Kite und Bike ??

    Ob jetzt Querstange oder Oberrohr, in Verbindung mit meinem Rahmen bekommen die Begriffe einen eigenen Klang ;)


    ]MTB-Rahmen[/URL]


    Bei einer Befestigung in der angedachten Form wird so ein Bike schnell zum Einhorn :-/

    "Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

    Was ist dass denn :O
    Der Hobel hat ja nicht einmal einen Gepäckträger :-O
    ... oder Schutzbleche, Licht bzw. sonstiger Sonderausstattung ;)


    Wie Du schon geschrieben hast, Bernd:
    Die angedachten Befestigungsmöglichkeiten, werden nicht so funktionieren. Was bliebe ist die Möglichkeit mit dem kleinen Anhänger
    oder Matten fliegen... :=(

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    Zitat von Breezer

    ............oder Matten fliegen... :=(


    :-/ :R:

    "Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

    Bepe: Mit DEM Rad kannst Du halt nichts transportieren... :( Sieht geil aus, isses aber nicht... :R: (zumindest nicht zum Transport)



    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Ist doch besser ehrlich als höflich.
    Uli. :D
    - Editiert von Reudnitzer am 21.06.2013, 16:53 -

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Zitat von Blitz

    Ne, anders herum .Matten :H: :-O


    Für die Stäbchenflieger ist vielleicht die Smithi oder Smithi Pro interressant.
    Uli. ;)

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Die Stäbchenflieger fliegen Stäbchen weil sie keine Matten fliegen möchten. Sonst hätten sie vielleicht schon eine Matte wenn es interessant für sie wäre. ;)
    Ich glaube nicht, dass hier Beratung zu irgendeiner Matte auf fruchtbaren Boden fällt...

    Zitat von Backstall

    Die Stäbchenflieger fliegen Stäbchen weil sie keine Matten fliegen möchten. Sonst hätten sie vielleicht schon eine Matte wenn es interessant für sie wäre. ;)
    Ich glaube nicht, dass hier Beratung zu irgendeiner Matte auf fruchtbaren Boden fällt...


    Die wissen halt nur nicht was mehr Spass macht.Stäbchen habe ich übrigens auch noch :D
    Mist, alles OT :-O

    Zitat von Blitz

    Die wissen halt nur nicht was mehr Spass macht.


    "Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

    Mein Ding ist Traktion, Standkiten wird schnell langweilig.
    Uli.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Zitat

    Standkiten wird schnell langweilig


    Zitat

    mehr Möglichkeiten zum Powern, tricksen, Speed, etc.


    Genau... tricksen ist das Zauberwort - hat dann auch nichts mehr mit "Standkiten" zu tun. Da sind Körper UND Geist gefragt.


    Aber darum geht es hier doch gar nicht:


    Bernd, hast Du schon einen Idee, gewonnen aus den Anregungen, wie Du demnächst alles zur Wiese bekommst?
    Ich denke übrigens immer noch, dass Du zwei Kites locker irgendwie mit Gummis zwischen den wenigen Rohren fixiert bekommst ;)

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    Ich nutze ne Anglertasche von Albrechts..(Süd o.Nord, weiß ich net mehr..).Die is grün, hat zwei Hauptfächer und zwei Außentaschen für Zubehör. Kostete damals 5,-.
    Lässt sich wie ein Rucksack tagen und ist sogar Moppet tauglich...


    wäre diese: Angel RutenTasche Anglertasche Rutentasche Angeltasche (*)


    gruß sven

    ....mal überlegen....hmm...ach mach ich später.....

    Zitat von Bepe

    Hallo zusammen


    JA...ich habe meinen Führerschein noch, trotzdem würde ich gerne zukünftig das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.
    Hat evtl. jemand Erfahrungen mit einer praktischen Drachentasche für´s kleine Besteck (max. 2 Kites + Zub.), welche sich auf dem Rad gut transportieren läßt ohne gleich die gesammte Straße zu sperren? Ich denke da an eine Art Rucksacklösung o.ä.!?


    Für Vorschläge, Links oder sogar Angebote bedanke ich mich im voraus :worship:


    Andere Länder, andere Sitten.


    In Kasachstan habe ich auf diese Art meine Sperrgut transportiert (zum Vergrößerung bitte auf Foto klicken) :



    Grüß. Igor.

    Hi,
    hatte lange Zeit auch das Transportproblem von Stabkites mit dem Rad. Da Autofahren keine Option für mich war musste ich mir was einfallen lassen...


    Habe lange Zeit die Kites im Rucksack transportiert wo sie dann beim Radfahren gut einen Meter über meinen Kopf ragten.
    Das war nicht nur unpraktisch, sondern hat auch für relativ viel Aufsehen gesorgt... :=( :R:


    Meine derzeitige Lösung ähnelt der von Igor bzw. Busterike. Allerdings hatte ich anfangs ähnliches Problem wie du:

    Zitat von Bepe

    Ob jetzt Querstange oder Oberrohr, in Verbindung mit meinem Rahmen bekommen die Begriffe einen eigenen Klang ;)


    ]MTB-Rahmen[/URL]


    Bei einer Befestigung in der angedachten Form wird so ein Bike schnell zum Einhorn :-/


    Bei mir klappt es, da ich bei einer Querstrebe vom Sattel (da wo bei dem oberen Rad das Schloss hängt) eine große Schlaufe aus Paketschnur befestigt habe, wo ich die Drachen durchschiebe.
    Vorne könnte man natürlich auch irgendwo eine Schlaufe befestigen, bei mir halten die Drachen durch die vielen Kabel (Bremse, Gangschaltung etc.) aber von alleine.


    Die Einschränkung des Lenkweges durch die vorderen Kabel ist natürlich je nach Rad unterschiedlich. In meinem Fall ist sie relativ gering.
    Mehr als 2 Drachen sind mit dieser Lösung allerdings schwer umzusetzen.
    Wenn jemand will, lad ich gern ein Bild zur Veranschaulichung hoch.