Empfehlung Zelt oder Standmuschel

    sehr cool :D


    aber aufbau dauert schon bissl


    ach ja kann man auch kaufen ca. 350 euro

    Joar das Zelt würde mir auch gefallen.


    Zur Zeit schwanke ich zwischen den von Tex4444 empfohlenden und einem von Jack Wolfskin. Wobei ich mich auch noch nicht wirhlich auf die beiden festgelegt habe. Bei denen von Jack Wolfskin finde ich es praktisch, dass man die auch mal komplett zu machen kann. Das scheint ja bei dem von Tex4444 empholenden nicht zu gehen. Wie sieht es bei den beiden mit den Packmaßen aus?


    By the way... @PAW warum hast du den Bodenrausgeschnitten? - Doch nicht etwa um es als Baumaterial für einen Drachen zu verwenden? ;) Nee im Ernst. Welchen Vorteil hat das für dich?
    - Editiert von Grub am 10.02.2013, 13:34 -

    ich kann gerne für dich das packmass abmessen.


    mit den ratschlägen ist ja immer so eine sache ..


    ich bin mit dem teil total zufrieden - wie gesagt schneller aufbau


    man brauch nicht endlose abspannungen einfach die dafür vorgesehenen


    taschen mt sand füllen und alles ist okay

    Hi,


    nochmal Danke an alle für die Tips und Ratschläge!


    Ich habe mich jetzt nach langen Überlegen für den von TEX4444 empfohlenden "Meru California UV 45+" entschieden. Leider gibt es bei dem ja nichts um die Muschel mal ganz zu schließen. Ich denke aber da lässt sich was basteln.
    Bin mal gespannt, ob das Teil in meine Tasche passt.


    Grüße Grub


    Edit:


    Habe grad noch ein paar Angaben über die gefunden. Auch das Packmaß. Sollte daher passen.


    Maße (Länge x Breite x Höhe): 215 cm x 150 cm x 115 cm
    Packmaß: 72 cm x Ø 15 cm
    Material: 190T Nylon (Sonnenschutz: UV 45+)
    Gestängebögen: 2 / Fiberglas
    Gewicht: 2,33 kg
    - Editiert von Grub am 17.02.2013, 14:50 -

    hi , na dann lass mich mal wissen ob du mit dem teil zufrieden bist ...


    danke

    Habe das Teil vorgestern bekommen und mal probeweise aufgebaut. (Wirklich sehr easy ;-)) Fürs erste bin ich zufrieden und es macht auch einen stabielen Eindruck. Naja die Saison startet bei mir erst bald. Bin mal gespannt wie es sich im Wind macht.
    Ach so leider zu spät gesehen. Die Wildfox Quick Beachtent Strandzelt LSF (*) scheint mir ganz ähnlich wie die meru zu sein. Sie hat allerdings geringfüge andere Abmaße und andere Farben. Aber vielleicht kommt die trotzdem aus dem gleichen Werk? ist kanpp 20€ günstiger.

    Ich bin hier mit meinem Tip wohl schon zu spät dran.


    10T mit 5000 mm Wassersäule, bin ich super zufrieden, hat schon Wolkenbrüche überstanden.


    gucks du mal hier

    Yukon, gepimpter The Force, Ur-Batkite, Devil Wing 1.7, 2.5, 3.2, Shadow, Delta Hawk, Topas 2.2, Zodiac 2.5, Torero, Radsail 1.8, Sigma Sport 2.0, 3.0, MiniJet, Jet, Flow 2.0, 3.0, Method 2.3, 3.0, 4.0, 5.0, 6.5, Reactor 8.3, Yakuza 7.3, 10.0, 12.0, Access XT 8.0, Apex II 10.0, Frenzy fyx 11.0, Buggy Folding+ gepimpt
    gehabt: IMP Quattro 2.5, Cult 4.5,