Boom von Scirocco Kites - Tuned...

• Ich habe den Boom von Scirocco Kites etwas umgerüstet:

UQS auf jeder Seite 5 cm länger, OQS um 3 cm verlängert. Äußere Standoffaufnehmer ca. 5 cm zum MK verschoben, mittlere Standoffaufnehmer ca. 10 cm zum MK verschoben. Innere Standoffs durch 2,1 mm GFK gewickelt ersetzt. Knotenleiter der Waage durch einen zusätzlichen Knoten gekürzt und dann auf dem 2. Knoten geflogen.

Ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden (außer vielleicht dem Sound). Der Boom ist deutlich schneller als vorher und entwickelt auch deutlich früher kräftige Power. Bei 20 km/h Wind geht im Stehen nichts mehr. Natürlich ist von dem ausgeglichenen Powerallrounder nicht mehr allzu viel übrig. Die Spins sind nach wie vor der Hammer, wenn nicht sogar noch deutlich gesteigert!

Im Video herrschten zwischen 10 und 23 km/h Wind, extrem böig.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Hallo Bernd,

ist doch schon mal top, wie man so ein Teil mit wenigen Handgriffen ordentlich aufmotzt. Gratuliere.

Überleg mal, das gleiche machst du z.B. mit dem Devil Wing 2.5... :O :O :O . Das es mit dem Devil Wing 1.7 geht, wissen wir ja schon... Das mit schneller und mehr Zug ist beim DW ja auch so...

So ein Geschoß hat dann wirklich keiner mehr. ;) ;) ;)

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Hast du dir dein Video schon mal mit Pausefunktion angeschaut?

Z.B. bei 1.20 wenn er schon ziemlich weg ist. Da kannst du vom Profil auf die uQS gucken und sehen, dass sich die Richtung Pilot verbiegt.
    Das gleiche machst du mal bei 1.39 wo du in den schnelleren Spins bist und schaust dir mal die uQS und LK an.

Wenn der bei höherem Wind auch noch funktionieren soll, musst du da wohl noch mal ran.

• Danke, Sternengucker - schaue ich mir mal an!

@ Stefan - der DW 2.5 reicht mir so aus wie er ist :-O

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15