Nachlese: 5. Deutscher Speedkite Wettbewerb

    Tolle Fotos, Sven! Besonders das zweite von oben gefällt mir, auch wenn ich da als Pilot sehr vermummt war... Vielleicht kannst Du mir das bei Gelegenheit einmal schicken...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ebenfalls sehr schöne Fotos von Sperch - die vom Montag sind fast noch am schönsten!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Zitat von El Kacho

    Aus was ist den das Segel hier gemacht? Sieht irgendwie eigenartig aus der Stoff und der Kite scheint auch nicht wie jeder andere gebaut zu sein!


    Richtig,
    Das Segel bestelt aus 2 Lagen 11g/m2 Cuben Fibre mit Kohlefaserfaeden drin zur Last aufnahme und dann ganz flaechig verklebt. Nur haelt das nicht so super lange und die braeunliche Farbe kommt von der verfaerbung des Klebers.


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Das sind die Infos die wir so bekommen haben - bitte prüft mal nach und teilt mir Fehler per PM mit.




    Klasse 1, Samstag


    Andi Wagner, Wilder Willy
    David Sillekens, Lycos 1.6
    Raphael Koop, Panthère II medium 160
    Julien Dong, Tigre II Light
    Christoph Fokken, Lycos 2.5 Competition
    Jochen Kleinbotekamp, Liquid 170 strong
    Claudia Schaffranek, Lycos 1.6
    Gabriele Meurer, Wilde Hilde
    Catherine Duong, Hurricane 144
    Bernd Koop, Typhoon
    Bernd Stephan, Subutex Race
    Mario S. Spy 160 HN
    Michel Rohé, Tigre I light
    André Eibel, Scalpel
    Christian Gebhardt, Null 04
    Joshua Haake, SAS100
    Gustav, Lycos 1.6
    Detlef Schumacher, N-Finity 0.4
    Benoit Bouland, Panthère 160 Mylar
    Andre Estavao, Typhoon light
    Stefan Schlegel, Speed-Topas Proto
    Ingo Storm, Lycos 2.2 competition Proto
    Karsten Langner, Wilder Willy
    Joachim Nelz, Balor160
    Patrick Vorndran Spy 170 HN
    Long Duong, Tiger II light
    Sven Sordel, Scalpel mini
    Florian Walter, Razorback
    Ralf Leske, Flexifoil 1.8
    Marco Stoschek, Subutex 170
    Roman Roszak, ASK
    Lena Clausen, Tiger II
    Nils Röder, Armageddon 223
    Laurent Sirizotti, Delta Hawk
    Jens Baxmeier, Steinzeitkite


    Klasse 1, Sonntag


    Joshua, Wilder Willy
    Gustav, Lycos 2.5
    Detlev Schuhmacher, Lycos 2.5
    Benoit Boulan, Panthère 160 Mylar
    André Estevao, ASK
    Stefan Schlegel, Panthère II medium 160
    Ingo Storm, St. Lycos
    Karsten Langner, Wilder Willy
    Joachim Nelz, Mustang
    Patrick Vorndran, Spy 220 SUL
    Long Duong, Tiger II light
    Sven Sordel, Liquid 170Strong
    Ralf Lesek, X-Celerator
    Marco Stoschek, Subutex 170
    Roman Roszak, ASK
    Lena Clausen, N-Finity 0.6
    Nils Röder, Armageddon 165
    Laurent Sirizotti, Lycos 2.0
    Andi Wagner, Wilde Hilde custom
    David Sillekens, Devil Wing 2 custom
    Raphael Koop Panthère II medium 160
    Julien Doung, Tiger II light
    Christoph Fokken, Lycos 2.5 Competition
    Jochen Kleinbotekamp, Liquid 170 strong
    Claudia Schaffranek, Lycos 2.0 Ventex Light
    Gabriele Meurer, Wilde Hilde
    Catherine Doung, Panthère II medium 160
    Bern Koop, Panthère II midi
    Bernd Stephan, Subutex 170 Race
    Mario S. Spy 220 SUL
    Michael Rohé Tiger II (ohne light!)
    André Eibel, Scalpel
    Christian Gebhardt, Null 04
    Tom Hewing, Gargomel20


    Gespanne


    Jochen Kleinbotekamp, Liquig 190 strong + 210 strong
    Detlef Schuhmacher, N-Finity 0.4 + 0.6
    Bernd Stephan, N-Finity 0.3 + 0.4
    Sandro Spy 150 HN + 190 HN
    Andre Estevao, 2x Wilde Hilde
    Marco Stoschek, Truxal 140 + 170
    Joachim Nelz, 2x Wilde Hilde
    Raphael Koop, 2x Wilde Hilde
    Joshua, 2x Wave
    Sven, Tiger light + Cougar II comp.
    Andi Wagner Wilde Hilde + Wilder Willy
    Gabriele Meurer, 2x Wilde Hilde
    Nils Röder, Armageddon 140 + 165
    Ralf Leske, 2x Flexifoile 1.8
    Gustav, 2x Speed Wing


    Klasse 4


    Catherine Duong, Panthère mini
    Bernd Stephan, Lycos 3.0
    Sandro, Spy 290
    Long Doung, Panthère mini
    André Eibel, Flexifoil Super 10
    André Estevao, 3.14 XXS
    Karsten Langner, Tauros
    Michel Rohe, Panthère mini
    Ingo Storm, Lycos 3.0


    Vierleiner


    David Sillekens, Supersonic
    Christoph Fokken, Smithi Pro
    Ingo Storm, Smithi Pro

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat von speedkiting.eu

    Habe die Ergebnislisten mittlerweile aufbereiten können und online gestellt:
    Tabellen Dornum 2013


    Bericht ist noch in Arbeit...




    :H: :H:

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Sauber, ein Tauros mit 114 km/h :H:

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Also die Best of Ten von Platz 1 zu Platz 2...das muss ja wohl n Meßfehler sein. Das kann doch net sein. Erst 0,2km/h in Klasse 1...ok...gut...das kann ich noch ab. Aber jetz gerade mal 0,07km/h


    Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    :T :T :T


    ;)



    Kommt trotzdem noch die seperate Liste von Samstag und Sonntag für die Klasse 1? Würd mich sehr interessieren.

    Nicht vergessen, die BOT sind kein direkter Meßwert, sondern der rechnerische Durchschnitt der 10 besten Messungen des jeweiligen Piloten.


    Separate Listen...
    muss ich mal sehn. Neben akuellem Pollenflug hab ich grade ne Excelüberempfindlichkeit. :L

    Zitat von speedkiting.eu

    Nicht vergessen, die BOT sind kein direkter Meßwert, sondern der rechnerische Durchschnitt der 10 besten Messungen des jeweiligen Piloten.


    Separate Listen...
    muss ich mal sehn. Neben akuellem Pollenflug hab ich grade ne Excelüberempfindlichkeit. :L


    Jammer net rum, wer seinen Meßgehilfen den Löwen zum Fraß vorwerfen will, der kann auch Exceln. :D :-O

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat von MichaelS

    Jammer net rum, wer seinen Meßgehilfen den Löwen zum Fraß vorwerfen will, der kann auch Exceln. :D :-O


    Der am Radar ist zäh, da verschlucken sich eh die Löwen dran.
    Ausserdem bin ich grade an was völlig Neuem dran. Und dafür studier ich auch wieder Excelgedöns... :-/

    Zitat

    Und dafür studier ich auch wieder Excelgedöns



    Ich kenn da einen, der einen kennt der hat da einen in der Bekanntschaft... der macht dat richtisch jut.... :D

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat von Scanner

    ModerationshinweisInfo: Hier wurde kräftig durchgewischt!



    Recht herzlichen Dank!!

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat von Scanner

    ModerationshinweisInfo: Hier wurde kräftig durchgewischt!


    Darf ich fragen wieso und wo ist das gewischte hin?


    Martin

    Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter


    Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

    Wer einen pinkfarbenen Golfball-Steckie vermisst, kann sich bei mir melden. Ich habe den am Montag nach dem Contest auf der Wiese gefunden. Morgens war er noch nicht dort, so dass er von jemand stammen müsste, der am Montag noch geflogen ist.
    Sorry, ich wollte das eigentlich schon viel früher posten, hatte es aber vergessen...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Meiner :D:D:D



    War ja bissi im Gespräch versunken. Dann kam die Pipi und die damit verbundene große Hektik. 5 Kites noch aufgebaut und alle schon abfahrbereit. Der Stecki musste dann leider alleine auf der Wiese zurück bleiben.