen ist.
Ich finde die Biegung schon erstaunlich hoch. Was ja kein Nachteil sein wird. Ist mir einfach beim Video gucken aufgefallen.
Mich persönlich interessieren technische Feinheiten mehr, als "die Farben sehen aber nicht, toll aus", "tolles Video", "sieht schnell aus".. -
@ Jester, ist ja kein Problem, aber gestatte mir die Nachfrage, damit ich weiß was genau du meinst. Für die Whisker werden wie bereits geschrieben statt 4mm CFK jetzt 5mm CFK verwendet, da ergibt sich schlussendlich weniger Durchbiegung. Für den Rest des Kites sind die Biegung der LKs und UQS bewußt in Kauf genommen, bw gehören dazu...
-
Hallo HeinzK,
liegt das vielleicht auch an der Aktivnase :-O *duckundwech* Wird echt Zeit, dass meine Schulter wieder normal funktioniert und der Herbstwind kommt.
Viele Grüße
Sascha
-
Sascha, egal was du nimmst, nimm mehr oder weniger
:L
-
-
-
Ok, stimmt natürlich auch, aber deine Antwort lässt
ein wenig darauf schließen, dass du über weitere Verbesserungen
nachdenkst. :H: :H: :H: -
Nein, ich denke nicht über weitere Verbesserungen nach. Der Fusion ist so weit entwickelt worden wie ich ihn haben wollte, Punkt um. Ein Kite, der amtlich Druck und Speed abliefert, aber mit recht einfachen Materialien aufgebaut wurde, stabiles Flugverhalten aufweist, keine bösen Überraschungen liefert und auch in nicht idealen Windbedingungen zu fliegen und zu starten ist...
Bist du schon einen Fusion geflogen?
-
Leider nein, magst du mir mal einen zum testen schicken?
-
Den kannste blind kaufen, wenn er Mist ist, gebe ich dir ein Bier aus.
Die Teile sind richtig geil......