Welcher Pilot ist der schnellste Spinner

    Hallo,
    ich glaube ihr habt mein Video übersehen bzw. verwechselt es mit Nilseman seinem :O
    Hier noch mal der Link zum Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Kite wechselt alle paar Sekunden die Richtung, so kommen keine 15 Umdrehungen in
    die Leine.
    Die Spins selber sind nicht die Kunst ;)
    Die Herausforderung für den Piloten besteht darin, die Kontrolle über den Drachen zu behalten
    und das über 1 Minute lang
    Ich meine nicht :D
    mit viel Glück 10 Sekunden zu überstehen und dann auf 1 Minute hochrechnen ;)


    Gruß, Dario

    Ist spinnen nicht um die Flügelspitze drehen ?
    Wir sind in SPO bei 6-7 bft einen kleinen Devel Wing geflogen, das war spinnen. Wir haben nur noch einen Teller gesehen. Leider ist am ende des Tages noch eine Böe mit reingehauen und das beim rausfliegen. Natürlich überdreht und voll eingeschlagen. Stäbe platt, Segel gerissen, LK gerissen.
    Aber der Patient hat die anschließende Operation gut überstanden.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Ein Panthere Mini spinnt bei Wind auch auf der Stelle, und das sehr schnell. Ich glaube da könnte es Probleme mit dem zählen geben...

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Nicht zu vergessen die Leinenlängen. Wer ne Posi mal an 15m hatte, weiß was ich meine... ;)

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Hi Michael,
    der Spin bezeichnet eine geflogene Kurve. Dabei kann der Radius des Kreises groß oder klein sein.
    (so steht es bei drachenwiki.de)
    Für mich ist ein Spin eine schnelle Drehung, ein großer Kite dreht um die Flügelspitze um schnell zu sein.
    Ein keiner Kite braucht das nicht bzw. ist dann so schnell das man Ihn nicht mehr kontrollieren kann.


    Hi Hendrik,
    Dein Video können wir uns dann in Zeitlupe anschauen. ;)


    Hi Schmendrick,
    Im Video fliegt der SAS 40 an 12m Leinen bei 4 Bft.


    Gruß, Dario

    Hallo,
    ich hole den Thread noch mal hoch ,denn inzwischen ist ja einiges an Zeit vergangen und vielleicht gibt es nun Jemanden der die Herausforderung annimmt. Es gilt die 140 U/min zu schlagen die man hier sieht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer ne Posi mal an 15m hatte, weiß was ich meine...


    ...müsste mit dem Positron oder dem Minimaster annähernd zu schaffen sein...( Wind sollte passen, Zeit sollte man haben...) ^^
    Andy, mit deinem SAS 40? :P:D

    Grüsse vom Thilo

    Das ist natürlich ein Interessanter wettbewerb. Wenn auch lenkmatten erlaubt sind mit nem Schwanz hinten dran, dann würde ich behaupten die 140 zu packen. Ich fliege bei wirklich viel Wind ( jenseits der 60kmh) ne 1.3 hq Symphonie mit nem 22meter prism Tube tail…das gespannt spinnt wirklich meeeeehr als als schnell.

    Ja, und wenn der Wind wirklich heftig wird, wird sie dann doch unruhig in der Luft…das gleicht der Schwanz völlig aus und hält gerade in den Spins den „wendekreis“ sehr eng was die Sache halt unglaublich schnell macht. Funktioniert mit der kleinen lycos 1.4 aber nicht so gut wie mit der 1.3 HQ Matte. Dafür ist die lycos 1.4 bei wirklich viel Wind auch sehr flott.

    OK, die kleine Lycos hatte an meiner Leine noch nicht das Vergnügen. Die 2.0 Lycos schon die wird so ab 35 km/h schnell bei mehr wird dann auch der Zug schon ziemlich knackig, für ne 2m Matte. Komischerweise wirkt sie unter 30 km/h regelrecht zahm.

    Ja, die Matten brauchen schon gut Wind damit sie abgehen.Ich habe mich von meiner 2.0 wieder getrennt weil sie mir einfach zu stark gezogen hat. Aber schnell war sie auch. Ich habe ne wilde Hilde, wird auch verdammt schnell und spint wie eine sau und das bei moderatem Zug… genau mein Ding. Andere Speeder bin ich noch nicht geflogen.

    @Feuerteufel das ist nicht ganz korrekt ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :thumbsup:

    Der kleine Uro von Spiderkites dreht auch nicht unlangsam :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Verdammt......er passt :D

    Hallo Feuerteufel,
    ich glaube du könntest es schaffen, die 140 U/min zu schlagen. Hatte schon befürchtet, die Latte zu hoch gelegt zu haben. ;)

    @ ION… du hast recht die Trinity hat mir die Arme ordentlich lang gezogen.


    Ansonsten habe ich mal die Spins des 30 Sekunden Videos ausgezählt. Es waren 92!!!! Das Projekt 140/min wartet also auf den nächsten Sturm!!!

    Hallo
    Ich muss den Flitz von HQ hier auch mal erwähnen :D
    Ich denke, dass der kleine es auch fertig bringt, die 140 zu knacken.
    Wenn es noch mal kachelt, versuche ich es einmal.


    Gruß Micha

    Soooo, heute hat der Wind gestimmt mit 30 bis 60km/h …. Am Ende waren es 159spins in einer Minute mit der HQ 1.3 mit dem 22m prismtail und 25m Leinen. Die 200 sind aber noch drinnen denke ich, wenn wirklich alles stimmt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.