Zum SKC wurde mir klar, dass ich unbedingt noch kleinere Ausführungen vom 220er SUL nachschieben muss. Die Pläne dafür lagen schon weit vorm SKC hier rum. Ich kam bloß nicht mehr dazu, diese zeitnah umzusetzen. Dies hab ich nun in Form vom 190er und 160er UL nachgeholt.
Der Wind heute war wirklich grottig. Ständig Hacke von 0 - NO. Dazwischen Windräder, sehr böig und verwirbelt. Der Wind hat regelrecht um die Ohren geschmettert. Die Vögel stecken das recht gut weg.
Was man jetzt auf den Vids nicht sieht:
Dem 160er hab ich zu späterem Zeitpunkt unten noch nen Clip schärfer gestellt. Das hat nochmals einiges gebracht, ohne dass er groß zickiger oder böenanfälliger wurde. Dafür hat er noch mehr Speed aufgebaut. Die 25er Ockert ist bei tiefen 4 noch lange nicht ausgereizt.
Beim 190er hats in ner tiefen 4er Böe (21km/h war das max. während der Flugphase laut WM2) die 25er Ockert zerlegt. Den 190er konnt ich im Erstflug bei Wind bis mittlere 4 an DC40 fliegen. Das Tempo das er da bringt ist wirklich irre. Video bei mehr Wind kommt natürlich noch.
Viel Spaß mit den Vids
160er:
https://vimeo.com/65233202