Bernd Steffensen greift wieder an

• BBS ist mit seiner neuen Internetseite am Start und bringt sofort 2 neue Buggymodelle auf den Markt:
    http://www.bbs-kitebuggy.de/

Der Cruiser sowie der Booster wurden komplett überarbeitet. Besonders interessant find ich die Deichsel-Aufnahme vom Booster:

(Quelle: bbs-kitebuggy.de)

Der Trend der taillierte Sitzrohre ist jetzt auch bei BBS angekommen. Dies war auch anzunehmen da viele aus diesem Grund auf niederländische Buggyschmieden zurückgegriffen haben.

Ich find die BBS-Buggies nach wie vor Klasse, leider hat man eher selten die Chance sich in eins der neuen Modelle zu setzen, zumindest "hier unten".

Gruß
    Tim

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

• Zitat von Jakten

Besonders interessant find ich die Deichsel-Aufnahme vom Booster:

Würde ich gerne mal live sehen. Ich bin mal gespannt, wie sich sowas in der Praxis bewährt.

Zitat

Ich find die BBS-Buggies nach wie vor Klasse, ...

Ich als BBS-Cruiser Fahrer auch, die glänzende Oberfläche der überarbeiteten Modelle finde ich aber optisch eher suboptimal. Aber das ist eh Geschmackssache.

Zitat

... leider hat man eher selten die Chance sich in eins der neuen Modelle zu setzen, zumindest "hier unten".

Da haste völlig Recht. Von mir aus müsste das auch nicht "hier unten" sein, eine Besichtigungsmöglichkeit z.B. in Ouddorp würde mir ja schon reichen.
    Letzte Woche noch haben mir sehr freundliche holländische und belgische GT-Teamfahrer einen Test des neuen Rapide angeboten. Musste ich aber ablehnen, der Sitz war wohl zu schmal (und nein, ich bin nicht dick, ich bin nur nicht unterernährt :-O )

Wie auch immer. Ich kenne jetzt nicht die Situation an anderen Fahrgebieten und weiß auch nicht, wo BBS sein Haupt-Absatzgebiet hat, aber in Ouddorp z.B. sehe ich außer ein paar Protask und Apexx nur GTs und MG-Aeros und keinen BBS (außer meinem).

Schade eigentlich.

Grüße

Ingo
    - Editiert von Tricksüber am 12.04.2013, 12:21 -

• Zitat von Petersenx1

BBS hat seinen Sitz bei Flensburg glaube ich.

Das ist wohl richtig. Aber das muss doch nicht heißen, dass sich die Präsenz auf dieses Gebiet beschränkt.

Und weil ich die Marke auch gut finde, ist es halt schade, dass sich die über's Jahr gesehen doch zahlreichen Überlegungen diverser Buggyfahrer zu einer Neuanschaffung nahezu ausschließlich auf GT und MG beziehen. Ich rede hier nur von Ouddorp, woanders fahre ich (noch) nicht.

Klar, die holländischen Hersteller sitzen nah dran, da ist es weniger aufwendig, vor Ort zu sein. Aber sowas muss ja nicht vom Hersteller durchgeführt werden, da könnte doch auch ein Händler mal zu so einer Gelegenheit (neue/überarbeitete Modelle) tätig werden.

Ich hab' da auch schon einen im Auge, den werd' ich mal anrufen. ;)

Bis dann

Ingo

• Zitat

Ich kenne jetzt nicht die Situation an anderen Fahrgebieten und weiß auch nicht, wo BBS sein Haupt-Absatzgebiet hat,

Bei den Rennen fahren schon einige mit BBS Buggys, mehr als mit GT und MG...

Ich hab den neuen Booster an der Osterregatta live gesehen, Calle Redecker fährt das Teil schon. Sieht sehr edel aus und die Lösung mit der Deichselklemmplatte ist top!

creeds
    Guntram

• Das stimmt, das ist mir auf Fotos von den Regatten auch schon aufgefallen.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

• Ich find das ja schade, dass nicht mal auf der Webseite des Herstellers einfach mal eine Fotogalerie ist auf der man sich alle Detaillösungen genau ansehen kann und vielleicht ne Erklärung kriegt wieso der Hersteller seine Lösung für am besten hält.

Ich meine, wer wenn nicht der Hersteller hat denn das größte Interesse daran das man als Kunde genau versteht wieso sein Buggy-Modell das beste ist?

Die Webseite ist ja schon mal schick, aber leider etwas dünn. (Die Kritik können sich die anderen Buggy-Hersteller auch schon mal gleich an den Hut stecken)

Nur als ein Beispiel: Auf der BBS-Buggy-Seite ist kein einziger Hinweis das sie diese ziemlich einzigartige Hinterradbefestigung haben, bei der man den Radbolzen in die Hinterachse steckt und ihn dann von oben mit einer Schraube befestigt. Da braucht man keinen riesigen Knubbel und keinen Konterschlüssel mit sich rumschleppen - sowas will ich als Kunde doch wissen.

• Stimmt, die Steckachsen von BBS sind einfach genial, genau wie die "richtige" Vorderachse.
    Wundert mich das alle andern Namenhaften Hesteller mit schrottigen aufgescheißten
    Muttern usw arbeiten. Da erwarte ich für das Geld wirklich besseres als 20'er Bolzen
    oder eine Gewindestange als Vorderachse.
    Jedenfalls für Preise jenseits von 2K Euro.

H.P. aus K.