Mein kleines Reisetagebuch: Cervia 2013

    Hiho!


    Mir geht es genauso, ich trau mich hier kaum einen Drachen aus der Drachentasche zu holen. Das Niveau, und die Kreativität ist hier einfach so unglaublich. Ich weiß manchmal nicht, ob ich Bilder machen soll, oder selber Drachen fliegen will. Meist versuch ich beides. Klappt aber natürlich nicht!


    Heute war ein wunderschöner Tag, ganz gleichmäßiger Wind, Sonne pur, Wolken kennen wir nur aus dunkleren Erinnerungen an die letzten Tage!


    Ich bin heute 5 meiner Elder Brother gleichzeitig geflogen. Am Strand entlang angebunden. Und natürlich haben immer der erste und der letzte gesponnen, so dass ich immer hin und her gewandert bin. Deswegen hab ich heute kaum Bilder gemacht. Trotzdem habe ich 3 gefunden, die ich euch zeigen möchte.


    Den ersten Drachen kennt der eine oder andere sicher schon von Berck, oder von den Bildern von dort. Mich hat er aber in real genauso beeindruckt, wie auf den Bildern, deswegen muss ich ihn zeigen:



    Was man beim nächsten Bild nicht sieht, ist der Größenunterschied. Der rot-weiße Drachen aus Bambus und Papier ist klein und filegran, ich schätz ihn auf maximal 50cm im Durchmesser. Der schwarz-weiße aus modernen Materialien ist sicher deutlich über 2m groß. Schön finde ich beide!




    Heute sind über den Tag noch weitere Teilnehmer gekommen, auch bekannte Gesichter aus diesem Forum. Morgen wird es also sicher einiges neues zu sehen geben!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Zitat von Tiggr

    Das Niveau, und die Kreativität ist hier einfach so unglaublich.


    :H: :H: :H:

    Viele Grüße
    Michael

    Hiho!


    Gleich geht es weiter! Vergesst aber bitte nicht, dass ich nur einen kleinen Ausschnitt des Festes zeigen kann und will! Ich versuch bei meinem Limit von 3 Bildern zu bleiben, weil ich dann glaube die Stimmung besser rüber bringen zu können, als mit einer Bilderflut. Ich versuch nur zu zeigen, was ich nicht schon mal gezeigt habe, auch nicht in den Vorjahren. Und natürlich sollen auch verschiedenste Drachen gezeigt werden, und auch von verschiedenen Teilnehmern!


    Was ich überhaupt nicht zeigen kann, ist das internationale Flair, sowas gibt es in Deutschland auf Drachenfesten nicht! Italiener, Deutsche, Franzosen, Österreicher, Schweizer, Amerikaner, Kanadier, Japaner, Holländer, Engländer, Spanier, Neuseeländer, Australier, und viele mehr lassen gemeinsam Drachen steigen, und zeigen ihre Kunstwerke! Und man isst auch gemeinsam zu Abend, tauscht über Sprachbarrieren Erfahrungen aus, hat ein gemeinsames Hobby und eine Leidenschaft!


    Was ich bisher auch total ausgeklammert habe, sind die fantastischen Bodeninstallationen. Nicht, weil ich die nicht mag, sondern, weil ich scheinbar zu doof bin, davon gescheite Bilder zu machen! :( Da gibt es ganz fantastische Sachen, ich hoffe Gerhard und Florian bringen da schöne Bilder mit! Von mir mal ein Versuch, sowas im Bild fest zu halten:



    Und jetzt wieder weiter mit Drachen, die Fotografieren sich einfacher. Leider war heute zuerst wenig Wind, und dann bedeckter Himmel. Hier meine drei Eindrücke des Tages:





    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hallo Marcus!


    Geniale Aufnahmen! Seit über 10 JAhren möchte ich nach Cervia, und morgen ist es soweit :D
    Zur ÖSI-Vignettenablöse kann ich dir als leidgeprüfter Österreicher folgenden Tip geben:


    - Die groben "Verunreinigungen" entfernst du am Besten mit einem Ceranfeldschaber.
    - Dem klebrigen Zeug das dann meist noch an der Scheibe haftet kommst du mit Wundbenzin aus der Apotheke bei.


    weiterhin schöne Tage in Cervia ;)

    Bei den Bildern kann man ja nur neidisch werden.
    Tolle Berichte, tolle Bilder.


    Ich genieße den thread in vollen Zügen

    Thorsten

    Einfach nur :H: :H: :H:
    Danke für die echt gelungene Bildauswahl.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Das sind ja keine Drachen mehr, das ist schon "angewandte Kunst". :O Sensationell! Ich bin jetzt schon gespannt auf euere weiteren Bilder, die Fotogalerien der letzten Jahre waren immer wieder ein Genuß.
    Die Wetteraussichten sind ja für die nächsten Tage leider bescheiden. Aber vielleicht kommt ihr besser davon wie wie hier am Gardasee :D


    Viel Spaß noch euch allen


    Saluti
    Klaus

    Hiho!


    Das Wetter ist echt gerade gekippt! Sturm, dunkel, kühl und es tropft ein ganz kleines bisschen.


    Ich esse erstmal was! Ich steh total auf Meeresfrüchte und bin hier richtig im Paradies.


    Bilder gibt es trotzdem, sobald ich im Hotel bin. Oder falls es wieder besser wird, dann leider erst morgen. Heute Abend ist die Versteigerung zugunsten des Drachenfestes.


    Tschüß
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Nachdem das Wetter zwar etwas besser geworden ist, aber die meisten Drachenbauer und -künstler nicht noch mal auspacken, mach ich auch einen gemütlichen Nachmittag.


    Leider ist meine Bildauswahl diesesmal sehr klein, gerade als das Fest richtig los gehen sollte, ist das Wetter umgeschwungen. :( Ich bin schon froh, dass ich ein paar wenige Bilder machen konnte. Und das mein Havlicek den Sturm überlebt hat.


    Erstmal noch was nicht so ganz zum Drachen sondern zum Fest. Es ist der schöne Brauch, das jede Delegation eines Landes mal am Strand zu einem kleinen Imbiss mit Leckereien aus dem Heimatland einlädt. Einfach mal naschen, probieren und sich kennen lernen. So sah das zum Beispiel bei der deutschen Delegation aus:



    Und dann muss ich mal zeigen, was ich bisher unterschlagen habe: Die Großdrachen gibt es natürlich auch in Cervia!



    Peter Lynn ist auch da, das Team No Limit und viele anderen präsentieren ihre Drachen.


    Und die letzten beiden Bilder stehen für mich wieder irgendwie für die Vielfalt in Cervia: Moderne Hightech neben einfachen Materialien. Nur die Kreativität setzt die Grenzen.




    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)


    PS: Morgen ist die "Nacht der Wunder", drückt uns die Daumen für gutes Wetter!

    Hey Marcus


    Ich finde deine Idee mit dem Tagebuch einfach fantastisch !! 8-)
    Toll,das du dir dafür Zeit nimmst,denn die Bilder sind beeindruckend !!
    Danke das wir Daheimgebliebenen durch dich an diesem
    prachtvollen Drachenfest teilhaben dürfen. :worship:

    smooth wind and fair sky
    Bernd

    Hiho!


    Ich hab wohl gestern etwas schnell aufgegeben. Während ich im Hotel entspannt habe - tat auch mal gut, meine Füße haben es mir gedankt - gab es wohl noch einen tollen Spätnachmittag am Strand - Mist, verpasst!


    Heute war ein sehr schöner Tag, zwar nicht vom Wetter, aber von meiner Stimmung her! Es war bedeck, nur ab und an mal Sonne, und ab und zu mal sehr hohe Luftfreuchtigkeikt. Der Wind hat zwischen garnicht und gefühltem Sturm geschwankt. Windfinder.com behauptet, in der Gegend hätte es durchschnittlich 4 Knoten gehabt, in Böen bis 22 Knoten... deswegen hat mein Elder Brother wohl auch ab und zu so gesponnen!


    Und ich habe eine wunderschönen kleinen Drachen von einer Künstlerin, die ich sehr bewundere, geschenkt bekommen! *freu freu freu* Ich hab extra am Muschelstand an Strand einen leeren Pappkarton erbettelt, um den Drachen zwischen Pappen verpacken zu können. :) Sobald es trocken und sonnig ist, werden Bilder nachgereicht! :)


    Ich breche heute mal nach etwas zögern mit meiner eigenen 3-Bilder-Regel. Zum einen, weil ich heute wieder so tolle Drachen gesehen habe, die ich zeigen will. Zum anderen, weil ich etwas für die Auswahl von gestern entschädigen will.


    Die Nacht der Wunder bekommt wie üblich 3 eigenen Bilder, weil sie ja was total anderes ist.


    Erstmal die Drachenbilderauswahl, ich hätte noch viel mehr zeigen können.







    Ich konnte mich einfach von keinem der Bilder "trennen", die Vielfalt aus Carbon, Bambus, Spinnacker, genäht und gemalt macht es mir unmöglich was weg zu lassen.


    Pünktklich zur Nacht der Wunder hat es angefangen zu regnen, deswegen habe ich nur wenige Bilder gemacht, bevor ich Sorgen um meine neue Kamera hatte, die sah schon ganz schön nass aus. Schade, die Künstler haben zum Teil wieder tolles gezaubert, und waren zum Teil noch Mitten im Aufbauen. Da verpasse ich wohl echt was. Aber jetzt erstmal die Bilder:





    Damit endet hier im Drachenforum mein Cervia-Tagebuch! In der Zerspanungbude mach ich noch mit dem drachenarmen zweiten Teil meines Urlaubs weiter, mein Besuch in Südtirol. Ich hoffe, ich schaffe es dieses Jahr mal, dort zu kappen, aber in den Bergen ist echter Horrorwind!


    Ich freu mich jedenfalls schon wieder auf Cervia 2014, und zeige dann sicher auch wieder Bilder, falls gewünscht ;)!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hi Gerhard!


    Ich warte schon auf guten Wind und Sonne, dann darf der "Kleine" Bergluft schnuppern! ;)


    Wenn ich mir so die Bilder von dir auf Facebook ansehe, staune ich, wie mies das Wetter bei euch gewesen sein muss. Und ich dachte, ich hätte hier in Südtirol Pech... Aber Sonne kenne ich hier auch nur vom Erzählen! :(


    Ich hoffe, du zeigst noch viele schöne Bilder, von tollen Sonnentagen aus Cervia! Ich hoffe es gibt noch ein tolles "Rest-Cervia"...


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Schöne Bilder hast du da wieder gezeigt Marcus. Ich kann mir die immer erst zu Hause angucken, weil ich noch nie WLAN in Cervia hatte...
    Aber wann war das Wetter in Cervia denn mies? Außer dem bisschen Wind an zwei Nachmittagen und dem verregneten Dienstagmorgen (da warst du ja schon weg) fand ich es in diesem Jahr spitzenmäßig! Mal schauen wann ich dazu komme meine Bilder fertig zu machen.