Smartphone als Tacho am Buggy

    Zitat von Cube


    Oder direkt ein wasserdichtes Smartphone kaufen :L


    und das machst du dann mit Kabelbindern/Tesafilm an der Deichsel fest oder legst es in den Sitz und setzt dich drauf? :(
    :O

    Hm, in SPO oder LH nicht ganz einfach bzw. du mußt erstmal zum Auto latschen. Das ganze tracken wird sowieso überbewertet, ich mußte das auch am Anfang haben. Es ist doch total unwichtig wo ich am Strand wie schnell gefahren bin. Hauptsache ich bin am Strand gefahren! Der Weg ist das Ziel
    Ups, Heiko war schneller

    Zitat von Backstall


    und das machst du dann mit Kabelbindern/Tesafilm an der Deichsel fest oder legst es in den Sitz und setzt dich drauf? :(
    :O


    Och da gibt es Lösungen, z.B. eine gute Kfz-Halterung fürs Smartphone umfunktionieren ;)

    Ein Leben ohne Dampfgarer ist möglich, aber sinnlos!

    na, ich bin gespannt auf die nächste gemeinsame Fahrt am Strand wenn du dein neues Telefon an den Buggy baust.
    Obwohl, bis es soweit ist, ist das Telefon nicht mehr neu :=(

    Zitat von Backstall

    na, ich bin gespannt auf die nächste gemeinsame Fahrt am Strand wenn du dein neues Telefon an den Buggy baust.
    Obwohl, bis es soweit ist, ist das Telefon nicht mehr neu :=(


    Ich nutze das das ganze GPS-Zeugs auch nicht mehr. Das ich mein kleines Gramin an die Deichsel mache kommt nur noch höchst selten vor.
    Mir sind da ein paar schöne Fotos vom Strand und Wiese lieber als so ein paar Striche bei Googlemaps :)
    - Editiert von Cube am 26.05.2013, 13:31 -

    Ein Leben ohne Dampfgarer ist möglich, aber sinnlos!

    Wäre es nicht sinnvoll, die ganzen verschiedenen GPS-Systeme und Smartphone-Varianten mit Software und Befestigungsmöglichkeiten und Bildern dazu in einem Thread aus eigener Strand- und Wiesenerfahrung vorzustellen? Mit Vor- und Nachteilen und Kosten der jeweiligen Systeme? Das Ganze vielleicht als FAQ?

    Mir persönlich ist es am Strand egal, wie schnell ich da aktuell unterwegs bin. Bei den wirklich interessanten Geschwindigkeiten konzentriere ich mich lieber auf Wind, Kite, das Gelände und ggf. noch andere Fahrer, da lenkt der Blick auf irgendein Display nur ab. :(

    Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

    zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

    Zitat von Backstall

    Der Weg ist das Ziel


    Seh ich auch so, ich hab noch nicht mal mehr ein GPS am Buggy, das merk ich auch so, wenns schnell war...:-)


    Das Einzige, was ich sehr reizvoll finde, ist der KITETRACKER, weil der Livestreaming kann. Da macht der Einsatz eines Smartphones Sinn. Sehr geil für die mediale Live Aufbereitung von Rennen etc.
    Gibst aber im Moment nur für nen Appel und Ei(..fon)...


    creeds
    Guntram

    Zitat

    Sehr geil für die mediale Live Aufbereitung von Rennen etc.


    aber noch nicht so interessant wie Formel 1 :-O

    Egal, ich will endlich die Webseite auf der man live ein Rennen verfolgen kann und sich dann per klick auf den Fahrer seine Helmkammera Ansicht holen kann.