Wie bremst man einen Depowerkite?

    Also, ich hatte gesten Kitesurfkurs (leider bei zu wenig Wind aber naja). War meine erste Wassereinheit (bzw. halbe Einheit wegen dem Wind) und hab erstmal Bodydrag geübt/gelernt. Ich glaube ich weiß nun, wie ich an Land richtig (an)fahre. Werd das nächste Woche gleich mal mit der Matte an Land ausprobieren. Davor hab ich ja auch nochmal Kitesurfkurs und vllt lern ich da auch nochmal was dazu :)


    Zitat

    Und generell solltest du (insb. beim Powerdive ueben) darauf achten, dass die Tore auf deinem Spot immer in Richtung Luv (also 'hinter' dir) von dir aus gesehen sind. Solche Hindernisse koennen - insb. bei boeigem Wind - recht gefaehrlich werden


    Das Tor auf der Platzmitte ist mittlerweile eh schon weggeräumt.


    mfg hinterlufer

    Kites: HQ Beamer IV 3.0, Apex III 10.0
    Boards: Scrub Predator 2


    Österreicher meldet euch! (PN)

    Hi.. bei welcher Kiteschule machst du denn den Kurs ?
    Lernst du in dem Kurs mit deinen eigenen Schirm ?
    Ich möchte nämlich auch einen Kurs belegen und bin auf der Suche.
    Der Umstieg von Handlekite auf Depowerkite fällt mir zwar immer leichter,
    aber ich würde dennoch gern von jemand lernen ,der wirklich Ahnung hat.
    Einfach um etwas Zeit zu sparen.
    LG. Zange


    Da es grade offtopic wird gerne auch per Privatnachricht.

    Kites: HQ Beamer IV 3.0, Apex III 10.0
    Boards: Scrub Predator 2


    Österreicher meldet euch! (PN)