• Der Kollege gefällt mir mittlerweile ganz gut. Mittlerweile deswegen, weil er mir bei den ersten Flugtests gar net gefallen hat. Was aber - so konnt ich an dem Tag wo das Video entstand feststellen - mal wieder viel am Wind lag. Wie so oft.

Wobei ich jetzt nicht unbedingt sagen möchte, dass der Wind mit 1 - 3Bft optimal war. Aber zumindest nicht soo verwirbelt wie bei den Tests zuvor. Nach 2 bis 3 Waagesetupänderungen hat er mir richtig gut gefallen. Wenns Richtung 3Bft geht sind die 60er Liros schon schön stramm und der Vogel fängt langsam an schnell zu werden. Bestabunsseitig ist dieser mit 8er uQS und Rest 6mm relativ weich bestabt. Er wird also net bis ultimo gehen. Was aber auch nicht meine Absicht war. Nix desto trotz wird er noch mal ein steiferes Gestänge verpasst bekommen, da mir allein der Kiel schon nen tacken zu weich ist.

Für den ersten richtigen Flugversuch bin ich aber schon sehr zufrieden

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=youtu.be

• Du bist zu Recht mit Dir zufrieden :H:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15